Katzen


mazunte

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Einfach Nassfutter beibehalten und nicht den ganzen Tag herumstehen lassen. 

Nicht den ganzen Tag herumstehen lassen, spielt es halt an manchen Tagen einfach nicht, weil wir beide ganztags arbeiten sind und manchmal beide von uns auch später heimkommen bzw. sie nach der Arbeit kurz zu mir in die Wohnung fährt etc.

Er ist ja was das betrifft ja auch "komisch" ... Ich kenne das sonst eigentlich von vielen Katzen nur so, dass ohnehin alles, was sie bekommen auf der Stelle reingeschlungen wird. Er geht halt über den Tag verteilt dort und da mal einen Happen essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Flana schrieb vor 22 Minuten:

Er ist ja was das betrifft ja auch "komisch" ... Ich kenne das sonst eigentlich von vielen Katzen nur so, dass ohnehin alles, was sie bekommen auf der Stelle reingeschlungen wird. Er geht halt über den Tag verteilt dort und da mal einen Happen essen.

Sofern es kein gesundheitliches Problem ist, ist das reine Erziehung. Morgens direkt nach dem Aufstehen die volle Schüssel mit Nassfutter hinstellen und vorm weggehen entfernen. Am besten zum selben Zeitpunkt und eine gewisse Zeit verstreichen lassen. Zwei Portionen (früh und abends) reichen im Normalfall völlig aus. Ansonsten kann man kleine Leckerlis bereitstellen. Anfangs kann es mühsam sein und Mitleid erregen, aber bleibt man hart, dann geht das schon. Außer er hat Beschwerden beim Essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Flana schrieb vor 43 Minuten:

Nicht den ganzen Tag herumstehen lassen, spielt es halt an manchen Tagen einfach nicht, weil wir beide ganztags arbeiten sind und manchmal beide von uns auch später heimkommen bzw. sie nach der Arbeit kurz zu mir in die Wohnung fährt etc.

Was ist, wenn ihr ihm das Nassfutter nachts hinstellt und in der Früh mit Trockenfutter ablöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.