Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Gadse No. 2 zur TÄ gebracht ... Amit dem üblichen Geheule ... 

Hoffentlich ist nicht zuviel kaputt.

Boa, bin ich froh, gar nix ist kaputt. Nur Zahndi habn sie ihr geputzt und unter Narkose Röntgen gemacht. Jetzt liegt sie ganz arm auf der Couch, weil sie nicht raus darf ... wenigstens schläft sie und heult nicht mehr rum.
Morgen geht's ihr wieder besser. Dann kann sie ihre Zahndis wieder an den Mausis wetzen.

IMG-20210510-WA0021.jpeg

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Boa, bin ich froh, gar nix ist kaputt. Nur Zahndi habn sie ihr geputzt und unter Narkose Röntgen gemacht. Jetzt liegt sie ganz arm auf der Couch, weil sie nicht raus darf ... wenigstens schläft sie und heult nicht mehr rum.
Morgen geht's ihr wieder besser. Dann kann sie ihre Zahndis wieder an den Mausis wetzen.

IMG-20210510-WA0021.jpeg

Wie hat denn das bei ihr begonnen? Finde ja auch dass die Beißerchen und das Zahnfleisch bei Pinky eher verdächtig aussehen. Aber wir werden da noch mal a bissi zuwarten und das anschauen lassen wenn sie nix mehr fressen sollte und das schlimmer wird.

 

20210509_172243.jpg

20210509_172251.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor einer Stunde:

Wie hat denn das bei ihr begonnen? Finde ja auch dass die Beißerchen und das Zahnfleisch bei Pinky eher verdächtig aussehen. Aber wir werden da noch mal a bissi zuwarten und das anschauen lassen wenn sie nix mehr fressen sollte und das schlimmer wird.

 

20210509_172243.jpg

20210509_172251.jpg

Auch darauf achten wie Sie isst ;) meine älteste hatte ganz schön viel Zahnstein hat aber dennoch gefressen aber eben sehr auf einer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Wie hat denn das bei ihr begonnen? Finde ja auch dass die Beißerchen und das Zahnfleisch bei Pinky eher verdächtig aussehen. Aber wir werden da noch mal a bissi zuwarten und das anschauen lassen wenn sie nix mehr fressen sollte und das schlimmer wird.

 

20210509_172243.jpg

20210509_172251.jpg

Nein, bitte! Wartet nicht so lange, geht sofort röntgen!

Es kann außen völlig normal aussehen, und innen sind die Wurzeln komplett kaputt. Schau dir den Link da an, da siehst du Fotos und die Röntgenbilder dazu:
https://www.dr-hoech.de/leistungen/zahnmedizin/beitrag/news/forl-die-haeufigste-zahnerkrankung-der-katze/

Oder hier: https://www.anicura.at/leistungen/zahn-katze-forl/

Zahnstein ist nur ein mögliches Symptom, aber muss nicht sein!

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Wie hat denn das bei ihr begonnen?

Es hat überhaupt nicht begonnen. Bei der einen war ich im Winter wegen was anderem bei der TÄ, und sie haben es bei ihr festgestellt. Ich hätte es nie gewusst! 2 Zähne mussten raus, die ihr auch wehgetan haben.

Die andere jetzt hatte zum Glück nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ach so, ja ...

Es hat 223,60 € gekostet, das will ich nicht verschweigen. Nur das Röntgen und Reinigen.

Ich würde aber auch nicht wollen, dass meine Katz leidet. Und Zahnweh ist höllisch.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sancho_pansa schrieb vor 27 Minuten:

Hatte gerade 3 Tierarztbesuche in den letzte 4 Tagen. Und zwei weitere kommen noch dazu. Da rinnt das Geld dahin.

:yes:  :(

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Nein, bitte! Wartet nicht so lange, geht sofort röntgen!

Es kann außen völlig normal aussehen, und innen sind die Wurzeln komplett kaputt. Schau dir den Link da an, da siehst du Fotos und die Röntgenbilder dazu:
https://www.dr-hoech.de/leistungen/zahnmedizin/beitrag/news/forl-die-haeufigste-zahnerkrankung-der-katze/

 

seh ich auch so. bitte lieber einmal früher zum TA, als zu spät @Iniesta und das sieht doch definitv schon etwas seltsam aus. bei meinem buben damals ist uns auch etwas an seinem kiefer aufgefallen, sofort zum TA, der hat leider knochenkrebs feststellen müssen. ab da hatte er leider nicht mehr lange :( also je früher desto besser, wenn man schon einen eine vermutung, dass etwas nicht passen könnte. möge es sich nur um eine kleinigkeit handeln, falls überhaupt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
BigDiggerNick schrieb vor 2 Minuten:

seh ich auch so. bitte lieber einmal früher zum TA, als zu spät @Iniesta und das sieht doch definitv schon etwas seltsam aus. bei meinem buben damals ist uns auch etwas an seinem kiefer aufgefallen, sofort zum TA, der hat leider knochenkrebs feststellen müssen. ab da hatte er leider nicht mehr lange :( also je früher desto besser, wenn man schon einen eine vermutung, dass etwas nicht passen könnte. möge es sich nur um eine kleinigkeit handeln, falls überhaupt :super:

Kann ich nur unterschreiben.

Die Ginger von meiner Freundin ist heuer mit 16 über die Regenbogenbrücke gegangen, wegen Knochenkrebs in der Schnauze. Als sie es bemerkt haben, war es zu spät noch irgendwas zu machen außer palliativer Pflege.

Bitte, @Iniesta, geh zum TA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 55 Minuten:

Kann ich nur unterschreiben.

Die Ginger von meiner Freundin ist heuer mit 16 über die Regenbogenbrücke gegangen, wegen Knochenkrebs in der Schnauze. Als sie es bemerkt haben, war es zu spät noch irgendwas zu machen außer palliativer Pflege.

Bitte, @Iniesta, geh zum TA!

werd bzw. hab das schon gestern an die TA-beauftragte weitergeleitet. die arbeitet eh selber beim TA. bin ja nimmer vor ort.

wenn was is glaub ich eher dass es diese FORL-sache is, die der @firewhoman gebracht hat. das scheint mir halbwegs plausibel bei ihr zu sein. an mäukoarl hat die ja schon länger.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

werd bzw. hab das schon gestern an die TA-beauftragte weitergeleitet. die arbeitet eh selber beim TA. bin ja nimmer vor ort.

wenn was is glaub ich eher dass es diese FORL-sache is, die der @firewhoman gebracht hat. das scheint mir halbwegs plausibel bei ihr zu sein. an mäukoarl hat die ja schon länger.

Ja, das glaube ich auch, vor allem bei der Häufigkeit, mit der FORL auftritt.

Hier noch ein ziemlich pointierter Artikel dazu: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19730

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Ja, das glaube ich auch, vor allem bei der Häufigkeit, mit der FORL auftritt.

Hier noch ein ziemlich pointierter Artikel dazu: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19730

Mir wurde das hier als Argument bzgl. FORL bei Pinky und den Behandlungsmöglichkeiten gebracht:

Zitat

ja das is sehr verbreitet und gut möglich. frage is nur wie man das bei ihr therapiern könnt. durch ihre vorerkrankungen und das eher hohe alter is eine narkose bei ihr wahrscheinlich riskant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 34 Minuten:

Mir wurde das hier als Argument bzgl. FORL bei Pinky und den Behandlungsmöglichkeiten gebracht:

 

Das muss man natürlich berücksichtigen.
Die Sache ist nur, dass FORL extrem schmerzhaft ist. Auch wenn man es als Dosenöffner nicht so mitkriegt. Wenn man es nicht behandeln kann, ist die Frage, ob man die Katz wirklich leiden lassen will ... :(

Frag mal, ob man sie vielleicht für das Zahnröntgen einfach nur sedieren könnte statt einer Vollnarkose. Damit man mal ein Bild hat, wie es innen in den Wurzeln ausschaut. Dann kann man eh weiterreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.