FC Wels - Blau Weiss Linz


Steffo
 Share

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

im nachhinein betrachtet wäre sogar ein sieg drinnen gewesen. - schade !

den welsern konnte deutlich angemerkt werden, dass aufstieg und meistertitel ad acta gelegt wurden.

alles in allem aber wieder eine lustige auswärtsfahrt mit der eisenbahn !

Share this post


Link to post
Share on other sites

dem waldschrat zuliebe

jep, wels mit einer echten torchance, entweder wir gewohnt stark gegen die vorderen oder wels will nicht meister werden.

boxerei vor der kneipe OHNE unserer beteiligung (ausser akkustischer "gebt alles" anfeuerung) auch vom feinsten, hehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stahlstadtkind

keine frage. unsere mannschaft war an diesen tag klar besser. doch große torchancen gab es im gesamten spiel eigentlich nicht.

naja. vom lattenschuss mal ganz abgeshen kam man immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Nur sind da leider unsere Spieler viel zu unfähig. Wo da die Bälle immer hingeknallt werden ist eigentlich ein Witz. Und wie dann zB ein Bule den Ball vor dem Fünfer mit gekonnter Hobby-Kicker-Manier verstolpert ist auch nicht viel besser. Von den Standardsituationen mal ganz abgesehen. Freistöße und Ecken kosten unseren Gegnern doch nur ein Lächeln. Und wenn man schon merkt, dass jeder Eckbal viel zu weit geht, dann sollte sich eventuell mal ein Spieler am langen Pfosten postieren.

Unsere Chancenauswertung in dieser Saison liegt halt leider nicht mal im zweistelligen Bereich. Ansonsten wären da gegen Wels locker 2 Dinger drin gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inventar

@fezza und marioaut:

ich gebe euch recht. es wurden einige möglichkeiten herausgespielt aber eben auch stümperhaft vergeben. somit waren es für mich keine großchancen. der lattenschuß war ja keine großartig herausgespielte situation, ergo für mich auch keine große chance! aber eigentlich ist es egal. wir haben wieder einmal gezeigt das uns die sogenannten großen in unserer liga mehr liegen als unserer unmittelbaren tabellennachbarn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Kann mich da mal schnell wer aufklären warum Wels nicht aufsteigen kann/darf?

FC WELS: DIE ZUKUNFT

Der FC Wels wird keine Anstrengungen mehr unternehmen, um in die Erste Liga aufsteigen zu können. "Kein Lizenzkauf, keine Fusion und kein Standortwechsel", erklärte Obmann Karl Georg Holter vor dem Derby gegen Blau-Weiß Linz. Die Mannschaft von Trainer Adam Kensy soll trotzdem weiter alles versuchen, um am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen. "Wir wollen Meister werden." Verhandlungen mit möglichen Kooperationspartnern hätte es zwar gegeben, so Holter, eine Einigung konnte jedoch nicht erzielt werden. Zuletzt galten FC Kärnten und Schwanenstadt als mögliche Partner für den FC Wels. Vizepräsident und Finanzstadtrat der Stadt Wels Hermann Wimmer erklärte die mangelnde Unterstützung der regionalen Wirtschaft als Hauptgrund, dass der Klub vorerst den Aufstieg nicht versuchen wird. "Ich habe über ein Jahr lang versucht, Unterstützung zu finden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, Unternehmen für den Fußball in Wels zu begeistern." Kritik übte er auch in Richtung LASK-Präsident Hans-Peter Reichel, der Klub und Stadt zuletzt kritisierte, nicht in der Lage zu sein den Aufstieg zu realisieren. "Diese Belehrungen sind entbehrlich. Vereine aus der Bundesliga oder Ersten Liga sollen sich uns als Beispiel nehmen, weil wir gestehen, finanziell nicht in der Lage zu sein." Wimmer und auch Obmann Holter werden weiterkämpfen, einen Hauptsponsor zu finden. "Es ist die Aufgabe privater Unternehmen den Klub nach oben zu führen, wir wären bereit die nötige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Mit Steuergelder Profifußball zu finanzieren darf nicht sein", sagt Wimmer. "Ich werde den Druck unternehmen. Es kann nicht sein, dass Unternehmen Subventionen bekommen, und dann kein offenes Ohr für den Sport in Wels haben", sagt Wimmer. Holter ergänzte in Zukunft auch überregional nach möglichen Geldgebern zu suchen.

OÖnachrichten vom 19.05.2007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.