Katzen


mazunte

Recommended Posts

Flip Flop

Das ist eh das einzige, an das ich mich klammere und das mich vom Heuelen abhält (bis jetzt). :(

Es ist ja sowas von erstaunlich wie schnell einem so kleine Viecherln ans Herz wachsen können. Wie du schon gesagt hast, einfach daran denken, dass es der Kleinen im neuen Heim auch sehr gut gehen wird. Kleiner und schwacher Trost ist es zumindest.

bearbeitet von LennyLennard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

immer traurig wenn man ein geliebtes tierchen hergeben muss :(

aber nichts desto trotz, es wird ihr ja hoffentlich dort sehr gut gehen :)

... so und anbei noch 2 bilder von meinen 2 tigern beim erkunden des balkons ^^

post-3087-1248343631_thumb.jpg post-3087-1248343639_thumb.jpg

ach ja, bevor ichs vergesse ... hatte ja mal angesprochen, dass ich ein schildkrötenbecken bauen werde etc. etc. nun ist alles fertig usw und der balu (getigerte) hat schon eine kleine schwimmrunde gemacht, ich glaub das wird er in zukunft lassen :) ... hoffentlich :(

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eh das einzige, an das ich mich klammere und das mich vom Heuelen abhält (bis jetzt). :(

Tja, du hast dich eben so entschieden! Schau es geht der kleinen wie du geschrieben hast sicher gut, ich eiß weh tuts trotzdem ...

Entscheide dich und behalt Sie :=

@Bat

was ist das für eine Rasse? Das Bierfass würde ich auch gerne wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

die rasse kann ich dir leider nicht sagen ... bauernhofkatze gekreuzt mit bauernhofkatze ^^

aber die mutter bzw. oma der kleinen sind auch ganz schmale "gestalten", also ich schätze vielleicht ist schon früher mal eine andre rasse dazu gekommen. jedenfalls weiß nichtmal der tierarzt was er dazu sagen soll, weil er "solche" noch nie hatte ;)

zum bierfass: das ist so ein stiegl fussball edition euro 08 bierfass ... da wollte ich eigentlich den deckel abtrennen und als blumentopf verwenden, weils meiner meinung nach gut aussieht ... naja nur dazu gekommen bin ich aus reiner faulheit noch nicht ;)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

die rasse kann ich dir leider nicht sagen ... bauernhofkatze gekreuzt mit bauernhofkatze ^^

Die Promenadenmischungen werden mWn unter "Europäische Hauskatze" zusammengefasst!

zumindest hat meine Tierärztin meine Maya so "klassifiziert"... und die Maya ist ein Bauernhofkatzerl der Xten Generation! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich liebe Katzen...daher hätte auch sehr sehr gerne eine!

Mein Freund ist aber leider strikt dagegen.. Grund:

"Die Katze zerkratzt dies" - "Die knabbert an dem" - "Die macht jenes" etc etc etc..

Nun wollte ich mal von euch Katzen-Experten ;) wissen, wie es bzgl Erziehung einer Katze aussieht?!

Der Grund weshalb er keine will sind anscheinend nur die Ängste, dass sich die Katze nicht benehmen kann! Bei Fremden Mietzen ist er nämlich der Erste der sie knuddelt!

das einzige was wirklich zerkratzt wird, bin ich ---> pinky, so ein kratzbürstiges weib. :raunz:

die katzen haben einen kratzbaum und wenn ihnen danach ist reagieren sie sich auch an den billigsdorfer-teppichvorlegern vom möbelix oder am geflochtenen möbelix-wäschekorb, und manchmal auch an meinem chefsessel (büro-restbestände) oder an meinem ohrensessel (war noch von der vormieterin) ab. das stört mich bis auf den ohrensessel alles nicht so wirklich, weil's ohnehin billiges zeugs oder gar gratis war.

an furnierten möbeln zeigen sie z.b. in meiner wohnung ohnehin kein interesse. und bei einigen möbeln wunder ich mich noch immer, warum die verschont geblieben sind, bzw. ich auch nie schimpfen musste.

was schon ärgerlicher ist, ist dass v.a. auch pinky eine vorliebe hat papier in fetzen zu zerreissen, und ich lass rechnungen, zeitungen, etc. gerne mal in der wohnung rumliegen. und sobald die katzen stanniolpapier wittern ist es sowieso vorbei mit der ruhe. :D

wo man eher aufpassen muss/sollte ist bei dingen die die katzen kaputt machen könnten und die dabei zu bruch gehen (glas, porzellan, ...) und dabei den katzen auch noch verletzungen zufügen können. bei schnüren, kabeln, spitzen gegenständen, etc. sollte man aufpassen, dass sich die katzen darin nicht verwickeln und am ende selbe strangulieren. also bei einem gläsernen couch-tisch hätte ich so meine bedenken.

die katzenhaare in der wohnung sind mmn ein größeres problem als auch nur irgendwelche kratzspuren. aber daran gewöhnt man sich (oder auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

heut hab ich irgendwie ein ungutes gefühl :/

hab die katzerl seit ich mein neues schildkrötenbecken befüllt hab aus dem wohnzimmer gesperrt wenn ich nicht zuhause war. heut, da ich einen kurzen arbeitstag habe dacht ich mir, dass ichs mal versuchen kann sie drinnen zu lassen.

seit dem ersten vorfall als einer rein gesprungen ist, ist zum glück nichts ähnliches mehr passiert. ich hoffe das bleibt auch dabei ... trotzdem würd ich am liebsten alle 5 minuten heim fahren und nachsehen.

hoffe zumindest, falls einer der beiden wirklich so dumm ist und nochmal rein springt, dass er sich auf den schildkrötenlandteil retten kann bzw. da dann wieder raus kommt :/

das ist übrigens das teil:

dscn0703.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

netter kleiner Steg zum fischen :augenbrauen:

glaube (HOFFE!!) nicht, dass sie auf die idee kommen dort rüber zu klettern. vor allem werdens die 2 "experten" nicht ohne wasserkontakt schaffen so wie ich sie kenn und den vermeiden sie ja zum glück tunlichst. ;) außerdem dürfte ihnen die 40° UVB lampe wohl doch nicht so behagen.

bin nur wie gesagt gespannt wie es aussieht sobald die schildkröten da sind. die fische haben sie bis jetzt noch gar nicht beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

also meine 2 haben die bezeichnung 'Experten' wirklich verdient, ist aber nur süß gemeint. ^^

fotos? hab ich doch auf der vorherigen seite gepostet und du hast auch nach der rasse gefragt ;)

aber hab eh 2 neue beim fliegenfangen gemacht ^^

post-3087-1248429024_thumb.jpg post-3087-1248429033_thumb.jpg

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry. musst mich heute entschuldigen, hatte gestern einen schweren Sturz und fiel mit dem 'Hinterkopf' krachend auf meine Terassenfliesen!

Ist jetzt kein Scherz, konnte mich für ~ ein Minute nicht mehr bewegen und nicht sprechen, hab eine Gehirnerschütterung sonst ist Gott sei Dank nichts passiert :glubsch:

Aber nun wieder zum Thema, will ja keinen hier ansudern!

Nette Fotos, liab wie sie da rausschauen - wird schon klappen mit deinen Schidkröten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.