Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das Hindreschen auf die Austria ist... nein, ich schreibs jetzt nicht aus, aber ich kann das nicht mehr lesen. Warum müssen wir uns mit der Austria vergleichen? Fakt ist, dass wir in den letzten Jahren viel Scheiße gebaut haben, jungen Leuten keine Möglichkeit gegeben haben, sich zu entwickeln... der Schmäh mit den Jungen hat schon so einen Bart.

Kurtisi wollte meines Wissens nach (Quelle: verlässlich) ein absolut lächerliches Fixum, jeder Verein hätte einem Wiener Liga-Torschützenkönig das gegeben.

Schau dir an, was sie mit Atan gemacht haben. Bei uns werden Spieler eingebaut und dann plötzlich weggeschickt. Schrammel trainiert seit einem Jahr mit und ist trotzdem Lichtjahre vom Team entfernt. Warum das so ist? Weil der Schmäh von der Jugend ja öffentlich zieht... wenn wir uns wirklich als Ausbildungsverein positionieren wollen, müssen vierte und fünfte Kaderplätze mit Amateuren gefüllt werden. Nicht mit irgendwelchen Legionären, nicht mit zugekauften, 25-Jährigen irgendwann-mal-Talenten. Aber in Österreich redest mit sowas gegen die Wand.

Hörtnagl erscheint mir in dieser Hinsicht intelligent, nur fehlen ihm wohl die notwendigen Kompetenzen.

mein posting war nicht als kritik an der austria gedacht, ich will rapid gar nicht mit der austria vergleichen.

der fall kurtisi wird von verschiedensten seiten immer unterschiedlich dargestellt, ich weiß ehlrich nicht was nun wirklich geschehen ist. man wird aber immer wieder spieler finden, die es nicht schaffen und dann kann man immer darüber diksutieren was geschehen ist und warum dies so war.

im fall schrammel bin ich fix und fest der meinung, dass der schrammel kein bundesliganiveau hat - ich habe ihn ein paar mal spielen gesehen, er gefällt mir nicht schlecht, ist aber körperlich soetwas von schwach, dass eine bundesligakarriere unerreichbar scheint.

mit dem ausbildungsverein gebe ich dir absolut recht, ich würde mir auch wünschen, dass mehr energie in diese richtung investiert werden würde. allerdings kennst du ja unsere erfolgsfans die lieber irgendwelche legionäre wollen, anstatt den eingenen spielern eine chance zu geben. da ist der spagat eben sehr schwierig einerseits erfolgreich zu sein und anderseits immer den eigenen nachwuchs zu fördern. ich nehme gerne das eine oder andere jahr einen 4.,5. oder 6. platz in kauf, wenn dadurch mehr junge spieler in die kampfmannschaft kommen. ich bin seit langer zeit schon gegen das prinzip welches in österreich herrscht, ich würde es gerne sehen, wenn die skandinavische schule bei uns einzug halten würde. spieler ausbilden, diese verkaufen und den nächsten jungen die chance geben. ich freue mich wenn junge spieler über rapid zugang zum nächsten karriereschritt erhalten, sprich ins ausland wechseln können. leider sind unsere talente mittlerweile so teuer, dass die mittleren internationalen vereine halt lieber talente aus anderen ländern holen, weil die halb soviel kosten und oft doppelt so gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
im fall schrammel bin ich fix und fest der meinung, dass der schrammel kein bundesliganiveau hat - ich habe ihn ein paar mal spielen gesehen, er gefällt mir nicht schlecht, ist aber körperlich soetwas von schwach, dass eine bundesligakarriere unerreichbar scheint.

Wir sind im Prinzip einer Meinung, sieht man von dieser Stelle ab - Schrammel wird nächstes Jahr wohl nach Lustenau verliehen, dann wird man sehen, wie man zurecht kommt. In diesem Fall finde ich das einfach nicht zielführend, als Verteidiger Nr. 2 hinter Katzer hätte er vollkommen gelangt und man könnte Sara endlich dort spielen lassen, wo er hingehört (und Spieler der Saison wurde). Aber so denken unsere Verantwortlichen nicht, und da fängt das Problem schon an... lieber Sicherheit als mal sowas zu machen, lieber neue Spieler als der Jugend zu vertrauen....

Ich möchte nur den Fall Lenko anführen, klein, schmächtig, dünn wie ein Strich, aber schnell und wendig... die Körperstatur sagt überhaupt nichts aus, das solltest du nur allzu gut wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

veli ist doch physisch auch nicht gerade der mächtigste. oder um einen internationalen quervergleich zu bringen: iniesta!

also das mit "körperlich zu schwach" lasse ich nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wir sind im Prinzip einer Meinung, sieht man von dieser Stelle ab - Schrammel wird nächstes Jahr wohl nach Lustenau verliehen, dann wird man sehen, wie man zurecht kommt. In diesem Fall finde ich das einfach nicht zielführend, als Verteidiger Nr. 2 hinter Katzer hätte er vollkommen gelangt und man könnte Sara endlich dort spielen lassen, wo er hingehört (und Spieler der Saison wurde). Aber so denken unsere Verantwortlichen nicht, und da fängt das Problem schon an... lieber Sicherheit als mal sowas zu machen, lieber neue Spieler als der Jugend zu vertrauen....

Ich möchte nur den Fall Lenko anführen, klein, schmächtig, dünn wie ein Strich, aber schnell und wendig... die Körperstatur sagt überhaupt nichts aus, das solltest du nur allzu gut wissen.

ich gehe nicht nur von der statur aus, sondern von seinem spiel, welches ich bewundern konnte. wenn er vor mir steht und ich sehe ihn als schmächtig dann kann ich dazu wenig urteil abgeben, aber wie gesagt, ich habe ihn schon mehrmals spielen gesehen und hatte jedesmal den eindruck dass er körperlich überfordert ist. ich befürchte dass sara auf links sogar besser ist als schrammel, aber lassen wir uns von der zukunft überraschen. ich habe mich ja schon des öfteren in der einschätzung von spielern geeirrt und hoffe dass dies wieder der fall ist.

veli ist doch physisch auch nicht gerade der mächtigste. oder um einen internationalen quervergleich zu bringen: iniesta!

also das mit "körperlich zu schwach" lasse ich nicht gelten.

wie gesagt, es kommt drauf an wie man seinen körper einsetzt. ich kenn viele extrem schmächtige spieler, die aber ein herz haben wie ein löwe. es kommt nicht nur auf den körper an sondern darauf wie man diesen einsetzt. kavlak ist ein tier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Auf sport.orf.at ist es so formuliert:

'Mit Rene Gartler und Alen Oroz wechselten bereits zwei Spieler der Rapid Amateure leihweise zum FC, der mit Thomas Schrammel und Thomas Burgstaller noch zwei weitere Ex-Grün-Weiße unter Vertrag nahm.'

Heißt für mich dass Schrammel auch fix weg ist. Schade und kurzsichtig wenn es stimmt.

bearbeitet von Seppo Dramac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Auf sport.orf.at ist es so formuliert:

'Mit Rene Gartler und Alen Oroz wechselten bereits zwei Spieler der Rapid Amateure leihweise zum FC, der mit Thomas Schrammel und Thomas Burgstaller noch zwei weitere Ex-Grün-Weiße unter Vertrag nahm.'

Heißt für mich dass Schrammel auch fix weg ist. Schade und kurzsichtig wenn es stimmt.

der einzige der fix weg ist, ist burgstaller. die anderen 3 haben einen Leihvertrag und können zurückkommen wenn sie grbaucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Lustenau halte ich für eine sehr gute Variante. Für mich, in der Red Zac, der beste Verein für die jungen Rapidler. Da können sie sich optimal entwickeln und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gartler den Sprung schafft. Dann kann er vielleicht sogar noch der Rapidler KM mithelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Derzeitige Abgänge:

Bichelhuber Paul (Austria Amateure)

Budak Hüseyin (?)

Gartler Rene (FC Lustenau)

Oroz Alen (FC Lustenau)

Radanovic Rudi (SC Zwettl)

Schrammel Thomas (FC Lustenau)

Derzeitige Zugänge:

Duran Sargon (Vienna)

Frank Christopher (FC Stadlau)

Zeiner Helmut (SC Ritzing)

Quelle: Ostliga.at

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

der einzige der fix weg ist, ist burgstaller. die anderen 3 haben einen Leihvertrag und können zurückkommen wenn sie grbaucht werden.

Und welche Quelle sagt dir das? Oder hast den Vertrag gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Laut Krone ist Neidhart vom WSC im Gespräch

Ja, Neidharts Vertrag ist ausgelaufen und Peter Schöttel hat ihn nicht verlängert. Der wäre, nach dem Abgang von Radanovic der ideale neue Leithammel für die Amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Neidharts Vertrag ist ausgelaufen und Peter Schöttel hat ihn nicht verlängert. Der wäre, nach dem Abgang von Radanovic der ideale neue Leithammel für die Amateure.

Das wäre es doch, der Neidhart kommt zu dem Ama´s spielt ein sensationelles Frühjahr und schafft den Sprung in die KM. :smoke:

Und der Schöttel beisst sich in den Allerwertesten! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag