Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Dezember 2011 Frage an die Erziehungsexperten: die Resi hört nicht auf, ab ~6:30-7:00 Terror zu machen. Jedes mal wird an der Tür gekratzt und gemaunzt. Eh klar, Hunger - aber sie haben immer genug Trockenfutter. Unter der Woche ists relativ wurscht, weil wir da sowieso aufstehen, aber heute hätt ich gern a bisserl länger geschlafen. Jetzt ist halt die große Frage: ignorieren? Rausgehen und schimpfen? Rausgehen und ignorieren (machen wir momentan, wenn wir in der Früh sowieso aufstehen)? Andere Ideen? Also Trockenfutter ist, wie schon mal erwähnt, absolut kontraproduktiv! Höchstens als Leckerli. Desweiteren bringt schimpfen überhaupt nichts und fürs ignorieren benötigt man sehr viel Geduld. Sind sie zu zweit oder alleine? Ein(e) Spielgefährte(in) ist meist die beste Lösung für (junge) alleinige Wohnungskatzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Dezember 2011 Also Trockenfutter ist, wie schon mal erwähnt, absolut kontraproduktiv! Höchstens als Leckerli. Desweiteren bringt schimpfen überhaupt nichts und fürs ignorieren benötigt man sehr viel Geduld. Sind sie zu zweit oder alleine? Ein(e) Spielgefährte(in) ist meist die beste Lösung für (junge) alleinige Wohnungskatzen. Ist hochwertiges Trockenfutter, und nur als Ergänzung zum Nassfutter. Naja, sie hört von alleine nicht auf. Also Ignorieren ist (quasi) keine Option, da wir sonst ab teilweise 5:30 wach liegen. Rausgehen und sie mit dem Straf-Wasserspritzerl abschießen zeigt ein bisschen Wirkung, aber eben nicht immer. Sie sind zu zweit: die etwas (~3 Monate) ältere ist üblicherweise die schlimme von den beiden, aber wenn's um Terror in der Früh geht, ist die kleine Schmuse-Resi echt nervig. Ich hab schon Woll-Patscherln für sie vorgeschlagen, wurde aber dafür nur mit Spott bedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 2. Dezember 2011 seit anfang november EUR 600 tierarztkosten, weil mein dummer kater so ein hoolicat ist und nicht weiss, wann er verloren hat . jetzt liegt er grad am op-tisch, drückt ihm die daumen dass er sein auge ned verliert drück ihm auch die daumen, das wird schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. Dezember 2011 Ist hochwertiges Trockenfutter, und nur als Ergänzung zum Nassfutter. Naja, sie hört von alleine nicht auf. Also Ignorieren ist (quasi) keine Option, da wir sonst ab teilweise 5:30 wach liegen. Rausgehen und sie mit dem Straf-Wasserspritzerl abschießen zeigt ein bisschen Wirkung, aber eben nicht immer. Sie sind zu zweit: die etwas (~3 Monate) ältere ist üblicherweise die schlimme von den beiden, aber wenn's um Terror in der Früh geht, ist die kleine Schmuse-Resi echt nervig. Ich hab schon Woll-Patscherln für sie vorgeschlagen, wurde aber dafür nur mit Spott bedacht. Es gibt kein hochwertiges Trockenfutter. (Aber wenn's nur eine Ergänzung ist, dann passt es im Normalfall.) Jede Aufmerksamkeit, die die Katze bekommt, bestätigt nur ihr Verhalten. Nach dem Motto: "Wenn ich miau, dann kümmert man sich um mich." Ansonsten kann man die Tür noch mit einem Klettverschlussband (raue Seite) versehen. Das mögen Katzen nicht so gern und hören meist auf zu kratzen. Angeblich hilft auch Zitronensaft. Blöde Frage: Sind beide kastriert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Dezember 2011 Es gibt kein hochwertiges Trockenfutter. (Aber wenn's nur eine Ergänzung ist, dann passt es im Normalfall.) Jede Aufmerksamkeit, die die Katze bekommt, bestätigt nur ihr Verhalten. Nach dem Motto: "Wenn ich miau, dann kümmert man sich um mich." Ansonsten kann man die Tür noch mit einem Klettverschlussband (raue Seite) versehen. Das mögen Katzen nicht so gern und hören meist auf zu kratzen. Angeblich hilft auch Zitronensaft. Blöde Frage: Sind beide kastriert? Naja, aber ich geh mal davon aus dass es auch bei Trockenfutter Qualitätsunterschiede gibt. Und da kaufen wir meist eins aus der oberen Mittelklasse. Ja, meine Freundin hat gestern bissl rumgegoogelt, und ähnliches gefunden. Klettverschlussband war nicht dabei, werden wir uns mal anschauen. Wo gibtsn sowas zu kaufen? ^^ Zitronensaft werd ich auch mal vorschlagen. Danke für die Tipps! Kastriert werden beide am Dienstag. Unsere Tierärztin hat empfohlen, die erste Rolligkeit abzuwarten, die war jetzt, und nächste Woche ist's so weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Dezember 2011 Naja, aber ich geh mal davon aus dass es auch bei Trockenfutter Qualitätsunterschiede gibt. Und da kaufen wir meist eins aus der oberen Mittelklasse. Ja, meine Freundin hat gestern bissl rumgegoogelt, und ähnliches gefunden. Klettverschlussband war nicht dabei, werden wir uns mal anschauen. Wo gibtsn sowas zu kaufen? ^^ Zitronensaft werd ich auch mal vorschlagen. Danke für die Tipps! Kastriert werden beide am Dienstag. Unsere Tierärztin hat empfohlen, die erste Rolligkeit abzuwarten, die war jetzt, und nächste Woche ist's so weit. Und da halt die rauere Seite anbringen, wo die Katze kratzt. Sollte im Baumarkt erhältlich sein. Ich weiß nicht, warum das manche Tierärzte empfehlen. Man sollte die Katze so früh wie möglich kastrieren und nicht erst nach der ersten Rolligkeit. Denn damit erspart man sich Stress, sowohl für die Katze, als auch für sich selber. D.h. es ist gut möglich, dass nach der Kastration das Miauen in der Früh aufhört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 3. Dezember 2011 seit anfang november EUR 600 tierarztkosten, weil mein dummer kater so ein hoolicat ist und nicht weiss, wann er verloren hat . jetzt liegt er grad am op-tisch, drückt ihm die daumen dass er sein auge ned verliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. Dezember 2011 seit anfang november EUR 600 tierarztkosten, weil mein dummer kater so ein hoolicat ist und nicht weiss, wann er verloren hat . jetzt liegt er grad am op-tisch, drückt ihm die daumen dass er sein auge ned verliert Alles erdenklich gute!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2011 seit anfang november EUR 600 tierarztkosten, weil mein dummer kater so ein hoolicat ist und nicht weiss, wann er verloren hat . jetzt liegt er grad am op-tisch, drückt ihm die daumen dass er sein auge ned verliert Der arme Teufel! Gibts schon was Neues? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Dezember 2011 Der arme Teufel! Gibts schon was Neues? jo. die operation ist gut verlaufen, die hornhaut wurde abgeschliffen, dann genäht, dann die nickhaut drübergenäht, und schlussendlich die augenlider vernäht. das ganze muss jetzt 2 wochen so bleiben, danach kommen die fäden raus. wenn alles gutgeht ist dann das auge wieder fast wie vorher . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 3. Dezember 2011 jo. die operation ist gut verlaufen, die hornhaut wurde abgeschliffen, dann genäht, dann die nickhaut drübergenäht, und schlussendlich die augenlider vernäht. das ganze muss jetzt 2 wochen so bleiben, danach kommen die fäden raus. wenn alles gutgeht ist dann das auge wieder fast wie vorher . forza Hoolicat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Dezember 2011 Es scheint so, als müsste ich den Rudi wieder hergeben! Leider ist es so dass sich der 'Große' mit dem 'Kleinen' nicht mehr verträgt, dürfte daran liegen das der Rudi einfach größer bzw. älter wird. Was Anfangs so gut gepasst hat, liegt nun in Scherben -dazu kommen Schlaflose Nächte zwecks der Streitereien der beiden! Sry. aber das geht einfach nicht, da ich nun auch schon anfange mit meiner Frau zu streiten. Wer den kleinen lieben Schmuser haben möchte, meldet sich bitte hier oder per PM! Der Bursche ist noch nicht kastriert (zu jung) & befindet sich ca. im 5 Lebensmonat, schätze aber 'userin' Zabs weiß wann er genau geboren ist. Es is zum rärn aber es geht leider nicht anders! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 4. Dezember 2011 Es scheint so, als müsste ich den Rudi wieder hergeben! Leider ist es so dass sich der 'Große' mit dem 'Kleinen' nicht mehr verträgt, dürfte daran liegen das der Rudi einfach größer bzw. älter wird. Was Anfangs so gut gepasst hat, liegt nun in Scherben -dazu kommen Schlaflose Nächte zwecks der Streitereien der beiden! Sry. aber das geht einfach nicht, da ich nun auch schon anfange mit meiner Frau zu streiten. Wer den kleinen lieben Schmuser haben möchte, meldet sich bitte hier oder per PM! Der Bursche ist noch nicht kastriert (zu jung) & befindet sich ca. im 5 Lebensmonat, schätze aber 'userin' Zabs weiß wann er genau geboren ist. Es is zum rärn aber es geht leider nicht anders! das macht mich jetzt aber auch sehr traurig ....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Dezember 2011 das macht mich jetzt aber auch sehr traurig ....... Ja was soll ich tun? So schnell wirds eh nicht gehen aber ich vermute auch keine Besserung; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Dezember 2011 Ja was soll ich tun? So schnell wirds eh nicht gehen aber ich vermute auch keine Besserung; tut mir leid für dich aber warte doch mal die kastration ab. viel. bessert das die situation, da dein kater wahrscheinlich grad geschlechtsreif wird und dadurch anders riecht. evtl. ist das das problem aber ich bin auch kein experte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts