Recommended Posts

/dev/NULL

bekomm nun auch 2 kleine katzerl. sie waren bis heute zur aufzucht bei der mam meiner freundin (weil die katzenmama operiert werden musste) und ja, wenn man sich mal in das liebe "gschau" der kleinen verliebt hat, kann mans auch nimma so leicht zurück geben :/ ... aber ein paar wochen sollens jetzt noch bei der katzenmami verweilen und dann dürfens zu mir nachhause :)

hoff nur, dass sie sich mit den im juni einziehenden wasserschildkröten vertragen. wenn nicht, muss ich ma da was überlegen. aber ich denk mal, wenn sie von klein auf damit aufwachsen wirds hoffentlich weniger ein problem werden. hat vielleicht jemand mit dem "zusammenspiel" erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bekomm nun auch 2 kleine katzerl. sie waren bis heute zur aufzucht bei der mam meiner freundin (weil die katzenmama operiert werden musste) und ja, wenn man sich mal in das liebe "gschau" der kleinen verliebt hat, kann mans auch nimma so leicht zurück geben :/ ... aber ein paar wochen sollens jetzt noch bei der katzenmami verweilen und dann dürfens zu mir nachhause :)

hoff nur, dass sie sich mit den im juni einziehenden wasserschildkröten vertragen. wenn nicht, muss ich ma da was überlegen. aber ich denk mal, wenn sie von klein auf damit aufwachsen wirds hoffentlich weniger ein problem werden. hat vielleicht jemand mit dem "zusammenspiel" erfahrung?

Schwimmen diese Katzen :ratlos:

Nö leider keine Erfahrungswerte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Schwimmen diese Katzen :ratlos:

Nö leider keine Erfahrungswerte ...

um das gehts eher weniger. aber die schildkröten sind in einer art zimmerteich (also kein aquarium oder dergleichen) und dadurch ziemlich in bodennähe ohne abdeckung. könnt schon sein, dass die katze dann zum "fischen" beginnt, zumindest befürcht ich das :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um das gehts eher weniger. aber die schildkröten sind in einer art zimmerteich (also kein aquarium oder dergleichen) und dadurch ziemlich in bodennähe ohne abdeckung. könnt schon sein, dass die katze dann zum "fischen" beginnt, zumindest befürcht ich das :/

Verstehe, sry. aber das klang ziemlich lustig ;)

Kannst Dir sicher sein das die zu fischen beginnen!! Vielleicht kannst dir etwas mit Hasendraht basteln ... ev. nen Rahmen mit Holz und den Draht darüber tackern ...

Wie schaut den das Ding aus? > Foto

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Na das wird dann ja nicht mehr lange dauern :augenbrauen: Das mit dem Baldrian kenne ich auch nur vom hören-sagen, interessant! Allerdings sollte der Baldrian ja beruhigen, na jo Miezen hald;

Lutscht amoi ein scharfes Pfefferminzzuckerl, und haucht 2-3mal in Richtung Eurer Katze.... Die stehen ja generell auf "starke Gerüche" !!!

Unserer weiss dann nie, was er mit dem vielen Wasser in seinem Maul machen soll, also beginnt er, nach "bissi Auszucken", mit Körperpflege, unser Jester !

Hier ist er mit einem Zig.-Etui aus Alu, das immer in unserem Auto herumliegt, aber das meist sehr knapp an einem "kl. Heupolster", das für den Wohlgeruch im Auto bestimmt war, anliegt und dessen Geruch trotz Metall des Etuis, von diesem Etui angenommen wird. Wenn wieder mal dieses Etui mit in der Wohnung ist, kriegt Jester das sofort mit, und kündet mit einem "Meck" an, das er jetzt unbedingt dieses Etui beschnüffeln, belecken, und sich "d'rüberschmieren" will.

post-1397-1242302128_thumb.jpg post-1397-1242302183_thumb.jpg

Insofern wäre ich mir alles andere als sicher, ob Maya eine zweite Katze akzeptieren würde... und wer meine Mieze kennt, der weiß, dass sie recht hartnäckig sein kann, wenn was gegen ihren Willen geht! :D

Ich glaube, da sind ALLE Katzen irgendwie gleich hartnäckig bis stur, oder hatte ich bisher immer soooo ein "Glück" mit meinen mehr als nur sturen dickköpfigen Katzen?

Im Moment ist's zwar ein rot/weisser Kater, aber eben genauso stur und dickköpfig... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Verstehe, sry. aber das klang ziemlich lustig ;)

Kannst Dir sicher sein das die zu fischen beginnen!! Vielleicht kannst dir etwas mit Hasendraht basteln ... ev. nen Rahmen mit Holz und den Draht darüber tackern ...

Wie schaut den das Ding aus? > Foto

foto hab ich leider keines zur hand. stells dir aber mal wie eine etwas größere sandkiste vor vom prinzip her ... hab mir eh auch schon gedacht, dass ich bis auf den besonnungsplatz einfach ein drahtgitter drüber spanne, damit die katze nicht mit ihren tatzen durch kann. aber mal sehen, werds sobald es soweit ist mal genau beobachten wie sie sich dort verhält. solangs die schildkröten selbst nicht angreift machts ja nix. und die futterfische drinnen kanns ruhig rausschnappen, sind eh zum fressen gedacht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

foto hab ich leider keines zur hand. stells dir aber mal wie eine etwas größere sandkiste vor vom prinzip her ... hab mir eh auch schon gedacht, dass ich bis auf den besonnungsplatz einfach ein drahtgitter drüber spanne, damit die katze nicht mit ihren tatzen durch kann. aber mal sehen, werds sobald es soweit ist mal genau beobachten wie sie sich dort verhält. solangs die schildkröten selbst nicht angreift machts ja nix. und die futterfische drinnen kanns ruhig rausschnappen, sind eh zum fressen gedacht ^^

Alles klar na wenn du eh Fische auch drin hast ... Beobachten ist gut, wennst mal nicht zu Hause bist sagt die Mieze DANKE :sabber:

@Native Ron:

Gfraster sans :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

sodala:

am 22. mai ist's soweit und brain nur noch ein halber kater.

heute hat er schon zum ersten mal etwas streng gerochen. behelfsmäßig hab ich ihm da mal ein deo raufgesprüht. :x:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Tja, seeeehr prekäre Sache!

Hoffe, es hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Problem gehabt. Ich hab grad erfahren, dass meine liebe Katze ganz gern mal im Stockwerk über mir vor diverse Wohnungstüren macht. Bin ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, da ich sie noch nie da oben gesehen habe... aber da mir die Sache natürlich sehr peinlich ist, würd ich die Sache ganz gern abstellen. Bloß wie...?

Gibts vielleicht irgendeinen speziellen Geruch, den Katzen nicht leiden können und den ich im Stiegenhaus ausstreuen könnte, damit sie erst gar nicht ins obere Stockwerk geht? Oder bringts was, wenn ich dort ein Kisterl aufstelle?

Ich war bisher eher der Überzeugung, dass meine Flasche im angrenzenden Wald ihre Geschäfte verrichtet... ganz selten ist sie auch auf ihrem Kisterl in der Wohnung. Wäre jedenfalls für Tipps dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hörte mal, Katzen mögen den Geruch von Lebertran nicht !? Keine Ahnung, ob das stimmt - googeln !??

Dazu muss man keine Katze sein um den Geruch von Lebertran nicht zu mögen... x/

Ich bin relativ zufrieden mit meiner. Allerdings ist sie alles andere als eine Schmusekatze. Ich hab mir schon desöfteren was anhören dürfen, weil ich sie mal zulange gestreichelt und das leichte Knurren ignoriert habe. Mit den Krallen ist sie aber sehr human.

Im übrigen gibts bei mir ein etwas eigenartiges Phänomen. Mein kleiner Bruder hat sich mal eingebildet er müsste die Katze triezen und hat sie mit einer Wasserpistole gfeigelt und etwas nassgespritzt (Ich hab ihm danach im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf gewaschen.). Seither wird die Katze aggressiv oder verzieht sich, wenn er in der Nähe ist. Das behält sie einem 3/4 Jahr bei. Erstaunlich finde ich es deshalb, weil sie damals doch noch relativ klein war und ich nicht wusste, dass Katzen derartig nachtragend sind. Gibts bei euch da eine ähnliche Erscheinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... heute früh um 7 wars soweit. Nach einer schon sehr unruhigen Nacht sind die Babies gekommen. 4 Stück... 2 schwarze und 2 rotbraune! Mutter ist völlig fertig und hat noch nicht so recht durchschaut, was da abgeht... aber jetzt liegen die 5 im Kisterl und saugen (also 4 saugen!).

Sooo süß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... heute früh um 7 wars soweit. Nach einer schon sehr unruhigen Nacht sind die Babies gekommen. 4 Stück... 2 schwarze und 2 rotbraune! Mutter ist völlig fertig und hat noch nicht so recht durchschaut, was da abgeht... aber jetzt liegen die 5 im Kisterl und saugen (also 4 saugen!).

Sooo süß!

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal ein kurzer Statusbericht... den Katzerln gehts gut, soweit ich das beurteilen kann. Alle zwischen 109 und 135 Gramm (hab sie in kurzer Abwesenheit der Mutterkatze in die Küchenwaage gehievt :D ). Und auch wenn sies noch nicht ganz durchschaut hat, steuert Maya völlig instinktgesteuert in die Kiste zum Säugen...

Gestern mussten meine Freundin und ich bis 14:00 durchgehend bei ihr sein. Wenn einer auch nur 30 Sekunden weg ist, hat sie sofort zu maunzen begonnen und wollte uns nachlaufen. Und hat sofort wohlig zu schnurren begonnen, als wir uns wieder zu ihr gesetzt haben. Unfassbar...

Mittlerweile akzeptiert sie aber auch schon, wenn sie nicht dauernd beachtet wird, Hauptsache, die Kiste wird dorthin getragen, wo wir uns grad aufhalten. :D

Und ich hoff, dass ich heute früher bei der Arbeit rauskomm, denn momentan ist die kleine Familie allein zu Hause... zwar schien in der Früh alles in bester Ordnung, aber nicht, dass sich meine Miezen vernachlässigt fühlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag