Recommended Posts

wärs vllt noch eine runde grindiger gegangen? :greenoops:

so etwas passiert leider ohne absicht! » ich verstehe dass!

die wahrheit sieht anders aus & aus seiner sicht ... ein trost für uns, er könnte auch schon nicht mehr leben ...

..................................

unser burli, wird nun für etwa 6-8 wochen geschlossen leben müssen lt. neuer info

der veterinärs; (eingesperrt in einer großen kiste mit gitter)

es wird sicher ned einfach für 'ihn' & uns, aber wir schaffen das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

katzen sind wirklich mit abstand die zachsten tiere.. es heißt nicht umsonst, dass sie sieben leben haben.

Katzen sind auch die einzigen Haustiere, die etlichen Gefahren ausgesetzt werden. Leider sind viele der Meinung, dass es Tierquälerei ist, wenn man Katzen in einer Wohnung o.ä. hält. Merkwürdigerweise haben die Leute kein Problem Nagetiere in einen viel zu kleinen Käfig zu stecken. Ist doch schließlich normal. Das bemängeln auch viele Tierheime. Denn eine Katze kann auch auf ~ 70m² mit Artgenossen glücklich leben, wo keine Gefahr besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

wärs vllt noch eine runde grindiger gegangen? :greenoops:

Hast schon mal einen toten Hasen auf der Straße auf die Seite geräumt, wo der bauch aufgerissen war und man darin die Jungen erkennen konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katzen sind auch die einzigen Haustiere, die etlichen Gefahren ausgesetzt werden. Leider sind viele der Meinung, dass es Tierquälerei ist, wenn man Katzen in einer Wohnung o.ä. hält. Merkwürdigerweise haben die Leute kein Problem Nagetiere in einen viel zu kleinen Käfig zu stecken. Ist doch schließlich normal. Das bemängeln auch viele Tierheime. Denn eine Katze kann auch auf ~ 70m² mit Artgenossen glücklich leben, wo keine Gefahr besteht.

würdest du, nur auf 70m² wohnen wollen & dies dein ganzes leben lang?

ich kann dies nicht, wenn ich sehe wie glücklich 'er' oft nach hausen gekommen ist,

sich wohl fühlt in der natur;

ich weiß der 'gefahren' wegen, einsperren kann & will ich meine tiere nicht.

'er' wird nun gleich mit kastriert, (4 jahre jung hat er "lauf"gehabt) ;;

es ist oft nur erziehungssache ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ich kann dies nicht, wenn ich sehe wie glücklich 'er' oft nach hausen gekommen ist,

meine sind auch happy, wenn sie drausen sind, hab aber zuviel angst um sie, autos, mader andere katzen, jäger, hunde,...

gefahren gibt es viele, deshalb lasse ich sie unter aufsicht im garten, dafür ist er gerade sicher genug, allein lassen darf man sie aber nicht, die hecken sofort einen fluchtplan aus

es wird sicher ned einfach für 'ihn' & uns, aber wir schaffen das ;)

wünsch euch alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

'er' wird nun gleich mit kastriert, (4 jahre jung hat er "lauf"gehabt) ;;

es ist oft nur erziehungssache ...

Und das Ergebnis sieht man jetzt. Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich sag's mal so, lieber 15 Jahre "eingesperrt" und dann ruhig einschlafen, als 5 Jahre draußen und vom Auto überfahren. Wie schon geschrieben, eine Katze ist nicht weniger glücklich, wenn man ihr genug Möglichkeiten (Kameraden, Spielzeuge, Klettermöglichkeiten etc.) bietet. Es passieren halt leider viel zu viele Tragödien. (Wer regelmäßig an Bauernhöfen o.ä. vorbeifährt wird es kennen.) Aber ja, jeder muss es für sich selbst entscheiden.

In Österreich herrscht für freilaufende Katzen eine Kastrationspflicht.

Katzen kann mit Erziehung definitiv nicht vor den Gefahren in der Außenwelt schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

mei, der ist ja herzig :love:

und alles gute an mazuntes kater. so eine lange zeit in einer box bleiben zu müssen, ist grad für einen freigänger sicher nicht unbelastend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3,5 std. operation ...

eigentlich ein wahnsinn;

morgen gegen mittag darf ich ihn holen;

nagel mit elle und speiche wurde verbunden & ausserhalb ein gestell.

ich bin auf den kleinen so stolz, dass er dass alles mal bis jetzt geschafft hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag