Recommended Posts

I'll be back!

anke für die Anteilnahme.

Puh, das war jetzt ein harter, letzter Weg zur Tierbestattung. Kein miauen, keine Pfoten, die versuchen, durch das Gitter nach mir zu schnappen. Einfach Ruhe.

Das letzte Foto von ihr. Sie sieht aus, als würde sie so wie immer schlafen. :(

mein beileid.

bei unserer seniorin - wird im april mwn 17 - is es wohl auch nur noch a frage der zeit.

im sommer hatte ich eh schon angst dass sie a schlagerl ghabt hat (unsicherer, schwankender gang, gleichgewichtsstörungen), war dann aber nur eine temporäre durchblutungsstörung die am tag drauf gsd weg war. :nervoes:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

mit Angst im Nacken warte ich schon das mir sowas passiert...

Mein von mir liebevoll genannter "Chef" ist auch schon in hohen Alter 14-15 Jahre.

Der Schlaft seit ner Zeit viel mehr als sonst aber ich will hier ja nix verschreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Hier der Chef

zaibx2m9.png

da sind der Chef und sein kleiner Bruder alias Koloss von Rhodos

85oxzwr5.png

zbwcinbr.png

Weil ich hier auch mitlese - tut ma echt leid an diejenigen die ihren kleine Lebensfreunde verloren haben!

Wer kennt das nicht wenn aufeinmal jemand fehlt der daheim auf dich wartet oder dich mal etwas in den wahnsinn treibt...

Habe da auch 2 Storys wovon eines von einen Hund und das andere von einer Katze handelt..

Werde wohl auch nie vergessen . Bevor ich immer zur Berufsschule ging habe ich den kleinen Kater gestreichelt weil er auch immer bei mir war - zur nebeninfo er ist der Zwillingsbruder von den Dicken :D..

Nebeninfo 2 : Ich hatte Block und das nicht gerade nebenan und musste unter der Woche in einen Internat schlafen..

An einen Montag ging ich los ohne irgendwas und liess diesen oben aufn Kasten die Ausblick genießen auch mit dem Wissen, dass ich aufgrund des Feiertages nen Tag später wieder daheim bin...

Ich fuhr dann heim und als ich daheim war teilte mir die Mutter halt mit das er gestorben ist..

Er war immer Schreckhaft nur bei mir halt weniger - Der Kater war meistens immer bei mir da ich mich auch viel um erm kümmerte als er klein war..

Er dürfte sich von irgendwas erschreckt haben und umgeflogen sein und meine Mutter ist direkt zum Tierarzt gefahren ..

Diesen Moment werde ich halt auch nie vergessen .. Ist ungefaehr 6 Jahre her - so alt war er ungefähr..

So wurden das den 3 Brüdern alias Musketieren halt nur mehr 2..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon geschrieben habe ist unsere Katze ja im Frühjahr verstorben.

Nach langem hin und her haben wir uns am Sonntag vor Weihnachten 2 neue Stubentiger nach Hause geholt.

Sind jetzt ca 8 Monate alt die 2 Mädels. Die eine war von Anfang an sehr neugierig und verspielt, die andere versteckte sich die ersten paar Tage nur unter der Couch, hat sich aber jetzt auch schon einigermaßen akklimatisiert. Vielleicht poste ich nachher ein paar Bilder.

Edit:

Bisheriges Highlight: Die Carla (die neugierige von den beiden) musste natürlich am 25. schon den Christbaum erklimmen. Natürlich hat sie ihn dabei umgehaut und nebenbei noch einige Christbaumkugeln zerstört. Gfrasta :D

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Anteilnahme.

Puh, das war jetzt ein harter, letzter Weg zur Tierbestattung. Kein miauen, keine Pfoten, die versuchen, durch das Gitter nach mir zu schnappen. Einfach Ruhe.

Das letzte Foto von ihr. Sie sieht aus, als würde sie so wie immer schlafen. :(

meiner ist im sommer 2013 verstorben (eingeschläfert). wurde immerhin 16 jahre alt. sein unterschenkel war gebrochen, als wir ihn als baby bekommen haben und der besitzer des bauernhofs wollte ihn seiner schlange als futter geben. da haben wir ihn uns geholt... sein unterschenkel wurde genagelt und die tierärzte haben gemeint, daß er nie richtig springen wird können. aus dem stand ist er auf den 2,10m hohen kasten gehüpft. ihm hat´s gereicht... :D

jedenfalls mein beileid, piro. ich weiß, was du durchmachst!

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

meiner ist im sommer 2013 verstorben (eingeschläfert). wurde immerhin 16 jahre alt. sein unterschenkel war gebrochen, als wir ihn als baby bekommen haben und der besitzer des bauernhofs wollte ihn seiner schlange als futter geben. da haben wir ihn uns geholt... sein unterschenkel wurde genagelt und die tierärzte haben gemeint, daß er nie richtig springen wird können. aus dem stand ist er auf den 2,10m hohen kasten gehüpft. ihm hat´s gereicht... :D

jedenfalls mein beileid, piro. ich weiß, was du durchmachst!

euda was?

Bei sowas kommt mir gleich die Wut raus... Den deppaden Bauer hätte ich wohl gleich eine knallt das er in der Umlaufbahn fliegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei sowas kommt mir gleich die Wut raus... Den deppaden Bauer hätte ich wohl gleich eine knallt das er in der Umlaufbahn fliegt..

sowas ist auf bauerhöfen leider gang und gebe. soweit ich weiß, dienen die katzen oftmals nur zum vertreiben von anderen tieren (zb mäuse, ratten?) - und so werden sie auch behandelt. auf kastrationspflicht wird dabei gschissn... bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

euda was?

Auf einem Bauernhof sinds halt nicht so zimperlich. Meine Mutter hat auch erzählt, dass ihre Großmutter früher die Katzen mit Missbildungen (z.b. eine Hasenscharte) getötet hat. Find ich als Katzen-Fan auch nicht prickelnd, aber wäre wohl auch etwas scheinheilig, wenn ich gleichzeitig dem Bauern dankbar das Fleisch abkaufe. Solange er die Katze seiner Schlange nicht lebend zum Fraß vorgeworfen hätte bzw. sie leiden muss.

Und bei den Großeltern meiner Freundin sind die Katzen halt auch nicht besonders gepflegt. Wenn eine weg ist, ist sie halt weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Uns ist gestern früh ein Kater zugelaufen ... dachten uns am anfang nicht viel ... war jedoch am Abend wieder auf unsrer Terasse ... total zutraulich , hat leider keine Tattoo , dürft max 1 jahr sein.

Haben ihm dann wasser, milch und etwas zum fressen rausgestellt, hatte extremen Hunger ... hat 2 sackerl KiteKat gefressen und leckerlis

Konnten ihn aber leider nicht reinlassen, da unsre 2 Katzen nicht erfreut darüber warn dass wir ihm soviel Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Haben ihm dann so ein Katzenzelt mit ner decke rausgestellt (und einen WIndschutz aufgebaut). Heute früh hat er friedlich drinnen geschlafen hab ich gesehn.

Haben bereits auf div. Plattformen auf Facebook ein Bild gepostet , und auch auf div Internet Plattformen geschaut ob jmd eine Katze vermisst. bislang hat sich jedoch niemand gemeldet ... was könnten wir noch tun ? aufnehmen kommt leider nicht in frage.

Waren wir vllt zu zutraulich dass er nimma weg geht ? Konnte es nicht übers Herz bringen dem kleinen NIX zu fressen zum geben.

Wir hoffen dass sich heute vllt jemand meldet ... glaub aber nicht wirklich dran :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Wenn er noch so Jung ist, besteht wenigstens die Chance das jemand den aufnimmt sage ich mal.

Das die anderen Katzen so ein riesiges Problem haben - bei so einen kleinen hm...

Auf einem Bauernhof sinds halt nicht so zimperlich. Meine Mutter hat auch erzählt, dass ihre Großmutter früher die Katzen mit Missbildungen (z.b. eine Hasenscharte) getötet hat. Find ich als Katzen-Fan auch nicht prickelnd, aber wäre wohl auch etwas scheinheilig, wenn ich gleichzeitig dem Bauern dankbar das Fleisch abkaufe. Solange er die Katze seiner Schlange nicht lebend zum Fraß vorgeworfen hätte bzw. sie leiden muss.

Und bei den Großeltern meiner Freundin sind die Katzen halt auch nicht besonders gepflegt. Wenn eine weg ist, ist sie halt weg.

das eine hat mitn anderen auch nichts zu tun.

Das mitn lebend zum Fraß vorwerfen habe ich ja gemeint - Das würde mich sehr stören weil dann leidet die Katze sicher etwas..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das eine hat mitn anderen auch nichts zu tun.

Das mitn lebend zum Fraß vorwerfen habe ich ja gemeint - Das würde mich sehr stören weil dann leidet die Katze sicher etwas..

Gut, lebend ist es natürlich eine Arschloch-Aktion. Aber das steht ja nicht dort, ich wäre davon ausgegangen, dass er nach dem Töten halt das Katzerl einfach ned begrabt oder was auch immer, sondern für seine Schlange nutzt. Und dass auf einem Bauernhof eine Katze mit gebrochenen Bein selten eine medizinische Betreuung erhält, ist halt meistens so.

Ansonsten hat es schon etwas damit zu tun. Ich kann dem Bauern doch keine Betonieren wollen, weil er ein Katzerl tötet und verfütter, aber wenn er das Schwein in den Schlachthof führt und ich das dann iss, ist mir das Tier eigentlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Für mich ist es aber eben ein Unterschied zwischen ein Haustier und einen normalen Tier wie Schwein.

Du kannst mir vorwerfen das ich so denke aber ändern werde ich mich halt nicht mehr.. So fühle ich halt wenn einer ein wehrloses kleines Tier tötet ohne Grund wohlgemerkt.

Das der Bauer die Schweine tötet, damit Geld macht und auch selber frisst darf man halt auch ned vergessen ;-).

Von einer Katze töten hat er auch nichts - könnte er diese eben unterbringen wenn er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag