Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So, mal ein kurzer Statusbericht... den Katzerln gehts gut, soweit ich das beurteilen kann. Alle zwischen 109 und 135 Gramm (hab sie in kurzer Abwesenheit der Mutterkatze in die Küchenwaage gehievt :D ). Und auch wenn sies noch nicht ganz durchschaut hat, steuert Maya völlig instinktgesteuert in die Kiste zum Säugen...

Gestern mussten meine Freundin und ich bis 14:00 durchgehend bei ihr sein. Wenn einer auch nur 30 Sekunden weg ist, hat sie sofort zu maunzen begonnen und wollte uns nachlaufen. Und hat sofort wohlig zu schnurren begonnen, als wir uns wieder zu ihr gesetzt haben. Unfassbar...

Mittlerweile akzeptiert sie aber auch schon, wenn sie nicht dauernd beachtet wird, Hauptsache, die Kiste wird dorthin getragen, wo wir uns grad aufhalten. :D

Und ich hoff, dass ich heute früher bei der Arbeit rauskomm, denn momentan ist die kleine Familie allein zu Hause... zwar schien in der Früh alles in bester Ordnung, aber nicht, dass sich meine Miezen vernachlässigt fühlen!

das riecht nach ein zwei guten sonntagsbraten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Hehehe... als ich heut Heim gekommen bin, musste ich feststelle, dass sich meine Maya für ihre Kleinen ein anderes Platzi gesucht hat und dorthin gewandert ist. Soll mir auch recht sein.

btw. eine Frage: Wie bald kann denn eine Katze wieder trächtig werden? nd wie lange säugt denn die Mutter ihre Katzerln? Denn nach dem Wurf werden wir sie sterilisieren/ kastrieren lassen... nur damit ich einen Überblick wegen der Zeit habe... und nicht, dass sie mir in der Zwischenzeit wieder trächtig wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ inquisitor: planst du die jungens herzugeben? meine mutter+stiefvater hätten interesse an einer roten..

Ich plane, alle wegzugeben... momentan haben sich nur ein paar Freunde bereits asbedungen, dass sie noch 2-3 Wochen überlegen wollen. Aber ich halte dich natürlich auf dem Laufenden... unf fix "reserviert" ist bisher nur einer von den Schwarzen! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ich plane, alle wegzugeben... momentan haben sich nur ein paar Freunde bereits asbedungen, dass sie noch 2-3 Wochen überlegen wollen. Aber ich halte dich natürlich auf dem Laufenden... unf fix "reserviert" ist bisher nur einer von den Schwarzen! :winke:

ok, ich werde das weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw. eine Frage: Wie bald kann denn eine Katze wieder trächtig werden? nd wie lange säugt denn die Mutter ihre Katzerln? Denn nach dem Wurf werden wir sie sterilisieren/ kastrieren lassen... nur damit ich einen Überblick wegen der Zeit habe... und nicht, dass sie mir in der Zwischenzeit wieder trächtig wird!

'Rollert' können die gleich nach einer Woche wieder werden (eigene Erfahrungswerte)

Habs eh schon mal gepostet > weiter hinten zu lesen.

Ca. 5 Wochen hängen die kleinen an den Zitzen, ab dann kann man schon leichte Kost verabreichen (Baby Nahrung);

Wir geben ihnen anfangs ne Schüssel mit Milch/Wasser - Gemisch (lauwarm) damit sie sich daran gewöhnen aus einer Schüssel zu fressen.

Kastration lt. TA's erst möglich ab der 8 Woche, erkundige dich da aber bitte nochmal bei deinem Tierarzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Rollert' können die gleich nach einer Woche wieder werden (eigene Erfahrungswerte)

Habs eh schon mal gepostet > weiter hinten zu lesen.

Ca. 5 Wochen hängen die kleinen an den Zitzen, ab dann kann man schon leichte Kost verabreichen (Baby Nahrung);

Wir geben ihnen anfangs ne Schüssel mit Milch/Wasser - Gemisch (lauwarm) damit sie sich daran gewöhnen aus einer Schüssel zu fressen.

Kastration lt. TA's erst möglich ab der 8 Woche, erkundige dich da aber bitte nochmal bei deinem Tierarzt ;)

Super, danke! Muss mich eh mal mit meiner Tierärztin in Verbindung setzen... in Sachen Danksagung, weil wir sie Sonntag früh aus dem Bett gebimmelt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich hab wohl eine Wanderkatze. Gestern hab ich eine Viertelstunde gebraucht, um die kleine familiy zu finden -> im Schuhschrank! Mitten zwischen den teuren Schuhen meiner Freundin! :D Dort haben wir die Bande aber rausgeschmissen, weil es mir zu gefährlich ist; ein großer Spalt, durch den die Miezen runterfallen könnten ist gleich daneben.

Und heute früh seh ich die Maya plötzlich mit einem der Kleinen im Maul in Richtung Kleiderschrank marschieren... nur dass ich den zu dem Zeitpunkt schon wieder zu gemacht hatte, was mir ein protestierendes Maunzen ihrerseits eingebracht hat. Werd mich am Nachmittag mal auf die Suche nach einem passenden Platzerl machen, also ein schön abgeschiedenes, wo sie ihre Ruhe haben!

Aber ich kann euch sagen: Sooooo herzig, wenn sie die kleine Bande von A nach B verfrachtet! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

brain ist heute kastriert worden und dementsprechend noch ein wenig erledigt.

pinky hingegen war heute deshalb mehrere stunden lang alleine und hat mir als ich wieder aufgetaucht bin gleich mal eine standpauke (maunzen) gehalten, weil ihr alleine offensichtlich recht fad war.

mich würde interessieren wie man erkennt (mal davon abgesehen dass die milchdrüsen wachsen, und dann ist es eh schon höchste eisenbahn wenn man noch eine kastration durchführen möchte) ob eine katze trächtig ist oder nicht. pinky kommt mir nämlich verhältnismäßig rund vor, während brain wirklich sehr dünn und dafür aber extrem lang ist. und theoretisch hätte er sie in der zwischenzeit auch durchaus besteigen und dabei auch erfolg haben können. eine antibabypille hat sie ja 1x/woche bekommen, aber ob das auch was genutzt hat? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Inquisitor:

die will einfach Ihre jungen schützen aber du sagst das sieht echt fein aus!

Such Ihr halt einen ruhigen dunklen Platz wenn meglich ;)

Renne:

Sieht man eigentlich gleich mal an den Zitzen, sind einfach größer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Inquisitor:

die will einfach Ihre jungen schützen aber du sagst das sieht echt fein aus!

Such Ihr halt einen ruhigen dunklen Platz wenn meglich ;)

Eh klar... und sie is wirklich eine großartig Mutter! Jetzt sind sie eh wieder im Schlafzimmer in ihrem Kisterl. Auch jetzt gerade und alle 5 schlummern friedlich!

Und Maya hat auch völloges Vertrauen in uns... also wenn ich neben der Kiste lieg und sie und die Jungen streichle, dann kommts immer wieder vor, dass sie mal aufsteht, in Richtung Futter geht und mich mit den Kleinen allein lässt. Sie scheint sich also keine Sorgen zu machen, dass ich denen was tun könnte. Sie lässt mich die Wutzln auch hochheben; sie schaut zwar her und maunzt manchmal (selten) aber sie hat dabei noch nie auch nur annähernd abwehrend reagiert!

In Summe scheint sie sich also pudelwohl zu fühlen. Wobei ihr in der Wohnung wohl langsam fad wird. Bin gestern mal mit ihr raus, da hat sie sich voll getaugt. Aber auch in der Wohnung darf sie sich eigentlich nicht über einen Mangel an Streicheleinheiten beschweren! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

Unsere redet und redet und redet... unglaublich wie die mit den kleinen tut, nervt manches mal, zumal Sie ja sonst auch immer die Papn offen hat :D

Wie ist denn das bei Deiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

Unsere redet und redet und redet... unglaublich wie die mit den kleinen tut, nervt manches mal, zumal Sie ja sonst auch immer die Papn offen hat :D

Wie ist denn das bei Deiner?

Unsere kommuniezieren auch in einer Tour. Die kleinen fiepen ohne Ende und Maya quatscht zurück. Und auch mir erzählt sie im Moment ein Gschichterl nach dem anderen... schätze mal, das heißt: Na, bist nicht stolz auf mich und meine familiy?

Gestern hat sie sich aber versehentlich auf ihre Jungen drauf gesetzt.. ui, da war was los! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere kommuniezieren auch in einer Tour. Die kleinen fiepen ohne Ende und Maya quatscht zurück. Und auch mir erzählt sie im Moment ein Gschichterl nach dem anderen... schätze mal, das heißt: Na, bist nicht stolz auf mich und meine familiy?

Gestern hat sie sich aber versehentlich auf ihre Jungen drauf gesetzt.. ui, da war was los! :laugh:

Zu geil :clap:

erste spaziergänge im freien:

post-11672-1243155623_thumb.jpg

post-11672-1243155666_thumb.jpg

post-11672-1243155698_thumb.jpg

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag