Recommended Posts

ASB-Halbgott

So, ich weiß ich nerve mittlerweile wahrscheinlich schon, aber es hilft ein bisschen sich das von der Seele zu schreiben.

Gestern hab ich eine Beule am Kopf festgestellt (beim rechten Ohr). Heute scheint sie mir noch ein Stück größer geworden zu sein, und das rechte Auge is auch nicht ganz so weit offen wie das linke.

Ich will die Katze halt ungern dem ganzen Stress mit Katzenkorb usw. aussetzen. Das letzte Mal beim Tierarzt waren auch Hunde da, und da is sie komplett durchgedreht. Ich habe kein Problem sie zu erlösen, wenn es sein muss, andererseits will ich sie nicht einschläfern lassen wenn sie auch zu Hause ruhig und schmerzfrei (!!!) für immer einschlafen kann.

Wie der Zufall so will hat unsere Familie fast gleichzeitig mit Tierärzten telefoniert. (Dachte eig. nie, dass sich zB mein Vater so sehr um die Katze Sorgen macht). Konkret wollten wir alle wissen ob das Tier Schmerzen irgendwie signalisiert.

Einer sagte, dass sie nichts hat, wenn sie beim Streicheln schnurrt und (wenn auch nur kleine Mengen) frisst. Eine andre Tierärztin meinte, dass Katzen ihre Schmerzen nicht zeigen, und die gringe Futteraufnahme richtig ernst sei. Und Nr. 3 wollte sowieso erstmal, dass wir hintuckern und der Katze div. Spritzen verpassen...

Wie gesagt, sie schnurrt, wenn man sie streichelt, sie schläft ruhig, sie spaziert ab und an im Garten herum, frisst (wenn auch nur wenig) und gibt keine Schmerzlaute oder so von sich.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Von meiner Warte aus, hat sie keine Schmerzen, aber ich befürcht halt, dass ich das ganze zu optimistisch sehe, weil ichs im Unterbewusstsein einfach nicht wahr haben will. Diese Ungewissheit is doch die Kirsche am Schlagobershäubchen dieser ganzen Scheißgeschichte. Hätt nie gedacht, dass mir das so sehr nahe geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@Richie_106: Ich würde mich mal erkundigen, manchmal machen Tierärzte auf Anfrage auch Hausbesuche, dann könntest du deiner Katze diesen Weg/Stress ersparen. Ich drücke die Daumen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich würde nochmal zum Tierarzt des Vertrauens gehen und sie untersuchen lassen. Hast vielleicht ein paar Tropfen die auf Katzen beruhigend wirken? Vielleicht ersparst ihr dann etwas Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

@Richie_106: Ich würde mich mal erkundigen, manchmal machen Tierärzte auf Anfrage auch Hausbesuche, dann könntest du deiner Katze diesen Weg/Stress ersparen. Ich drücke die Daumen.

LG

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der "Tumor" hat sich jetzt ausgeweitet. Unglaublich wie schnell der gewachsen ist. Hab gerade mit ihr wieder 10 Minuten geschmust und sie schnurrt brav. Momentan kümmert sich die Katze mehr um mich als ich um sie... die spürt, dass es mir schlecht geht.

Wie dem auch sei, morgen früh fährt meine Freundin zum Tierarzt (unseres Vertrauens) und holt Schmerzmittel für den Notfall. Ev. kommt der Tierarzt auch gleich mit zu uns nach Hause.

Nehmt es mir nicht übel, mittlerweile bin ich froh, wenn das alles vorbei ist... wirklich nicht böse gemeint, aber das nagt total an mir. Für euch mag das alles sehr zaghaft usw. von mir vorkommen, aber ich will halt einfach nix falsch machen. Sie soll selbst entscheiden wie und wann sie gehen möchte. Unser Tierarzt meinte, dass viel zu viele Leute in die Praxis fahren um ihr Haustier einschläfern zu lassen... man soll sie einfach in Ruhe gehen lassen ohne viel Tamtam. Beides fällt halt sauschwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Tumor" hat sich jetzt ausgeweitet. Unglaublich wie schnell der gewachsen ist. Hab gerade mit ihr wieder 10 Minuten geschmust und sie schnurrt brav. Momentan kümmert sich die Katze mehr um mich als ich um sie... die spürt, dass es mir schlecht geht.

Wie dem auch sei, morgen früh fährt meine Freundin zum Tierarzt (unseres Vertrauens) und holt Schmerzmittel für den Notfall. Ev. kommt der Tierarzt auch gleich mit zu uns nach Hause.

Nehmt es mir nicht übel, mittlerweile bin ich froh, wenn das alles vorbei ist... wirklich nicht böse gemeint, aber das nagt total an mir. Für euch mag das alles sehr zaghaft usw. von mir vorkommen, aber ich will halt einfach nix falsch machen. Sie soll selbst entscheiden wie und wann sie gehen möchte. Unser Tierarzt meinte, dass viel zu viele Leute in die Praxis fahren um ihr Haustier einschläfern zu lassen... man soll sie einfach in Ruhe gehen lassen ohne viel Tamtam. Beides fällt halt sauschwer.

so sind sie!

schenke ihr genauso dein vertrauen, dass alles gut wird, fällt sehr schwer aber sie wird es dir doppelt danken!!

übrigens echt toll, wie deine ganze familie zusammen hält! ;)

---

du hast mal gefragt wie lange es dauert, bis man wieder bereit ist eine junge katze zu nehmen ...

manche nehmen sich wieder eine & manche eben nicht, siehe pironi, *FANTOM, uvm. (*der sich auf jeden hier noch meldet wenn er aus kreta zurück ist);

meine mamsch, brauchte etwa 3 jahre & nahm sich dann einen lauser von einer tierärztin, er heisst übrigens 'fili' & ist 9 monde alt.

ich/wir pers. könnten ohne miezen nicht; allerdings, sollte man sich auch der neuen verantwortung wirklich bewusst sein.

alles gute richie

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich möcht mich schonmal ganz herzlich für die aufrichtige Anteilnahme bedanken und euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten:

Die Katze schläft ja immer in meiner Werkstatt (dort hab ich ihr ein ganz kuschliges Plätzchen gemacht). Heute früh bin ich runter und sie sah gar nicht gut aus. Hab mir gedacht "ok, es ist soweit, beenden wir das Ganze auf möglichst schnelle und schmerzlose Weise". Katze ist anstandslos in den Katzenkorb ohne Murren. Beim Tierarzt ab und zu ein "miau" und die Pfoste aus dem Korb gestreckt nach meiner Hand (ohne ausgefahrene Krallen). Hab dann immer die Pfote gestreichelt und sie war beruhigt.

Der Tierarzt hat SÄMTLICHE Organe untersucht, Harnproben genommen usw. Und natürlich auch die fatale Stelle am Kopf. Die Katze hat alles über sich ergehen lassen ohne irgendwas. Sie konnte es selbst nicht deuten, ich hab schon angefangen:"Ja, hilft nix, einschläfern, sie soll nicht leiden." Die Tierärztin:"Gaaaanz langsam. Die Katze hat keine Schmerzen, und ich würde mir die Stelle gerne genauer ansehen und operieren... das kostet aber...." Ich:"Egal was es kostet!"

Gerade hat mich die Tierärztin angerufen und meinte, dass alles glatt verlaufen ist, und die Katze noch ein schönes Leben vor sich hat. Es war irgend eine spezielle Art von Abszess und wir sind genau im richtigen Moment gekommen ihn behandeln zu lassen. Nicht zu früh (sonst hätte man ihn anscheinend nicht so schön behandeln können, oder so) nicht zu spät.

Über die Nacht hat ihr die Ärztin ein Plätzchen gerichtet und wird sie beobachten. Lt. Tierärztin ist der "Zustand" der Katze für ihr Alter äußerst gut. Sämtliche Organe usw. sind in Topzustand, sie dürfte also noch ein Weilchen unter uns bleiben.

Ich könnt grad durchdrehen vor Freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich möcht mich schonmal ganz herzlich für die aufrichtige Anteilnahme bedanken und euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten:

Die Katze schläft ja immer in meiner Werkstatt (dort hab ich ihr ein ganz kuschliges Plätzchen gemacht). Heute früh bin ich runter und sie sah gar nicht gut aus. Hab mir gedacht "ok, es ist soweit, beenden wir das Ganze auf möglichst schnelle und schmerzlose Weise". Katze ist anstandslos in den Katzenkorb ohne Murren. Beim Tierarzt ab und zu ein "miau" und die Pfoste aus dem Korb gestreckt nach meiner Hand (ohne ausgefahrene Krallen). Hab dann immer die Pfote gestreichelt und sie war beruhigt.

Der Tierarzt hat SÄMTLICHE Organe untersucht, Harnproben genommen usw. Und natürlich auch die fatale Stelle am Kopf. Die Katze hat alles über sich ergehen lassen ohne irgendwas. Sie konnte es selbst nicht deuten, ich hab schon angefangen:"Ja, hilft nix, einschläfern, sie soll nicht leiden." Die Tierärztin:"Gaaaanz langsam. Die Katze hat keine Schmerzen, und ich würde mir die Stelle gerne genauer ansehen und operieren... das kostet aber...." Ich:"Egal was es kostet!"

Gerade hat mich die Tierärztin angerufen und meinte, dass alles glatt verlaufen ist, und die Katze noch ein schönes Leben vor sich hat. Es war irgend eine spezielle Art von Abszess und wir sind genau im richtigen Moment gekommen ihn behandeln zu lassen. Nicht zu früh (sonst hätte man ihn anscheinend nicht so schön behandeln können, oder so) nicht zu spät.

Über die Nacht hat ihr die Ärztin ein Plätzchen gerichtet und wird sie beobachten. Lt. Tierärztin ist der "Zustand" der Katze für ihr Alter äußerst gut. Sämtliche Organe usw. sind in Topzustand, sie dürfte also noch ein Weilchen unter uns bleiben.

Ich könnt grad durchdrehen vor Freude!

Freut mich für euch. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag