Recommended Posts

Wien nur du allein!

Hoeneß hat das ausgesprochen, was sich die meisten Club-Vorstände in Europa denken. Alle haben sie nur noch das €-Zeichen im Kopf :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@Raumplaner:

Du unterstellst mir einen niedrigen Horizont?? Werd du erstmal bei diesem oder nem anderen Verein als Fan aktiv und dann kannst du mit mir anfangen zu diskutieren. Keine Ahnung haben und dann im Internet groß rumposen.

Und wie ich sehe, haltest du von Stimmung nicht viel. Denn in nem Stadion mit guter Stimmung kann man halt auch mal knappe Partien gewinnen und um das geht es.

Im Olympiastadion warn wir den Herren immer noch sehr recht, weil sich dort keiner ein Spiel angeschaut hat. Und in der Arena versucht man die wirklichen Fans zu verbannen. Tolle Vereinspolitik.

Auf die 7 Euro Tickets Scheiß ich. Würd sogar mehr zahlen, wenn ich wie a Fan behandelt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@Raumplaner:

Du unterstellst mir einen niedrigen Horizont?? Werd du erstmal bei diesem oder nem anderen Verein als Fan aktiv und dann kannst du mit mir anfangen zu diskutieren.

fan der bayern werden?

du verlangst wirklich unmögliches.

dazu kenne ich den verein doch schon etwas zu lange.

was ich mir bei dir allerdings nicht vorstellen kann, du tust ja geradezu, als wäre es die neuigkeit der woche, dass der fcb aufs geld schaut.

wenn dir das nicht passt, hättest halt nicht bayernfan werden dürfen.

den hoeneß gibt's jedenfalls schon ein bisserl länger als dich.

Denn in nem Stadion mit guter Stimmung kann man halt auch mal knappe Partien gewinnen und um das geht es.

doch ohne qualitativ hochwertigen und somit teuren kader wird es in der CL keine knappen partien geben.

und um das geht es.

Im Olympiastadion warn wir den Herren immer noch sehr recht, weil sich dort keiner ein Spiel angeschaut hat. Und in der Arena versucht man die wirklichen Fans zu verbannen. Tolle Vereinspolitik.

Auf die 7 Euro Tickets Scheiß ich. Würd sogar mehr zahlen, wenn ich wie a Fan behandelt werden würde.

na, dann passt's ja eh.

redest mit dem hoeneß, sagst ihm, die fans wollen mehr respekt und zahlen dafür gerne das doppelte an eintritt, und es wird kein monat dauern, und die karten kosten 14 euro - auf wunsch des fanvertreters.

mal schauen, ob du dann auch noch eine große lippe riskierst, oder ob's dann wieder der böse vorstand war, der einfach die kartenpreise gerade gegenüber den treuesten fans erhöht hat.

das ist wirtschaft, und das ist der fcb. die haben das neue stadion genau deswegen gebaut, weil ins olympiastadion keiner mehr gekommen ist. no na.

hast du wenigstens gegen den neubau ordentlich demonstriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

@Raumplaner:

Du unterstellst mir einen niedrigen Horizont?? Werd du erstmal bei diesem oder nem anderen Verein als Fan aktiv und dann kannst du mit mir anfangen zu diskutieren. Keine Ahnung haben und dann im Internet groß rumposen.

Und wie ich sehe, haltest du von Stimmung nicht viel. Denn in nem Stadion mit guter Stimmung kann man halt auch mal knappe Partien gewinnen und um das geht es.

Sind die Fans wirklich so stumpf? Wenn der FCB kein Geld verdient gibt's keinen Luca Toni, Franck Ribery o.ä. und was hindert dich dir Karten für 7€ zu kaufen? Sollte es ein Stadionverbot sein: Wieso hast du eines?

Der Verein muss jedes Jahr möglichst mehr als im Vorjahr erwirtschaften um den Wirtschaftlichen gegebenheiten, des Staates entgegenzusteuern und sich wenn möglich sogar zu bereichern. Mit diesem Reichtum kann er Spieler kaufen.

Im Gegensatz zu Österreich wo auf Bankgarantie überteure Scheißspieler gekauft werden, die niemals das Geld wieder reinbringen. Der Verein steuert dann einzig und allein dem Konkurs entgegen und was das den GAKfans gebracht hat kannst sie ja fragen. Wenn du wirklich so ein Bayernfan wärst wär dir das wohl des Vereins wichtig und das Wohl ist Geld und Umfeld und wenn die Fans nicht solche Schwafler wären, die sobald was mit Geld zu tun hat schreien, "Gegen den modernen Fußball" würde auch das Umfeld wieder passen. Es liegt an dir und nicht am Hoeneß, denn der macht seinen Job korrekt - auch wenn ich ihn absolut nicht leiden. Er ist Manager und kein Fanbeauftragter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Werd du erstmal bei diesem oder nem anderen Verein als Fan aktiv und dann kannst du mit mir anfangen zu diskutieren. Keine Ahnung haben und dann im Internet groß rumposen.

ich halte das große rumposen "ich bin ja ein viel besserer fan!" für absolut entbehrlich! :aaarrrggghhh:

ausserdem frage ich mich ob bayern gar der "richtige" verein für dich ist? wenn dich alles so anzipft dann mußt du dir halt einen anderen verein suchen! :clever: denn ich hoffe dass dieser vorstand dem fcb noch lange erhalten bleibt! und genau dieser vorstand stellt für den fc bayern den einzig richtigen anspruch und zwar no.1 zu bleiben/sein/werden! einen anderen anspruch kann es doch für bayern gar nicht geben! um dieses ziel zu erreichen brauchst halt eben eine gewisse arroganz, ellenbogen und dicke eier, weils eben wenns nicht so läuft sich alle auf dich stürzen!

trotz dieser hohen zielsetzung ist bayern ein verein der sich nicht an irgendjemanden "verkauft" hat und damit seine identität aufgibt. und genau dafür ist uli hoeness ein garant!

die unstimmigkeit zwischen teilen der fans und dem fcb halt ich für sehr unglücklich, aber für lösbar - die hoeness reaktion aber für vorhersehbar - mmn klar, dass er sich sowas nicht gefallen läßt.... 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich tu mir zwar schwer, Hoeneß sympathisch zu finden, weiß aber auch nicht genau, was man sich von einem Vereinsvorstand erwartet. Ich schließ mich lorenzo an: Worum geht's euch eigentlich?

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ja was glaubts Ihr denn eigentlich wer Ihr seids? :laugh:

Ich weiß ja nicht, wie das in Germanien ist, aber in Österreich überlebts kein hoher Vereinsfunktionär, wenn er die eigenen Fans beschimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nochmals ... weils so schön ist:

klick

die alles in den arsch geschoben bekommen mentalität scheint ja durchaus anhänger zu haben. zurücklehnen und die anderen die arbeit machen lassen und dann noch die anderen für die schlechte stimmung verantwortlich machen.

arsch vom sessel und selbst für stimmung sorgen.

man kann sich ja auch darüber beschweren dass das arbeitslosengeld zu niedrig ist. eh klar, aber irgendwer muss das auch zuerst verdienen.

und zum thema altes olympiastadion kann ich mich noch recht gut erinnern wie praktisch alle bayern fans jammerten wie sehr sie ein neues stadion brauchen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ein stadion / ein verein ohne stimmung ist einfach :nein:

bayern hat einfach zu viel "respekt" vor hoeneß, man kann ihn ned rausschmeissen, der ghört zu bayern, wie fußball ins asb. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So nach den letzten Posts hab ich ja ne Menge zu schreiben :)

Man muss schon nen gewissen Einblick in die Materie haben um die Dinge auch zu sehen. Und die habe ich!! Von außen sieht es so aus, als würden die Fans nur an der Arena und dem Vorstand rumnörgeln. Fakt ist aber. Der Hoeness ist ausgezuckt nachdem ein Fan der in der Szene nichtmal bekannt ist an der Stimmung genörgelt (die übrigens jeder normale Fan in nem Stadion haben will, auch die VIPs die ich nicht zu Fans zähle) hat. Der hat sogar eingeräumt dass man die Logen braucht und von ihm auch die Fanshops geplündert werden dürfen. Er hat nur an der Stimmung genörgelt und hat zusätzlich über Kalle und Co gewitzelt.

Und es wird im Fernsehn und den anderen Medien auch falsch dargestellt. Siehe gestern DSF. Da hats geheißen die Fans nörgeln wegen dem neuen Stadion. Und das ist FALSCH.

Weiters geht es auch darum welches Gesicht der Hoeness zeigt wenn Fanvertreter in seinem Büro sitzen (da is er nämlich offen für alle Probleme und sagt er wird sich PERSÖNLICH darum kümmern). Und dann kommt er aus seinem Loch und beschimpft die selben Personen aufs Übelste. Und das ist die eigentliche Schweinerei!!! Aber was sag ich denn, das wusstet ihr wohl alle.

PS: Mir ist schon klar, dass der Verein Geld verdienen muss. Natürlich!!! Nur ist es halt zu Hinterfragen, ob dann doch nicht die Zeit bleibt was für seine wahren Fans zu tun. Z.B. einen gscheitn Fanvertreter einzustellen der sich den Problemen auch annimmt!!! Jetz mal von den Preisen abgesehen.

PS: Die Herrn UliH. und KHR haben von der Wirtschaft und Sport schon a Ahnung. Jedoch wenns um Stimmung geht solln sie es Maul halten...Blaskapelle in die Kurve. Da kann ich ja gleich zu Spielen der Nationalmannschaft gehn.

So und jetzt Feuer frei...

bearbeitet von Sim1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So nach den letzten Posts hab ich ja ne Menge zu schreiben :)

Man muss schon nen gewissen Einblick in die Materie haben um die Dinge auch zu sehen. Und die habe ich!! Von außen sieht es so aus, als würden die Fans nur an der Arena und dem Vorstand rumnörgeln. Fakt ist aber. Der Hoeness ist ausgezuckt nachdem ein Fan der in der Szene nichtmal bekannt ist an der Stimmung genörgelt (die übrigens jeder normale Fan in nem Stadion haben will, auch die VIPs die ich nicht zu Fans zähle) hat. Der hat sogar eingeräumt dass man die Logen braucht und von ihm auch die Fanshops geplündert werden dürfen. Er hat nur an der Stimmung genörgelt und hat zusätzlich über Kalle und Co gewitzelt.

Und es wird im Fernsehn und den anderen Medien auch falsch dargestellt. Siehe gestern DSF. Da hats geheißen die Fans nörgeln wegen dem neuen Stadion. Und das ist FALSCH.

Weiters geht es auch darum welches Gesicht der Hoeness zeigt wenn Fanvertreter in seinem Büro sitzen (da is er nämlich offen für alle Probleme und sagt er wird sich PERSÖNLICH darum kümmern). Und dann kommt er aus seinem Loch und beschimpft die selben Personen aufs Übelste. Und das ist die eigentliche Schweinerei!!! Aber was sag ich denn, das wusstet ihr wohl alle.

PS: Mir ist schon klar, dass der Verein Geld verdienen muss. Natürlich!!! Nur ist es halt zu Hinterfragen, ob dann doch nicht die Zeit bleibt was für seine wahren Fans zu tun. Z.B. einen gscheitn Fanvertreter einzustellen der sich den Problemen auch annimmt!!! Jetz mal von den Preisen abgesehen.

So und jetzt Feuer frei...

und was sind nun die probleme der bayernfans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

oha

ein "offener brief" an die fans!

