Recommended Posts

V.I.P.

Oida, das ist heftig. :eek:

Gilt natürlich auch für alle anderen Tiere, die in diesen Videos vermeintlich gerettet werden. Und ja, ich schaue mir diese Videos auch gern an. Wäre aber noch nie auf die Idee gekommen, dass da viel Fake dabei ist. 

Fake Rescues sind kein Tierschutz, sondern Tierquälerei – Millionen Klicks auf TikTok, YouTube & Facebook bedeuten echtes Leid für Hunde, Katzen, Affenbabys und andere vermeintlich gerettete Tiere. Immer mehr angebliche Tier-Rettungen gehen viral: Hunde, die aus Plastiktüten gezogen werden, Katzen, die auf Bahngleisen feststecken, Affenbabys kurz vorm Erteinken.

Doch viele dieser Clips sind fake – inszenierte Dramen, bei denen Tiere absichtlich in Gefahr gebracht werden. Das Leid ist echt, die Rettung gespielt. Hinter diesen Fake-Rescue-Videos steckt systematische Tierqausbeutung für Klicks, Likes und Geld. In diesem Video zeige ich, wie die Masche funktioniert, warum sie so erfolgreich ist und wie ihr Fake-Rettungen erkennen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Unserer Finny gehts gerade nicht so gut oder eher gesagt schlecht. Wir haben sie ja als Kitten bekommen und bei der Untersuchung wurde FIV festgestellt. Jetzt ist sie ca. 5 Jahre und vor 5 Tagen ist sie nur herumgelegen und war wackelig auf den Beinen. Sind zum Tierarzt und haben sie untersuchen lassen (€ 270,- also wars ein größeres Service). Bis auf FIV ist um Blut nix feststellbar. Sie war jetzt 3 Tage auf Schmerzmittel und war halbwegs wieder die Alte, aber seit heute früh gehts ihr echt elendig. Jetzt vermuten wir, dass die Leukose gerade ausbricht.

Eine Kundin von mir hat auch eine Katze mit Leukose und hat sich übers Ausland eine Spritzen-/Tablettenkur über 84 Tage besorgt ---> Katze ist jetzt leukosefrei/geheilt. Anscheinend ca. 90% Erfolgschance. Habt ihr da ev. Erfahrungen?

Ich will nicht, dass sie leiden muss, mir tut sie grad so arg leid. Im Moment gehts grad wieder, sie wollte raus (gesichert)... zwar nicht so euphorisch wie sonst, aber doch deutlich. Appetit ist auf Trocken-/Nassfutter gar nicht da - Katzenpudding und Schinken frisst sie. 

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag