Katzen


mazunte

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Richie_106 schrieb vor 21 Minuten:

1) Angeblich sind Frühlingskatzen robuster als Herbstkatzen? Is da was dran? Unsere Katzen wären Freigänger, wir wohnen im Grünen und sie könnten bei uns ein- und auslatschen wie sie wollen.

2) Wenn wir tatsächlich zwei Katzen nehmen würden wir ggf. ins Tierheim gehen und eine junge und eine alte Katze nehmen. Einfach um ner alten Katze auch ne Chance auf ein paar glückliche Jahre zu geben. Verträgt sich das generell nicht, oder is das "charakterabhängig"?

1.) Die Katze kann noch so robust sein, wenn sie von einem Auto überfahren wird, unter einem Rasenmäher etc. gerät oder von einem anderen Tier attackiert wird, hat sie wenig Chance. 

2.) Das hängt vom Charakter ab. Generell sind natürlich zwei Jungkatzen besser, da die Wahrscheinlichkeit deutlich größer sein wird, dass sie miteinander harmonieren. Leider wird oft nicht bedacht, dass Katzen in Wahrheit sozial sind und mit Artgenossen erst so richtig aufblühen. Da hört man immer wieder: "Meine Katze ist gern allein und würde mit anderen gar nicht klarkommen." Klar, wenn ich 10 Jahre ohne Sozialkontakte leben würde, dann wäre ich auch verhaltensauffällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

1.) Die Katze kann noch so robust sein, wenn sie von einem Auto überfahren wird, unter einem Rasenmäher etc. gerät oder von einem anderen Tier attackiert wird, hat sie wenig Chance. 

Damit sind Krankheiten und das Immunsystem gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Richie_106 schrieb vor 1 Minute:

Damit sind Krankheiten und das Immunsystem gemeint

Das hängt von der Vorgeschichte ab. Wenn die Katze im Tierheim gelandet ist, weil die Oma gestorben ist, wo sie gehegt und gepflegt wurde, dann ist natürlich das Immunsystem stärker ausgeprägt als bei einer Katze, die auf einem verwahrlosten Bauernhof gefunden wurde. Während bei Zuchtkatzen Erbkrankheiten relevant sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
oggy4tw schrieb am 23.9.2019 um 23:46 :

unsere geht mit uns spazieren :D 

Meine (eine) auch!
Und wenn sie wo "verloren" geht, bleibt sie dort und schreit so lange laut, bis sie abgeholt wird.

Erst heute hat sie meine Kinder und mich zu einer Planänderung gewzungen - wir wollten ein Stück gehen, 2 Stationen mit der Museumsbahn fahren, dann wieder nach Hause gehen. Tja, aber Katze kam ungebetenerweise mit, hat sich einfach angehängt! Was tun, sprach Zeus? Zugfahren mit Dampfzug hält die Katz nicht aus, und stehen lassen geht erst recht nicht. Also sind wir nur zur Bahnstation und wieder zurückgegangen, Katz immer im Schlepptau. Dummvieh!

Die Katze meiner Freundin stellt sich auf die Hinterbeine und umarmt sie, das ist auch süß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 8 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Sehr sehr lässig und natürlich auch das Mädel und die Musi ;-)
----
Ich dachte eigentlich, das Sie die Katz sucht, weil weiß auf weiß und so :D
Es gibt zu der Annahme natürlich auch einen Grund!
Unser Scheißerl hat immer zugeschaut, wennst ihn wo gesucht hast, (wenn er in der Nähe war eh klar. 
Dann hast in entdeckt und sein Blick so quasi, bin eh do :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
mazunte schrieb vor 16 Minuten:

Sehr sehr lässig und natürlich auch das Mädel und die Musi ;-)
----
Ich dachte eigentlich, das Sie die Katz sucht, weil weiß auf weiß und so :D
Es gibt zu der Annahme natürlich auch einen Grund!
Unser Scheißerl hat immer zugeschaut, wennst ihn wo gesucht hast, (wenn er in der Nähe war eh klar. 
Dann hast in entdeckt und sein Blick so quasi, bin eh do :lol:

 

maunzen nur wennst ausser sichtweite bist :fluchen: ^^.MISTVIECHER :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 43 Minuten:

So, geade meiner Katze wieder ein Vogelbaby aus dem Maul genommen, ich hoffe wieder unverletzt, sie beisst nämlich nie zu sondern trägt ihr Spielzeug stundenlang in der Umgebung herum :facepalm:

Ohje. Das kenne ich. Die Vögel sterben dann aber ned an an den Verletzungen sondern am Schockzustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor einer Stunde:

Ohje. Das kenne ich. Die Vögel sterben dann aber ned an an den Verletzungen sondern am Schockzustand. 

Du musst leider draußen bleiben :eviltongue:

IMG_20190929_135622[1].jpg

IMG_20190929_135425[1].jpg

Vogel gehts gut und wurde zur Beobachtung ins Tierheim Traiskirchen gebracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.