14.11.2007

Liebe Fans und Anhänger des FC Bayern,

es sind etwas stürmischere Zeiten momentan, mit Diskussionen, Meinungen und den Versuchen von vielen, Situationen zu erklären. Natürlich ist es schwierig in so einer Lage „miteinander“ zu sprechen und Dinge aus dem Weg zu räumen, wenn man räumlich voneinander getrennt ist.

Aus diesem Grund wählen wir heute die Form eines „offenen Briefes“, mit dem wir auf einige von Ihnen zugehen.

Uns gefallen diese Diskussionen derzeit nicht, die ein Bild ergeben sollen, dass zwischen dem FC Bayern und seinen Anhängern ein Bruch sei. Dies ist nicht und dies wird niemals der Fall sein.

Einverstanden: vielleicht ist das eine oder andere Wort, das Anfang dieser Woche gefallen ist, mit etwas zu vielen Emotionen rübergekommen.

Warum? Weil wir in dem Moment enttäuscht waren. Wir haben gerade in den vergangenen Jahren soviel, mehr als überall anders, für unsere Fans und Anhänger getan:

Wir haben den Wunsch unserer Fans, ein echtes Fußballstadion zu besitzen, erfüllt.

Wir haben die Allianz Arena!

Das hat viel Kraft, Diplomatie und viel, viel Geld gekostet. Aber unsere Fans haben nun ein Stadion, um das uns die ganze Welt beneidet.

Wir bauen derzeit an der Säbener Straße in München ein Servicecenter zum Wohle unserer Mitglieder und Anhänger. Damit Sie zu uns kommen, das direkte Gespräch mit uns suchen und Sie bestens bedient werden können. Der Neubau, für unsere Fans, kostet uns 15 Millionen Euro.

Wir haben uns aber auch stets die kleinen Sorgen und Wünsche unserer Fans und Mitglieder angehört. Wie oft sitzen Fanklubvorsitzende und Abordnungen unserer Anhänger im Büro von Uli Hoeneß, Karl Hopfner und Karl-Heinz Rummenigge. Wir sind offen für Anregungen und die Belange unserer Fans und Mitglieder.

Wir haben so viel Wichtiges umgesetzt. Z.B. auf Wunsch der Südkurve hinter den Toren einen Teilbereich aus Sitz- zu Stehplätzen gemacht. Diese Umbaumaßnahme (und die Rückrüstung für internationale Spiele) kostet mehrere hunderttausend Euro.

Wir haben für eine bessere Stimmung Vorschläge für Choreographien, für Musik in den Fanblocks gemacht. Dies wurde abgelehnt, und von uns akzeptiert. Ein bestimmter Zeitrahmen unmittelbar vor Anpfiff von Heimspielen stand in der Allianz Arena den Fans exklusiv zur Verfügung. Er wurde nicht genutzt.

Die Aufzählung könnten wir weiterführen. Denken Sie nur an die Preispolitik, mit der wir unseren Anhängern den Besuch der Bayern-Spiele möglich machen.

Für 7 Euro ist es heute möglich, in der Südkurve Weltstars wie Ribéry, Luca Toni, Kahn, Klose, Zé Roberto und viele andere zu sehen. Ersparen Sie uns die Vergleiche mit Klubs, die keine Weltstars in ihren Reihen haben - aber die Eintrittspreise erst bei 30 Euro beginnen.

Wir möchten hiermit ausdrücken, dass der FC Bayern - und dieser Vorstand - mit allen seinen Mitarbeitern zum Wohl unseres Klubs und seiner Anhänger rund um die Uhr arbeitet.

Dass es hin und wieder Kritik gibt und Anregungen, Dinge anders zu machen, ist gut. Das haben wir uns immer angehört und werden dies auch weiterhin mit allem Interesse tun.

