toby_collar living legend Geschrieben 31. Juli 2014 Das Verhalten deiner Katze kann halt viele Ursachen haben, hab gerade einen interessanten Artikel dazu gefunden, der einige Möglichkeiten aufzeigt http://www.katzenliebhaber.ch/katzen-terror Vielleicht hilft dir das ein wenig, obwohl ich mir fast sichet bin dass du dich auch außerhalb des Asbs schon erkundigt und schlau gemacht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 31. Juli 2014 Mit dem Bruchteil an Infos würde ich am ehesten darauf tippen dass der Katze einfach stinklangweilig ist während ihr schlaft, und sie sich einfach beschäftigen möchte. Schon mal daran gedacht eine 2.Katze zu nehmen oder ist das keine Option fur euch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 31. Juli 2014 Mit dem Bruchteil an Infos würde ich am ehesten darauf tippen dass der Katze einfach stinklangweilig ist während ihr schlaft, und sie sich einfach beschäftigen möchte. Schon mal daran gedacht eine 2.Katze zu nehmen oder ist das keine Option fur euch ? das ist auch unsere vermutung, leider keine option, obwohl wir eh schon ständig überlegen, wie es doch funktionieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. Juli 2014 zusatzfrage: wie bekommt man die katze dazu evtl. erst um halb 8 anstatt um halb 6 voll aktiv zu sein? Indem man ihr einen Spielgefährten vor die Nase setzt. Katzen sind, entgegen der allgemeinen Meinung, keine Einzeltiere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 1. August 2014 naja , unsere jagen sich halt gegenseitig durch die bude .... boden-> gesicht -> kopfteil des bettes -> sprung von der wand richtung boden -> ab richtung kueche -> und wieder retour .... und , naja, sobald es daemmert sinds dann auf zehenjagd -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 1. August 2014 Besonders lustig wirds auch wenn man selbst als Spielwiese dient, passiert mir öfters, dass sie einfach über mich drüber fetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2014 Indem man ihr einen Spielgefährten vor die Nase setzt. Katzen sind, entgegen der allgemeinen Meinung, keine Einzeltiere. trifft nicht immer zu! unser kater ist defintiv ein einzelgänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. August 2014 trifft nicht immer zu! unser kater ist defintiv ein einzelgänger. http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze#Verhalten Katzen sind soziale Tiere und werden zu 90% vom Menschen zum Einzelgänger verdammt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wenn eine Katze 5-10 Jahre ohne Artgenossen lebt, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese asozial/zum Einzelgänger wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 1. August 2014 Besonders lustig wirds auch wenn man selbst als Spielwiese dient, passiert mir öfters, dass sie einfach über mich drüber fetzen Drüber wäre toll... Durchs Gesicht xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 1. August 2014 Wir haben auch nur eine Katze. Aber in der ganzen Nachbarschaft hat jeder welche. Und alle sind "Freilandkatzen". Sollt doch reichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) haben uns nun dazu entschlossen eine zweite katze dazuzuholen (dauert noch 2 wochen, da sie gerade erst geimpft wurde). bin schon gespannt wie sie darauf reagieren wird bearbeitet 4. August 2014 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. August 2014 haben uns nun dazu entschlossen eine zweite katze dazuzuholen (dauert noch 2 wochen, da sie gerade erst geimpft wurde). bin schon gespannt wie sie darauf reagieren wird me2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 4. August 2014 haben uns nun dazu entschlossen eine zweite katze dazuzuholen (dauert noch 2 wochen, da sie gerade erst geimpft wurde). bin schon gespannt wie sie darauf reagieren wird Ist auf jeden Fall eine gute Idee. Auch wenn sie sich am anfang nicht vertragen so raufen sie sich mit der Zeit zusammen, Am besten ist es sich dann nicht in "Katzenangelegenheiten" einzumischen solange es nicht zu arg wird. Abhängig davon wo und wie du Wohnst (Haus, Wohnung mit/ohne Balkon, Freiläufer) kann man der Katze zusätzlich Beschäftigung verschaffen. Vielleicht hast Du einen Freund der Reptilien hält. Lass Dir mal eine lebendige und qirlige Heuschrecke schenken und gib sie deiner Katze zum spielen, sie wird es dir danken und von der Heuschrecke nicht viel übrigbleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 4. August 2014 haben uns nun dazu entschlossen eine zweite katze dazuzuholen (dauert noch 2 wochen, da sie gerade erst geimpft wurde). bin schon gespannt wie sie darauf reagieren wird Wird schon passen, Wir haben auch 2 die uns am Anfang ordentlich wach gehalten haben, mittlerweile sind sie aber genauso faul wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 5. August 2014 me2 Am Anfang gibt's meistens Watschen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts