Recommended Posts

• 2 weeks later...
V.I.P.

Durch solches Bildmaterial bekomme ich immer wieder Lust mir selbst einen Zimmertiger zuzulegen. In geschätzten zwei Jahren wäre die Frage zu entscheiden.

Auf der einen Seite bin ich ein riesen Tierfreund, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich durch Uni/Arbeit/Urlaub genug um das Tier kümmern kann.

Gewissen Katzen ist das vielleicht egal, aber falls ich mir wirklich einen Wohnungstiger zulege, wäre er/sie noch jung, damit er/sie sich leichter einleben kann. Da wäre dann das Problem, dass ich mich um das junge Tier eine Zeit lang durchgehen beschäftigen müsste, damit gewisse Regeln gleich von Beginn klar gestellt werden.

Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

post-9206-kitten-hugs-teddy-bear-gif-Img

zuckersüss :love:

So, die beiden kommen im Dezember zu uns :love:

Orange isn kleiner Kater und daneben seine Schwester

da wirst noch viel freude haben aber manches mal auch schimpfen müssen :)

Durch solches Bildmaterial bekomme ich immer wieder Lust mir selbst einen Zimmertiger zuzulegen. In geschätzten zwei Jahren wäre die Frage zu entscheiden.

Auf der einen Seite bin ich ein riesen Tierfreund, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich durch Uni/Arbeit/Urlaub genug um das Tier kümmern kann.

Gewissen Katzen ist das vielleicht egal, aber falls ich mir wirklich einen Wohnungstiger zulege, wäre er/sie noch jung, damit er/sie sich leichter einleben kann. Da wäre dann das Problem, dass ich mich um das junge Tier eine Zeit lang durchgehen beschäftigen müsste, damit gewisse Regeln gleich von Beginn klar gestellt werden.

Mal schauen.

katzen sind sehr selbstständige tiere aber auf der anderen seite auch sehr liebesbedürftig!

kümmern musst dich auf jeden fall & ja sie sind auch bis zu einem gewissen grad erziehbar.

deine einstellung gefällt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen.

Den von mir markierten Teil halte ich persönlich für ziemlich wichtig. Bei uns zuhause war es voriges Jahr zu Weihnachten soweit.

War der ideale Zeitpunkt um uns unsere 2 Deppn zuzulegen, da die ganze Familie für 2 Wochen daheim war und sich die 2 kleinen so schnell an uns gewöhnen konnten.

Erziehung hat auch ganz gut funktioniert, auch wenns ihnen oft komplett den Vogel raushaut (:D), aber sie wissen dass ein paar Sachen absolut tabu sind und halten sich auch daran.

Aber gut wenn man sich das ganze gut vorher überlegt! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den von mir markierten Teil halte ich persönlich für ziemlich wichtig. Bei uns zuhause war es voriges Jahr zu Weihnachten soweit.

War der ideale Zeitpunkt um uns unsere 2 Deppn zuzulegen, da die ganze Familie für 2 Wochen daheim war und sich die 2 kleinen so schnell an uns gewöhnen konnten.

Erziehung hat auch ganz gut funktioniert, auch wenns ihnen oft komplett den Vogel raushaut ( :D), aber sie wissen dass ein paar Sachen absolut tabu sind und halten sich auch daran.

Aber gut wenn man sich das ganze gut vorher überlegt! :super:

oh ein katzen kenner! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Bitte nicht verschwommene Fotos, dann gibt es ein dreifaches :love:

Kommt schon noch ;)

Mal schauen.

Das ist genau der Grund wieso wir unsere beiden im Dezember bekommen (wobei sie dann auch 12 Wochen bei der Mutter waren). Wir haben vorher einfach nicht die Zeit Urlaub zu nehmen und uns dann intensiv um die beiden Neuankömmlinge zu kümmern. Eine Intensivbetreuung in den ersten Tagen finde ich extrem wichtig, sonst tanzen die dir nur mehr auf der Nase herum :D

Die beiden Racker von uns kommen aus nem Haushalt mit 6 Kindern und sind dann also einiges gewöhnt - sollte ziemlich förderlich fürs Kuscheln und so sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiest sogst. :D

Sind außerdem 2 sehr gesprächige Mädels, da hörst den ganzen Tag mindestens a Katzenviech in der Gegend herummiauen. :lol:

das kenn ich, andauernd die papalatur offen :=

---

gifdump-lustige-katzen_9.gif

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag