Katzen


mazunte

Recommended Posts

Soda, bitte um ehrliche Inputs.

 

 

hatte selbst bis ich 18 war immer einen Hund in der Familie, Weltklasse zum damit groß werden...

Ich will für meinen Sohn (bald 2) auch gerne ein Haustier im Leben haben, tendiere aber eher zu einer Katze spontan. beide Eltern 40 Stunden Berufstätig, am Wochenende auch immer wieder mal länger als einen Nachmittag weg, das ist für einen Hund einfach nicht leiwand und alles andere als fair dem Tier gegenüber.

Ist das zeitlich letztendlich der Katze genau so unfair gegenüber, oder lässt sich das schon vereinbaren? Ich hatte noch nie eine, ist eine Babykatze geeignet für einen 2 Jährigen?

Wir sind im Sommer 3 Wochen weg, also wenn würde es erst im September spruchreif werden.

Was empfehlt ihr mir, eine Parademischung, oder etwas Reinrassiges?
 

lässig wäre eine mit recht kurzen Haaren, die zudem nicht sooo viel Haar an Couch, Boden und co abgibt, da meine Frau ganz leicht zur Allergie neigt...

 

Gerne auch ehrliche Tipps, dass das mit dem Setting doch nicht so ein toller Plan ist.

 

grazie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blaurotgrünweiss Wenn die Frau schon zur Allergie neigt, ganz ehrlich nein.

Ansonsten, rate ich auf jeden Fall zu zwei Katzen und reinrassig müssen sie nicht sein, außer man will das wirklich so.
Das mit dem Alter, (Babykatzen) ist nicht so das Problem, die wachsen da schon rein in die Familie.
Und wenn Sie größer werden, gehört Ihnen dann eigentlich eh alles :D

Ich sage es so wie es ist, Sie brauchen Aufmerksamkeit und man hat auch wirklich arbeit mit Ihnen.
Dafür bekommt man aber etwas zurück, dass Einzigartig ist!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Babykatzen: ab 12 Wochen möglich.

reinrassig: bringt nichts außer höheren Kosten, eventuellen Erbkrankheiten und niedriger Lebenserwartung

eine oder mehrere: Katzen sind sehr soziale Wesen. Das heißt, entweder ist ständig jemand zuhause, der sich mit ihr beschäftigt. Oder man nimmt mindestens 2, idealerweise aus demselben Wurf, dann kann man auch berufstätig sein. Alles andere ist auch gegenüber einer Katze nicht fair, die langweilt sich zu Tode!

Kind: Bei einem 2-jährigen muss man wirklich noch ständig aufpassen, der kann nicht verstehen, was man mit einer Katze machen darf und was nicht. Ich würde noch etwas warten, bis es größer ist, so Vorschulalter.

Allergie: Darüber würde ich noch mal gut nachdenken. Nicht dass ihr euch Katzen nehmt und nach einer Woche schon wieder weggeben müsst, weil die Frau es dann doch nicht aushält. DAS wäre unfair gegenüber den Tieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
blaurotgrünweiss schrieb vor einer Stunde:

Ist das zeitlich letztendlich der Katze genau so unfair gegenüber, oder lässt sich das schon vereinbaren?

EINE Katze ist immer falsch, denn es sind Gruppentiere und benötigen sozialen Kontakt mit Artgenossen. Ganz wenige Exemplare sind von Natur aus Einzelgänger, aber der Großteil wurde durch den Menschen so erzogen. Wenn man die ganze Zeit alleine ist, dann ist nun mal das "asoziale" Verhalten ausgeprägt. Ein vernünftiger Züchter oder Tierheim schaut auch drauf und zwei bedeuten nicht gleich mehr Arbeit oder Kosten. Ich sehe den Fall aktuell bei einer Verwandten. Sie hat zwei Kleinkinder und eine Rassenkatze genommen. Das Tier ist überhaupt nicht ausgelastet und die Töchter haben mittlerweile das Interesse verloren zu spielen. Zuvor haben sie die Katze noch nicht sehr behutsam angegriffen. Ich hab Familienfotos gesehen, da sah man richtig das Unwohlsein von dem Tier. Da hilft es auch nicht, wenn jemand die ganze Zeit zu Hause ist. 

Ich finde auch, dass das Alter zu jung ist und eine Allergie wäre für mich ein Grund auf ein anderes Tier auszuweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.