Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. April 2015 dann hat sie dich bereits gebrochen So ist es. Aber was soll ich machen, ich kann dem kleinen "Luader" einfach nix abschlagen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. April 2015 Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich bin auf der Suche nach einer Katze, für meine Wohnung. Ich brauch einfach ein Felllknäuel um mich. . Die Sache ist nun die: Ob jung/alt Kater/Katze etc. ist relativ gleich, nur sollte Sie die Einzelhaltung zulassen sozusagen...also es muss keine Jungkatze sein, nur wären 2 Katzen für 45 m² in meinen Augen zu viel.. Und Bitte ich möchte keine Diskussion über Einzelhaltung führen...Ich weiß die meisten Katzen sind alleine einfach nicht gut drauf....Jedoch gibt es auch Katzen, die einen Einzelplatz bevorzugen... Daher einfach die Frage, ob jemand eine solche Katze kennt die ein zu Hause sucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Am besten im Tierheim nachfragen. Bei willhaben inserieren oft auch Pflegefamilien/Pflegestellen - die können den Charakter schon gut abschätzen. Noch ein Hinweis (keine Diskussion) zur Einzelhaltung: Bist du denn dann viel zu Hause? Denn selbst wenn eine Katze Einzelhaltung braucht/gewohnt ist/ihr anerzogen wurde, braucht sie eine Bezugsperson, also in dem Fall dann dich. Oft suchen die Tierheime dann auch eher ältere Menschen, die vl. schon in Pension sind, damit das Tier auch genug Gesellschaft hat. Bei uns ist es jetzt fix: Wir werden uns im Herbst auf Katzensuche machen - zwei Stubentiger sollen bei uns einziehen (auch reine Wohnungshaltung, mit Balkon, den wir noch katzensicher machen wollen). Ich würde ehrlich gesagt auch Geld für die Tiere zahlen, gerade wenn sie aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle kommen, aber auch privat. Ich glaube, viele Leute machen das auch als "Schutzgebühr", weil das unseriöse Käufer vielleicht abschreckt. Seht ihr das anders? bearbeitet 29. April 2015 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Die 45 m² sind für zwei Katzen nicht wirklich zu klein. Wichtig ist eher, dass man genug Spielzeug bietet als nur mehr Platz. Also es gibt wirklich sehr wenige Katzen, die mit keinen Artgenossen leben wollen und die sind meist (vom Menschen) psychisch geschädigt (worden). Den Rest hat Khecari schon gesagt. bearbeitet 29. April 2015 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. April 2015 Ich bin sehr viel zu Hause, also das ist mir bewusst, dass das Tier eine Bezugsperson benötigt. Ich habe eben bei vielen Tierheimen nachgefragt, doch durchwegs schlechte Antworten erhalten, ich suche aber weiter... Zur Bezahlung: Es kommt auf die Situation an! Ich meine einen Tierheim, dass bereits Kastration und Impfungen bezahlt hat die SK zu ersetzen ist in meinen Augen fair... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. April 2015 So ich hab meinen Stubentiger gefunden. Fotos folgen und es ist ein 5 jähriger Kater der laut Besitzerin allein leben muss, da er mit Artgenossen nicht auskommt dafür Hunde liebt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. April 2015 Unsere Katzen werden langsam nervig.. Anfangs durften wir bis um 8 schlafen, jetzt beginnen sie zwischen 4.30 und 5.00 an der Schlafzimmertür zu kratzen - wochentags halb so wild, weil wir zwischen 4:30-6:00 aufstehen müssen, aber am Wochenende isses a bissal nervig Mit Wasser anspritzen - bringt nix bei unseren Wasserratten.. Katzenabwehrspray an die Türe - bringt kurzfristig was, aber sie weichen dann einfach auf ne andere Tür aus.. Türe mit Klebeband abkleben bringt auch nur temporär was.. Einmal probiert das ganze für 3-4 Tage zu ignorieren wie es teilweise in den Büchern steht.. nichts gebracht, die sind von Tag zu Tag mehr ausgezuckt Spielen bis zur Erschöpfung am Abend, später füttern damit sie ja keinen Hunger haben, Rolläden runterlassen damit sie nicht merken wenn es hell wird - alles nichts gebracht In den nächsten 2 Wochen wird der Kater mal kastriert, vielleicht bringt das Besserung.. Dadurch das ich an Hausstaubmilbenallergie und leichter Katzenallergie leide, wollen wir es unbedingt vermeiden, dass die Schlafzimmertüre offen bleibt.. das machen wir wirklich nur wenn überhaupt nichts hilft. Die Türe ist übrigens 24h am Tag zu seit Anfang an Haben meine Dolme auch gemacht, bzw die Resi. Habe damals vieles probiert, von aufstehen und mit Wasser in der Sprühflasche inkl schimpfen die Türe öffnen über ignorieren bis hin zu extrem spät füttern. Inzwischen haben sie sich dran gewöhnt dass es erst unmittelbar bevor ich schlafen geh etwas gibt, bzw habe ich ihnen dann auch einige Zeit nicht direkt nachm aufstehen was gegeben, sondern sie ein bisserl leiden lassen. Dadurch haben sie sich dann glaube ich gemerkt, dass "herrchen früher wecken" nicht gleich "wir kriegen früher fressen" heißt. Jedenfalls haben sie (bis auf seltene Ausnahmen) damit aufgehört. Welche meiner Maßnahmen letztlich den Ausschlag gegeben hat weiß ich nicht. Dafür hab ich beim Badewannenkoten kläglichst versagt. Bei uns ist es jetzt fix: Wir werden uns im Herbst auf Katzensuche machen - zwei Stubentiger sollen bei uns einziehen (auch reine Wohnungshaltung, mit Balkon, den wir noch katzensicher machen wollen). Ich würde ehrlich gesagt auch Geld für die Tiere zahlen, gerade wenn sie aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle kommen, aber auch privat. Ich glaube, viele Leute machen das auch als "Schutzgebühr", weil das unseriöse Käufer vielleicht abschreckt. Seht ihr das anders? Solange es ein "fairer" Preis ist sehe ich nix verwerfliches dran. Die kleinen Monster brauchen Nahrung / Fürsorge / etc, mir hat die Familie von der Suki damals erzählt dass sich am Tag 1 nach dem Inserat (um 0€) gleich etliche Leute gemeldet haben, die ALLE holen wollten. Da sind sie misstrauisch geworden und haben einen Preis von glaube ich 50€ veranschlagt. Dann haben sich die Anfragen ausgedünnt. Gibt also scheinbar massenhaft Leute, die hier Gewinn machen wollen ... und eben solang der Preis vernünftig erscheint passt das in meinen Augen schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. April 2015 Also, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, Balou heißt mein neuer König im Haus und ich find es unglaublich, wie sorglos er mit der Veränderung umgeht. Er kommt nach kurzer Zeit schon her zu mir und will Kuscheln wie ein Weltmeister.. Dann hab ich ihn einmal aus Versehen am Hintern gepackt und schon hat es eine mit der Tatze gegeben Und gleich danach wollt er wieder Kuscheln.... Er zeigt mir anscheinend seine Grenze oder so ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. April 2015 Bei einer Katze ist man halt nicht der Chef sondern bestenfalls gleichgestellt, d.h wenn du die Katze nervst, zeigt sie dir das mehr oder weniger deutlich btw. dünne Kabel verstecken, die Deppen nagen daran herum, das ist unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. April 2015 Bei einer Katze ist man halt nicht der Chef sondern bestenfalls gleichgestellt, d.h wenn du die Katze nervst, zeigt sie dir das mehr oder weniger deutlich btw. dünne Kabel verstecken, die Deppen nagen daran herum, das ist unglaublich Kenn ich auch nur aus Erzählungen... ad Kabeln: ja, elendige Trotteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 30. April 2015 ad Kabeln: ja, elendige Trotteln. Ja, same here 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 30. April 2015 Der Balou hat ein neues Lieblingsspiel entwickelt... Ich nenne es: Herzinfarkt für den Ziehpapa... Ich hab ein ca 1m60 breites Bett rechts hinten an der Wand stehen.... Dieses steht nicht komplett am Boden, sondern steht a bissl höher... Jetzt rennt das Fellknäul während ich abgelenkt bin, von der einen Seite unbemerkt in den Hohlraum unters Bett rein, zischt durch und springt direkt nebenmir aus dem kleinen Spalt zwischen Bett und Wand heraus.... Bist du wahnsinnig erschreckt der mich und weils ihm so gefällt wenn ich vor Schreck zuck und schrei, macht er das 3, 4 mal am Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 1. Mai 2015 Der Balou hat ein neues Lieblingsspiel entwickelt... Ich nenne es: Herzinfarkt für den Ziehpapa... Ich hab ein ca 1m60 breites Bett rechts hinten an der Wand stehen.... Dieses steht nicht komplett am Boden, sondern steht a bissl höher... Jetzt rennt das Fellknäul während ich abgelenkt bin, von der einen Seite unbemerkt in den Hohlraum unters Bett rein, zischt durch und springt direkt nebenmir aus dem kleinen Spalt zwischen Bett und Wand heraus.... Bist du wahnsinnig erschreckt der mich und weils ihm so gefällt wenn ich vor Schreck zuck und schrei, macht er das 3, 4 mal am Tag Herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. Mai 2015 Ich komm heim, steht mein Kühlschrank offen ich weiß ehrlich nicht, ob ich vergessen hab ihn zuzumachen oder er ihn auf bekommen hat.... Da ich mir leicht Sorgen mache: Schinken bzw. Käsewurst ist nicht totgiftig für ihn oder? Weiß nicht ob er was stibitzt hat oder nicht ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 1. Mai 2015 Meine fressen auch ab und zu Schinken, das passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts