Recommended Posts

Postinho

ich hätt so gern eine, aber die mama erlaubts nicht (papa hätt auch gern eine - da sieht man mal wieder wer der eigtl chef im haus is - emanzipation!! :davinci: )

eines der hauptargumente: wohin mit den katzen, wenn man in den urlaub fliegt..

wie handhabt ihr das? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

war heut auch in Cafe Puls zu sehen. ;)

mit der Quellenangabe: "Quelle: Internet"

Pauli2.jpg

"Eine falsche Bewegung und du bist fällig"

"Oida, wos werdn dos wenns fertig is?"

"Hat man denn nirgends seine Ruhe?"

:D

@Manu

Ich gäb meine entweder zu Freunden/Verwandten, oder wenns nur kurz ist, auch mal zum Nachbar!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

eines der hauptargumente: wohin mit den katzen, wenn man in den urlaub fliegt..

wie handhabt ihr das? :ears:

bei uns hat das früher immer tadellos geklappt. - nachbarn, oma, sonstige verwandte sind halt dann zum füttern gekommen. also daran sind meines wissens noch keine katzenhalter gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pauli; :=

Pauli2.jpg

Herst oida schleich di mit der deppaden Kamera und bring ma liaba no a boa Brekkis. :D

@ Manu7: in Salzburg gibt es dafür eine eigene Katzenpension. Sowas wird es wohl im Osten des Landes auch geben. Ansonsten halt wie bereits geschrieben, Nachbarn, Freunde etc. aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hm ok danke mal für die antworten, sie meint halt immer, dass man katzen nicht einfach iwo anders hingeben kann und darum immer mehr her kommen müsst.. da würds halt einiges an überzeugungsarbeit leisten^^

2. frage: unsre möbel (vor allem im wohnzimmer) sind echt ur schön, helles leder. eine katze würd da wahrscheinlich ziemlich schnell alles hin machen nehm ich an.. is das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wenn sie den Kratzbaum annimmt kann man das Risiko minimieren, das sie absichtlich kratzt, Krallen schärft.

Aber wenn sie draufliegt und sie streckt oda so kann sie schon ein paar löcher rein machen.

Bei mir liegen auf den schönen Möbel Decken als Schutz.

Das einzig negative an einer Katze ist das sie viele Haare verliert und die haften sehr gut und fast überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. frage: unsre möbel (vor allem im wohnzimmer) sind echt ur schön, helles leder. eine katze würd da wahrscheinlich ziemlich schnell alles hin machen nehm ich an.. is das bei euch auch so?

Mein Kater geht nur auf seinen Kratzbaum los & teilweise auf einem Holzstockerl am Balkon! > Erziehungssache :green:

Wenn sie den Kratzbaum annimmt kann man das Risiko minimieren, das sie absichtlich kratzt, Krallen schärft.

Aber wenn sie draufliegt und sie streckt oda so kann sie schon ein paar löcher rein machen.

Bei mir liegen auf den schönen Möbel Decken als Schutz.

Das einzig negative an einer Katze ist das sie viele Haare verliert und die haften sehr gut und fast überall.

Tja, so ein Mitbewohner macht natürlich auch ein bissi Mist > Staubsauger anwerfen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

meine kleine entwickelt schön langsam für die nachbarkatze. die ist noch relativ klein und klettert mittlerweile regelmäßig über den zaun in unseren garten. wurde anfangs noch gefaucht (worauf im wahrsten sinne des wortes über den zaun geschossen ist), wird sie jetzt zutraulicher und teufelt mit ihr durch den garten. problem dabei ist, dass sich die nachbarin noch sehr vor ihr unbekannten menschen fürchtet. ich hab sie zwar schon einige male angelockt, aber sobald meine hände in ihre nähe kommen, wehrt sie sich und ist auf und davon. hoffentlich gibt sich das ganze noch, denn die kleine ist einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine kleine entwickelt schön langsam für die nachbarkatze. die ist noch relativ klein und klettert mittlerweile regelmäßig über den zaun in unseren garten. wurde anfangs noch gefaucht (worauf im wahrsten sinne des wortes über den zaun geschossen ist), wird sie jetzt zutraulicher und teufelt mit ihr durch den garten. problem dabei ist, dass sich die nachbarin noch sehr vor ihr unbekannten menschen fürchtet. ich hab sie zwar schon einige male angelockt, aber sobald meine hände in ihre nähe kommen, wehrt sie sich und ist auf und davon. hoffentlich gibt sich das ganze noch, denn die kleine ist einfach nur :love:

du musst immer der katze den ersten schritt machen lassen, das heißt wenn du die hand ausstreckst hast du die kontrolle, und das mögen scheue tiere nicht so. also von meinen erfahrungen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag