Recommended Posts

Freitag wurde ja meine Katze operiert. In den drei Tagen nach der OP hat sich das Viech jetzt 0,9kg angefressen. :eek::lol::D

Darf erst am Ende der Woche wieder raus ins Freie (bis alles gut verheilt ist). Die flitzt durch die Bude als ob sie erst 2 Jahre alt wär und will unbedingt raus. :clap:

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also der eine Kater liebt es, der andere will immer mit der Bürste spielen und wenn ich anfang zu bürsten läuft er weg, der mag das anscheinend nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich das Bild sehe. Wo nehmen die Katzen eigentlich die ganzen Haare her? Normalerweise müsste mein Stubentiger jedesmal eine Ganzkörperglatze haben :ratlos:.

Sie haben halt von Haus aus extrem viele Haarfollikel pro cm². Sterben ab und wachsen nach.

Du bekommst ja auch keine Glatze, wenn du dir 100 mal hintereinander mit der Bürste durch die Mähne fährst ;).

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage an die experten: die katze raubt uns im wahrsten sinne des wortes den schlaf: es ist jeden tag das gleiche spiel: wir gehen ins schlafzimmer schlafen und auf einmal wird das zimmer, welches den ganzen tag offen ist(bzw. oft mind. eine stunde vorm schlafengehen) der interessanteste ort des universums für die katze, obwohl sie vorher seelenruhig im wohnzimemr gechillt hat oder was noch besser ist, eh auch schon ebendort geschlafen hat, sprich wir liegen im bett und wollen schlafen und die katze erkundet möglichst laut sämtliche ecken des zimmers und findet auch immer wieder schön laute dinge zum spielen. wir haben nun schon so gut wie alles weggesperrt, warten auch geduldig mind. 30min bis sie evtl ruhe gibt, aber nein fehlanzeige. raussperren bringt leider nix, da sie dann vor der tür jammert und kratzt und somit an schlaf auch wieder nicht zu denken ist.irgendwelche tipps wie man die katze dazu bringen kann, einfach im schlafzimmer weiterzuschlafen?

zusatzfrage: wie bekommt man die katze dazu evtl. erst um halb 8 anstatt um halb 6 voll aktiv zu sein?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

frage an die experten: die katze raubt uns im wahrsten sinne des wortes den schlaf: es ist jeden tag das gleiche spiel: wir gehen ins schlafzimmer schlafen und auf einmal wird das zimmer, welches den ganzen tag offen ist(bzw. oft mind. eine stunde vorm schlafengehen) der interessanteste ort des universums für die katze, obwohl sie vorher seelenruhig im wohnzimemr gechillt hat oder was noch besser ist, eh auch schon ebendort geschlafen hat, sprich wir liegen im bett und wollen schlafen und die katze erkundet möglichst laut sämtliche ecken des zimmers und findet auch immer wieder schön laute dinge zum spielen. wir haben nun schon so gut wie alles weggesperrt, warten auch geduldig mind. 30min bis sie evtl ruhe gibt, aber nein fehlanzeige. raussperren bringt leider nix, da sie dann vor der tür jammert und kratzt und somit an schlaf auch wieder nicht zu denken ist.irgendwelche tipps wie man die katze dazu bringen kann, einfach im schlafzimmer weiterzuschlafen?

zusatzfrage: wie bekommt man die katze dazu evtl. erst um halb 8 anstatt um halb 6 voll aktiv zu sein?

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Bei unseren beiden klappts seit der Kastration mit ein paar Ausnahmen wirklich gut, dass nachts halbwegs Ruhe ist. Davor hats am Besten damit funktioniert, dass wir sie kurz vor dem Schlafen gehen mit der Spielangel völlig kaputt gespielt haben, bis sie schnaufend herumgelegen sind und sich schlussendlich irgendwo eingerollt und friedlich geschlafen haben. Dass bis halb 8 aber mal Ruhe ist kommt ca. so oft wie Weihnachten vor :D Stört mich aber Gott sei Dank weniger, da ich notorischer Frühaufsteher bin

Da wir 2 Katzen haben, kommt halt auch dazu, dass sie sich auch untereinander spielen können, ohne uns gleich den Schlaf zu rauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag