Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich habe jetzt seit 5.9. den zwiten Kater (Fotos folgen bald, ich habe jetzt keine Zeit) und sie vertragen sich schon recht gut, aber ich habe folgendes Problem: der Kleine frisst sehr viel und wenn so kleine Katzen zu viel Feuchtfutter auf einmal fresen, kann es leicht sein, dass sie speiben müssen (und damit meine ich nicht das gelegentliche Speiben, um die Fellknäuel loszuwerden). Aber er mag das Trockenfutter nicht, sondern frisst wenn ich das hinstelle statt dessen beim Feuchtfutter vom Großen.

Daher kennt jemand ein Trockenfutter für junge Katzen, das fast allen schmeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt seit 5.9. den zwiten Kater (Fotos folgen bald, ich habe jetzt keine Zeit) und sie vertragen sich schon recht gut, aber ich habe folgendes Problem: der Kleine frisst sehr viel und wenn so kleine Katzen zu viel Feuchtfutter auf einmal fresen, kann es leicht sein, dass sie speiben müssen (und damit meine ich nicht das gelegentliche Speiben, um die Fellknäuel loszuwerden). Aber er mag das Trockenfutter nicht, sondern frisst wenn ich das hinstelle statt dessen beim Feuchtfutter vom Großen.

1. beiden weniger geben;

2. meiner ist ein feinspitz dennoch mag er das vom hofer am liebsten »» shah exellence allerdings adult - die körndl oder wie auch immer, sind

sehr klein was er auch auch als jüngling damals fraß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sei froh, dass du einen Kater hast, der Trockenfutter nicht frisst! Das ist Junk Food und gerade für junge Katzen alles andere als gesund, vor allem die Nieren leiden darunter. Katzen nehmen das Wasser übers Futter auf und das erreichen sie nicht durch Trockenfutter. Da hilft auch keine Schüssel Wasser daneben. Einfach das Nassfutter reduzieren bzw. aufteilen in kleine Portionen. Ggf. eine andere Sorte Nassfutter probieren, da es auch eine Unverträglichkeit sein kann.

http://www.tanjas-pfotenparadies.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die katze meiner schwester hat seit ein paar monaten diabetes.

zache gschicht, da sie sie jetzt alle 12 stunden messen und spritzen muss :(.

Sei froh, dass du einen Kater hast, der Trockenfutter nicht frisst! Das ist Junk Food und gerade für junge Katzen alles andere als gesund, vor allem die Nieren leiden darunter. Katzen nehmen das Wasser übers Futter auf und das erreichen sie nicht durch Trockenfutter. Da hilft auch keine Schüssel Wasser daneben. Einfach das Nassfutter reduzieren bzw. aufteilen in kleine Portionen. Ggf. eine andere Sorte Nassfutter probieren, da es auch eine Unverträglichkeit sein kann.

bezüglich fütterung, soll ja das barfen am besten sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Barf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich gebe eh wenig Trockenfutter (max. 1x am Tag 25g). Laut meiner Tierärztin (die einen sehr kompetenten Eindruck macht) ist Trockenfutter in Ordnung, wenn es eben nur in relativ geringen Mengen als Ergänzung zum Feuchtfutter gefüttert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich gebe eh wenig Trockenfutter (max. 1x am Tag 25g). Laut meiner Tierärztin (die einen sehr kompetenten Eindruck macht) ist Trockenfutter in Ordnung, wenn es eben nur in relativ geringen Mengen als Ergänzung zum Feuchtfutter gefüttert wird.

Passt. Viele Tierärzte sind in Sachen Futter leider nicht so kompetent. Die Meisten werden von den Futtermittelhersteller bezahlt/gesponsert. Da empfiehlt man natürlich das Produkt bedingungslos, egal ob das Unternehmen illegale und barbarische Bären-/Hundekämpfe in der Ukraine sponsert, Klärschlamm ins Futter tut oder einfach "nur" Tierversuche macht. (*hust* Royal Canin *hust*)

Aber mit der Tierärztin hast du da anscheinend einen Glücksgriff gelandet. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also meine bekommen 2x am tag nassfutter a ~70g und haben a schüsserl mit trockenfutter zur verfügung (da passen ca 2 kaffeehäferl trockenfutter rein, kA wieviel des is ^^) welches ich alle 1-2 tage nachfüllen muss

nassfutter des von felix, was anderes frisst der bengal nicht, und das trockenfutter vom hofer, is mir damals vom züchter empfohlen worden

hier mal wieder n paar pics von meinen 2 rackern

post-33158-0-46886500-1378984642_thumb.j

post-33158-0-47455900-1378984644_thumb.j

post-33158-0-26735600-1378984645_thumb.j

post-33158-0-68699100-1378984645_thumb.j

post-33158-0-10116700-1378984646_thumb.j

post-33158-0-80944100-1378984647_thumb.j

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
man muss aber dazu sagen, das mein blacky ziemlich klein geraten ist für eine normale hauskatze, vll wirkts daher auf den bildern so als wär mein bengal groß, beim züchter hab ich welche gesehen, die waren noch um einiges größer, gsd is meiner nicht so groß geworden, angeblich wachsen die aber bis zu ihrem 4. lebensjahr, meiner is jetzt 2 1/2... mal schauen

spazieren gehn könnte ich schon mit ihm, aber ich glaub eher das ich ihn die ersten 20-30 mal herum tragen muss und er die ganze zeit miauen wird vor aufregung, er is so ein feiges viech :D der andere dafür überhaupt nicht (der schwarze is auch der herr im haus ^^)

wenn ich nach hause komm, stehn beide bei der eingangstür und flitzen auf den gang raus wenn ich die tür auf mach, aber sobalds irgendwo eine tür/schlüssel hören oder der aufzug sich bewegt, sinds wieder eine wolke und laufen zrück in die wohnung ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

also meine bekommen 2x am tag nassfutter a ~70g und haben a schüsserl mit trockenfutter zur verfügung (da passen ca 2 kaffeehäferl trockenfutter rein, kA wieviel des is ^^) welches ich alle 1-2 tage nachfüllen muss

nassfutter des von felix, was anderes frisst der bengal nicht, und das trockenfutter vom hofer, is mir damals vom züchter empfohlen worden

wie kannst du deinen katzen nur trockenfutter geben aaaaaahhhhhh!!??!?! wurdest sicher auch von der trockenfutterlebensmittelindustrie gesponsert für diesen beitrag und hast wahrscheinlich gar keine katzen!!!!! dieses junkfood wird noch unser aller untergang sein!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wie kannst du deinen katzen nur trockenfutter geben aaaaaahhhhhh!!??!?! wurdest sicher auch von der trockenfutterlebensmittelindustrie gesponsert für diesen beitrag und hast wahrscheinlich gar keine katzen!!!!! dieses junkfood wird noch unser aller untergang sein!!!!

du weisst doch das ich bei mir zuhause hunde & hahnenkämpfe abhalte, also red net so! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag