Recommended Posts

Für mich ist es aber eben ein Unterschied zwischen ein Haustier und einen normalen Tier wie Schwein.

Du kannst mir vorwerfen das ich so denke aber ändern werde ich mich halt nicht mehr.. So fühle ich halt wenn einer ein wehrloses kleines Tier tötet ohne Grund wohlgemerkt.

Das der Bauer die Schweine tötet, damit Geld macht und auch selber frisst darf man halt auch ned vergessen ;-).

Von einer Katze töten hat er auch nichts - könnte er diese eben unterbringen wenn er will.

alles nur kulturell bedingt. bei katzen ist es halt so dass man einen bezug aufgebaut hat.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich dachte schlangen fressen keinen aas :ratlos:

Keine Ahnung :ratlos:

Für mich ist es aber eben ein Unterschied zwischen ein Haustier und einen normalen Tier wie Schwein.

Du kannst mir vorwerfen das ich so denke aber ändern werde ich mich halt nicht mehr.. So fühle ich halt wenn einer ein wehrloses kleines Tier tötet ohne Grund wohlgemerkt.

Das der Bauer die Schweine tötet, damit Geld macht und auch selber frisst darf man halt auch ned vergessen ;-).

Von einer Katze töten hat er auch nichts - könnte er diese eben unterbringen wenn er will.

Vorwerfen werd ich es dir nicht, warum auch. Aber ich bin da trotz meiner Katzen-Begeisterung pragmatisch. Eine verletzte Katze anbringen ist für jemanden, für den Tier mehr Nutztier als Haustier ist wohl zu viel Aufwand.

Aber lassen wir das Thema. Über tote Katzen reden macht keinen Spaß :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns ist gestern früh ein Kater zugelaufen ... dachten uns am anfang nicht viel ... war jedoch am Abend wieder auf unsrer Terasse ... total zutraulich , hat leider keine Tattoo , dürft max 1 jahr sein.

Haben ihm dann wasser, milch und etwas zum fressen rausgestellt, hatte extremen Hunger ... hat 2 sackerl KiteKat gefressen und leckerlis

Konnten ihn aber leider nicht reinlassen, da unsre 2 Katzen nicht erfreut darüber warn dass wir ihm soviel Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Haben ihm dann so ein Katzenzelt mit ner decke rausgestellt (und einen WIndschutz aufgebaut). Heute früh hat er friedlich drinnen geschlafen hab ich gesehn.

Haben bereits auf div. Plattformen auf Facebook ein Bild gepostet , und auch auf div Internet Plattformen geschaut ob jmd eine Katze vermisst. bislang hat sich jedoch niemand gemeldet ... was könnten wir noch tun ? aufnehmen kommt leider nicht in frage.

Waren wir vllt zu zutraulich dass er nimma weg geht ? Konnte es nicht übers Herz bringen dem kleinen NIX zu fressen zum geben.

Wir hoffen dass sich heute vllt jemand meldet ... glaub aber nicht wirklich dran :(

würde ev. auch noch ein paar zettel mit seinem bild drucken & dort und da aufhängen; (zugelaufen blabla..)

hat bei uns mal funktioniert!

es kommt leider auch sehr oft nach weihnachten vor, dass tiere einfach ausgesetzt werden ... (welch arsc*********)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

was könnten wir noch tun ?

Den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren bzw. den Kater (Woher wisst ihr das?) zum Tierarzt bringen, denn eventuell hat das Tier einen Chip. Außerdem sieht man bei der Untersuchung meist schnell, ob es sich um einen Streuner handelt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

:love:

Kann gar nicht beschreiben, wieviel er mir bedeutet...

glaube ich dir sofort..

Geht mir mit meinen Tieren genauso - Komme aus der Dusche mitn Bademantel - liege quasi darauf mit den Füßen am Tisch und der Ältere alias Chef war gleich direkt auf mir drauf und gibt ma zig Kopfstöße :D

Der liebt es wenn jemand frisch gebadet kommt und erm quasi verwöhnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glaube ich dir sofort..

Geht mir mit meinen Tieren genauso - Komme aus der Dusche mitn Bademantel - liege quasi darauf mit den Füßen am Tisch und der Ältere alias Chef war gleich direkt auf mir drauf und gibt ma zig Kopfstöße :D

Der liebt es wenn jemand frisch gebadet kommt und erm quasi verwöhnt

stimmt!

miezen, sind da extrem am liebsten würdens dir den ganzen körper abschlecken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

kleines foto-update zu unseren gfrastern :D

sind jetzt 7 monate alt, elvis bringt mittlerweile fast 4kg auf die waage

auf der habenseite stehen mittlerweile:

- ein christbaum, fein säuberlich gefällt am 26.12.

- eine stehlampe

- eine orchidee samt übertopf

- eine vase

- eine holzschale

to be continued...

aber ansonsten sind sie relativ brav, haha :D

post-12300-0-99111400-1390813304_thumb.j

post-12300-0-30226000-1390813317_thumb.j

post-12300-0-67118900-1390813348_thumb.j

post-12300-0-98922300-1390813361_thumb.j

post-12300-0-77684000-1390813375_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Wie ging die Geschichte weiter?

Haben am Donnerstag dann gesehn dass jmd Flugblätter ausgeteilt hat .. ist lt Besitzer (so ein 80 jähriger opa) schon 3x abghaut ... als wir ihm den Kater brachten hats genau 1min gedauert bis er wieder bei der tür raus is und richtung strasse glaufn ist ... am liebsten hätt i den kleinen wieder mitgnommen :( armes ding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag