Mannschaft 2007/08


Fußballwisser
 Share

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur Sommerpause, aber schon jetzt sollte man sich Gedanken machen wie der Kader der Rapid Amateure nächstes Jahr aussieht.

Jetziger Kader:

Harrauer Michael

Lukse Andreas

Oroz Alen

Schrammel Thomas

Jusic Nermin

Mutlu Ramazan

Cemil Tosun

Feurer Mario

Christian Thonhofer

Andreas Dober

Kayhan Coskun

Nikic Daniel

Radanovic Rudolf

Bichelhuber Paul

Osman Ali Abd Al-Rahman

Bauer Andreas

Budak Hüseyin

Prokopic Boris

Protiwa Sebastian

Mario Sara

Stefan Kulovits

Topic Dalibor

Drazan Christopher

Gartler Rene

Freiberger Horst

Erwin Hoffer

So sieht der jetzige Kader aus. Mit dazugenommen hab ich auch jene Profis die auch öfters bei den Amateuren zum Einsatz gekommen sind.

Im Tor wird sich mit Lukse und Harrauer wohl nicht viel ändern. Lukse wird auch nächstes Jahr noch Einsergoalie sein ud Harrauer als Backup ist auch sehr gut. Wobei man diesen vielleicht durch einen U19 Spieler ersetzen könnte.

In der Verteidiung könnte man vielleicht einen Verjüngungsprozess einleiten. Die IV dürften nächste Jahr wohl Tosun und Feurer bilden. Jusic könnte man noch als Backup halten, ist meiner Meinung nach aber nicht unbedingt nötig. Links ist man mit Schrammel eigentlich sehr gut besetzt, nur dieser wechselt vielleicht. Dies wäre ein bisschen unverständlich für mich, wenn er wechselt braucht man aber einen guten Ersatzmann. Rechts kamen diese Saison immer wieder Dober und Thonhofer zum Einsatz. Dober wird wohl nächstes Jahr nur mehr bei den Profis spielen und ob Thonhofer dauerhaft bei den Amateuren spielt bezweifle ich auch. ABer mit Mutlu, Oroz und Bauer hat man rechts genug Alternativen. Von der U19 würde ich nächstes Jahr Meznik und Palla zu den Amateuren holen.

Im Mittelfeld könnte es nächstes Jahr einige Veränderungen geben. Bichelhuber dürfte ziemlich fix weg sein, Budak könnte auch wechseln und Radanovic wird wohl auch die Amateure verlassen. Zentral im Mittelfeld dürfte, wie auch diese Saison schon, ziemlich oft wer von den Profis zum Einsatz kommen (Sara, Kulovits, Thonhofer). Kayhan und Prokopic dürften ihren Stammplatz für nächste Saison auch ziemlich fix haben. Ein Fragezeichen steht für mich hinter Protiwa und Nikic. Beide kamen zuletzt nich mehr so oft zum Einsatz. Da stellt sich die Frage ob man beide nächstes Jahr noch im Trikot der Amateure sehen wird. Von Osman dürfte man sich vielleicht auch mehr erwartet haben, er kam eigentlich auch zu fast keiner Einsatzzeit.

Im Sturm dürfte man nächstes Jahr wohl die geringsten Probleme haben. Hoffer wird zwar wohl nur noch bei den Profis zum Einsatz kommen, trotzdem dürfte man kaum Probleme haben. Mit Frank dürfte der erste Neuzugang schon fix sein. Bei Drazan schätze ich auch, dass er nächstes Jahr öfter zum Einsatz kommt und schon bald Stammspieler sein dürfte. Mit Freiberger und Topic hat man dahinter auch noch gute Backups. Gartler dürfte wohl abgegeben werden.

Wahrscheinliche Zugänge: Frank, Gruber (war ausgeliehen)

Wahrscheinliche Abgänge: Bichelhuber, Schrammel, Gartler, Oroz (FC Lustenau)

Wenn ihr weitere Transfers kennt, dann meldet sie, dann kann ich den Beitrag ändern.

Wer glaubt ihr könnte von der U19 nächstes Jahr bei den Amateuren Fuss fassen? Mir würden Palla, Meznik, Tosun einfallen.

Edited by Fußballwisser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supersoldat.

Wer von den Amas könnte dieses Jahr denn den Sprung in den KM Kader schaffen?

hm eine gut frage...denen, den man es am meisten zugetraut hätte, die stehen anscheinend vor einem wechsel....bin gespannt ob heuer überhaupt ein amateur zur km stoßen wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Wer von den Amas könnte dieses Jahr denn den Sprung in den KM Kader schaffen?

army16 hats ziemlich genau auf den punkt gebracht

möglich kanditaten dies schaffen hätten können:

Gartler: er hatte zwar scho seine Chance, spielte aber heuer teilweise wieder groß auf. bei ihm happerts aber eher an der einstellung anstatt vom talent

Bichlhuber: war auch ein heißer kanditat für den sprung in die kampfmannschaft, bracht eigentlich schon seit jahren gute leistungen bei den amateuren, vielleicht traut man ihm den sprung aber nicht zu

Schrammel: er trainiert in der vorbereitung schon bei den profis mit und stand auch schon so ab und zu im kader. großes manko bei ihm ist halt der Körper. Er ist einfach nicht robust genug. dies ist für viele die erklärung warum er den sprung in die kampfmannschaft vielleicht nicht schafft.

Naja das waren eigentlich die drei Topkanditaten. Bei Tosun muss man noch abwarten. Auch ihm ist es zuzutrauen das er wieder den Sprung in die erste schafft. Weitere Kandidaten für den Sprung in die Kampfmannschaft sind (aber wohl erst frühestens in einem Jahr, nächste Saison muss mann schauen wie sie sich weiter entwickeln): Prokopic, Drazan und Frank (kommt wahrscheinlich im Sommer)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Gott

weiss jemand wohin es die abgänge zieht?

und vor allem: wieso? hat man aus dem fall kurtisi nicht gelernt? also ich hoffe, dass sie verliehen werden und nicht verkauft. vor allem um bichlhuber und schrammel würde es mir leid tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supersoldat.

und vor allem: wieso? hat man aus dem fall kurtisi nicht gelernt? also ich hoffe, dass sie verliehen werden und nicht verkauft. vor allem um bichlhuber und schrammel würde es mir leid tun.

anscheinend lernt man bei den amas nicht ein bisschen aus den fehlern....aber gut, wir werden uns dann wieder wundern, wenn ein ehemaliger amateur bei nem anderen verein groß aufspielt(atan, kurtisi als beispiele) :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anyone?

anscheinend lernt man bei den amas nicht ein bisschen aus den fehlern....aber gut, wir werden uns dann wieder wundern, wenn ein ehemaliger amateur bei nem anderen verein groß aufspielt(atan, kurtisi als beispiele) :aaarrrggghhh:

Bitte was soll die Aufregung? Man muß selektieren und kann net jeden Spieler von den Amas in die Kampfmannschaft holen. Für den Kurtisi ist die Red Zac Liga der richtige Schritt gewesen, der hätt in der Handyliga doch keinen Meter gesehen. Atan hat den Umweg über Mattersburg genommen und ich schätze bei allem Respekt Ümit und Veli stärker ein. Man könnte ein wenig mehr Vertrauen in die Verantwortlichen aufbringen :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller

Weiß eigentlich jemand was über Christopher Frank? Ist der kopfballstark?

Weiß eigentlich jemand was über Christopher Frank? Ist der kopfballstark?

ich weiß ein bissl was über erm

er ist ein sehr laufstarker spieler und immer in bewegung .. steht immer dort wo ein sürmer stehen muss .. hat einen gewaltigen schuss .. ist sich nicht zu schade um auch dreckarbeit zu machen .. seine einstellung ist wie die eines wirklichen profi ..

seine einzige schwäche die er auch zugegeben hat ist das Kopfballspiel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.