Katzen


mazunte

Recommended Posts

Danke :super:

Das heisst, Senna darf ich nur mehr Kanninchen geben, und Van Der vaart - der frisst sowieso alles. :=

Mei freundin is für des futter kaufen zuständig. sie kauft des ganze whiskas klumpat.

Lamm (mag er nicht), Fisch(mag er nicht) Geflügel (mag er nicht) Kanninchen (frisst er :lol: )

und noch ein problem: Van der Vaart lässt sich immer noch nicht streicheln, ganz zu schweigen, angreifen :ratlos: wenn er irgendwo hockt und man geht zu ihm hin beginnt er sofort ins pfauchen und rennt weg. Senna is da ganz anders :ratlos:

Der Tierarzt meinte: de roten katzen brauchen länger um sich an das neue umfeld zu gewöhnen. is da was dran? :ears:

Unser 'Burschi' ebenfalls Rot/Weiss war genauso so ein Depperl! Wenn mi der anpfaucht hat hab ich zurückgepfaucht :smoke:

Oder er mag den Namen wirkich net :ratlos:

Hab noch ein bisserl Geduld mit dem Deppen, schnapp ihn Dir wenn er schläft und gib Ihm halt Streicheleinheiten des legt sich schon mit der Zeit

Ach ja zum Futter Whiskas an sich mögen das Katzen sehr gerne aber tut's immer ein bisserl wechseln Kitekat zb. das mit dem Kaninchen stimmt das mögen unsere auch sehr gerne aber eben von Kitekat!

Whiskas bekommens nur ab und an...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn alles bedenken wenn man sich eine Katze zulegen will? Was macht man wenn man am Wochenende weg will, oder wenn man in den Urlaub fahren/fliegen will. Wie groß sollte ein Wohnung sein, wenn man eine Katze halten will? Kann man davon ausgehn, dass sich Katzen an Tapeten, Möbeln und Vorhängen zu schaffen machen? Wie lange dauerts bis sie aufs Kisterl geht?.....Fragen über fragen. Bei meinen Fischen war das alles nicht so kompliziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man denn alles bedenken wenn man sich eine Katze zulegen will? Was macht man wenn man am Wochenende weg will, oder wenn man in den Urlaub fahren/fliegen will. Wie groß sollte ein Wohnung sein, wenn man eine Katze halten will? Kann man davon ausgehn, dass sich Katzen an Tapeten, Möbeln und Vorhängen zu schaffen machen? Wie lange dauerts bis sie aufs Kisterl geht?.....Fragen über fragen. Bei meinen Fischen war das alles nicht so kompliziert

Wenns ausreichend Trockenfutter haben sind zwei Tage kein Problem.

Urlaub muss sich natürlich jemand kümmern.

Tapeten und sonstiges ist für eine junge Mieze natürlich Nr.1 :raunz:

Von Anfang an an den Kratzbaum gewöhnen das klappt dann meistens...

Stubenrein sind sie meistens schon ab der sechsten Woche.

Meine erste Wohnung hatte ca.30-35 m² war ausreichend für den damaligen Kater.

Und was Deine Fische angeht :lol: wurscht eh schon wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ausreichend Trockenfutter haben sind zwei Tage kein Problem.

Urlaub muss sich natürlich jemand kümmern.

Tapeten und sonstiges ist für eine junge Mieze natürlich Nr.1 :raunz:

Von Anfang an an den Kratzbaum gewöhnen das klappt dann meistens...

Stubenrein sind sie meistens schon ab der sechsten Woche.

Meine erste Wohnung hatte ca.30-35 m² war ausreichend für den damaligen Kater.

Und was Deine Fische angeht :lol: wurscht eh schon wissen

Hab meine Fische nicht mehr. Hab mein Aquarium beim Wohnungswechsel aus Platzgründen aufgegeben. Würde mich aber mittlerweile wieder sehr reizen. Kann mich aber noch an die Möbel der Vormieterin erinnern, wie ich damals Wohnung besichtigen war. Die Couch sah aus :nein: Bei uns ist es eigentlich so, dass eher meine Freundin die Katze will. Sie sieht das aber eher durch die rosarote Brille. Was das alles zu bedeuten hat, hinterfragt sie mir zu wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ausreichend Trockenfutter haben sind zwei Tage kein Problem.

Urlaub muss sich natürlich jemand kümmern.

Tapeten und sonstiges ist für eine junge Mieze natürlich Nr.1 :raunz:

Von Anfang an an den Kratzbaum gewöhnen das klappt dann meistens...

Stubenrein sind sie meistens schon ab der sechsten Woche.

Meine erste Wohnung hatte ca.30-35 m² war ausreichend für den damaligen Kater.

Und was Deine Fische angeht :lol: wurscht eh schon wissen

Tapeten haben meine 2 noch kein einziges mal berührt :clap:

Meine Wohnung is 40m² klein, aber groß genug für die beiden

fische? die katze meiner eltern, is immer ins aquarium gesprungen und hat sich immer so ein kleines dessert beschafft :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Fische nicht mehr. Hab mein Aquarium beim Wohnungswechsel aus Platzgründen aufgegeben. Würde mich aber mittlerweile wieder sehr reizen. Kann mich aber noch an die Möbel der Vormieterin erinnern, wie ich damals Wohnung besichtigen war. Die Couch sah aus :nein: Bei uns ist es eigentlich so, dass eher meine Freundin die Katze will. Sie sieht das aber eher durch die rosarote Brille. Was das alles zu bedeuten hat, hinterfragt sie mir zu wenig

Da mit der Couch oje! Es gibt da aber Mittel die man auftragen kann > Katzen meiden diese Gerüche..

hier brauchbarer Link alles über die Miezen und Ihre Gewohnheiten

http://www.digitale-katzenfibel.de/main/verhalten.html

Zwecks dem Mittel einfach in der Tierhandlung erfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann ein kleines Angebot machen:

Wenns Fragen zu medizinischen Problemchens gibt, ich hab zwei Tierärzte in der Familie, zumindest Auskünfte kann ich euch weitergeben. Selber bin ich keiner :D. Wenns Fragen gibt, könnts mir eine PM schicken, die kann ich dann an meine Schwester bzw. meinen Vater weiterleiten. Leider bin ich in Graz wohnhaft, sonst hätt ich euch gleich weiterverwiesen :D.

@Sirus: Ein Wochenende ohne Aufsicht halten Katzen schon aus, Wasser und Futter in ausreichenden Mengen bereitstellen. Bei längeren Urlaubsreisen wäre eine Verwandte oder gut befreundete Nachbarin von Vorteil, die immer wieder nach dem Tier/den Tieren schaut. Unser Familienkater verschläft ohnehin sein halbes Leben, wenn niemand zu Hause ist, plaziert er sich vor dem Terassenfenster meines alten Zimmers und sieht sprichwörtlich fern :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Unser 'Burschi' ebenfalls Rot/Weiss war genauso so ein Depperl!

du hast deinen kater Burschi getauft :finger:

is sicher einer von denen der dich hinter deinem rücken auslacht und beleidigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm dir eine haushaltsversicherung, die zahlt dir eh die bank wenns hin is :super:

Müsste man einmal nachfragen, ob das gedeckt ist in der Versicherung. Glaub aber nicht

du hast deinen kater Burschi getauft :finger:

is sicher einer von denen der dich hinter deinem rücken auslacht und beleidigt :D

Das war dann wohl ein Eigentor von Mazunte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also wohnungsgrösse... meine ist nur 40 m² und derzeit darf die katze auch noch nicht in die küche, weil sonst sitzt sie sicher mit vorliebe hinterm ofen, solange sie in den zwischenraum passt.

de facto hat sie also nur ein grosses zimmer plus vorzimmer zur verfügung, aber ich hab nicht das gefühl, dass es ihr zu klein ist.

und sobald sie gross genug ist, wird ihr dann ein weiteres zimmer eröffnet.

naja und das mit den vorhängen...

dieses wochenende ist sie zum ersten mal über nacht allein in der wohnung, bin schon gespannt, wie schlimm die verwüstungen morgen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.