Aber wir sind auch in der Pflicht, auf Dinge, die nicht in Ordnung sind, hinzuweisen. „Wehret den Anfängen“ ist unsere Philosophie. Wenn beim FC Bayern, wie geschehen, Überfälle von „Fans“ auf andere Anhänger vorkommen, bei denen eine Frau ihr Augenlicht verliert, wenn sich solche Personen zusammentun und den FC Bayern als Plattform für ihre Darstellung suchen - dann müssen wir einschreiten. Dann können wir nicht zusehen, wie einzelne diesen großartigen Club in Verruf bringen und uns allen schaden.

Ja, wir machen uns Sorgen, dass - wenn wir nicht aufpassen und einschreiten - Dinge auch in die falsche Richtung laufen könnten. Was derzeit im italienischen Fußball passiert ist ein Horror und sollte uns eine Warnung sein.

Was wollen wir?

Wir wollen den FC Bayern erfolgreichen Fußball spielen sehen. Wir alle wollen unsere Freude, unseren Spaß haben, wenn unsere Mannschaft auftritt. Wir wollen eine Gemeinschaft, eine Familie, die „Bayern-Familie“, die respektvoll miteinander umgeht. Dazu gehören unsere Anhänger, unsere Fans, unsere Mitglieder, unsere Spieler und alle unsere Mitarbeiter.

Und wenn wir von unseren „Fans“ sprechen, dann sind das die „Kuttenfans“ auf den Stehplätzen genauso wie die Fans in den Businessbereichen und Logen und der Vater mit seinen beiden Kindern auf der Tribüne. Wir sind Bayern.

Alle diese Anhänger sind uns wichtig, für den FC Bayern lebenswichtig. Für Sie machen wir hier unsere Arbeit. Mit Ihnen sind wir immer im Dialog. Und wenn es mal schwierigere Zeiten gibt - dann müssen wir alle noch enger zusammenrücken.

Dies werden wir tun. Wir laden Fanclubs für die kommende Woche zu einem gemeinsamen Gespräch nach München, zum FC Bayern. Wir wollen über diese Dinge, die uns derzeit beschäftigen, miteinander sprechen, offen und ehrlich. Unsere Einladung an die Fans wird in diesen Tagen an Sie rausgehen.

Wir freuen uns auf Sie.

Karl-Heinz Rummenigge

Uli Hoeneß

Karl Hopfner

Vorstand der FC Bayern München AG

fcb.de

"Vorstand der FC Bayern München AG" das hört sich ned so toll an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Naja zum einen halt dieser Schizo Uli, der in einem Moment lieb zu einem is und im anderen tut als hätt wer seine Kinder geschlagen.

Zum anderen ist es so, dass es wohl ein einfaches wär die Supportwilligen in den Stehplatzbereich der SK zu bringen. Das heißt keine Tageskartenverkäufe mehr für den Stehplatzbereich (der eh sehr klein is). Denn dadurch kommen sauviele Touris in die SK, die nicht mitmachen.

Weiters muss man um jeden Zentimeter betteln wenn es zB. um Fahnen geht. Das Perverse, die Blauen dürfen sogar große Schwenker mitnehmen. Also der Untermieter hat mehr Rechte als der vermeindliche Besitzer. Komisch, das so ein Weltverein das nicht hinbekommt...

Dann gehts noch darum, dass die Choreos von den Fans kommen sollen und das keiner ne Choreo von nem Verein bezahlt haben will.

Megaphonverbot (Megaphone sind nämlich Stimmungsfördernd 8) )

Kein Stand vom C12 hinter der Kurve (aus Brandschutzgründen versteht sich). Jedoch jeder Sponsor des auch jederzeit genehmigt bekommt.

Verbot von InfoBlättern großer Gruppen (C12, SM)

Brauchst noch mehr?? Gibt da noch einiges was stört, aber das sollte erstmal reichen. Die Fans fordern also nix ausergewöhnliches, sondern sachen, die bei jedem anderen Verein sowieso vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten