Becks Road to Zion Geschrieben 26. November 2007 http://www.sport1.at/397+M5ffedb6293e.html Ich bin schon auf die Strafen gespannt, Latusa und Rodman werden wohl minimum 5 Spiele ausfassen, zu recht wie ich meine. Villach müsste man normalerweise vor leerer Halle spielen lassen, man stelle sich vor ein Austria-"Fan" hätte gestern Hofmann attackiert...! Die Klage würd ich lustig finden, auch wenn man natürlich nicht so reagieren darf, aber der Auslöser war schon der "Fan" und nicht die Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2007 von sport 1.at gegen den VSV wegen Publikumsausschreitungen beim Heimspiel gegen die Vienna Capitals eine Geldstrafe von 2.100 Euro.Für den Fall, dass demnächst keine geeigneten Maßnahmen zur Verhinderung solcher Vorfälle gesetzt werden, ist außerdem mit einer Platzsperre von max. 10 Spielen zu rechnen. Weiters erhält Manuel Latusa wegen Tätlichkeit gegen einen Zuschauer eine unbedingte Sperre von zwei Meisterschaftsspielen. Beides sehr "humane" Strafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. November 2007 ist das nicht inzwischen der 3. od. 4. zwischenfall in der villacher halle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 26. November 2007 die Strafen sind beide sehr, sehr human ausgefallen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 26. November 2007 Ui, da hätte ich viel Geld verloren! Sehr, sehr, sehr, sehr milde Strafen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. November 2007 humane strafen eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. November 2007 Es lebt sich ganz gut im Neandertal. Ugh Ugh Man muss nur auf die Fußballplätze Wiens schauen und man merkt, dass Wien vom Neandertal auch nicht so weit entfernt ist. Im übrigen bin ich auch in Wien schon mit Bier beschüttet worden. Bei euch gehen die Neandertaler eben auf den Fußballplatz und bei uns in die Eishalle, ist leider so. Zu den Vorfällen gibt es eh nicht viel zu sagen, ich sehe das ganz ähnlich wie der von iceman gepostete user. Ich denke mir schon länger, dass man dort bei der Spielerbank niemanden stehen lassen sollte, bzw. wenn schon die erste Reihe mit Ordnern vollmachen sollte, dann kann soetwas nicht passieren. da muss ich dir natürlich recht geben. neandertaler, wie den gestrigen in der tirolerstrasse, gibts in wien auch mehr als gut ist. war aber gestern auch noch eine sehr emotionsgeladene stimmung in den diversen portalen. die "animalischen"(copyright stockhammer) urteile gegen vsv und latusa sollten viele dieser emotionen wieder kühlen. dazu muss man noch wissen, dass ein wiener fan von einem feuerzeug getroffen wurde, eine platzwunde erlitt und in wien ins spital gebracht wurde, da er sich auf der heimfahrt übergeben musste. reaktion der ordner und der polizei: grinsen, und die androhung, dass jeder der zurückwirft sofort aus der halle fliegt. das schürte noch zusätzlich die emotionen. auch, dass man solche geschichten immer wieder gerade aus villach hört ist für euch nicht hilfreich. und als ich vorige saison in der tirolerstrasse zu besuch war wurden wir ja auch nicht gerade nett behandelt. damals hat der vsv aber gewonnen, das hat uns etwas geholfen. ich bin einfach der meinung, wie du eh auch, dass in dieser mittelalterlichen halle endlich was gemacht werden muss. bevor der kalt wieder mal anuriniert wird.... (ps: les mal im forum der schasfraktion nach. was da alter schwede und konsorten von sich geben ist nimmer genießbar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 26. November 2007 http://www.sport1.at/397+M55c29808b11.html Ich glaub nicht dass sich die Gemüter beruhigen, was nach so einem Interview kein Wunder ist! Entweder hat Herr Mion ein Faschinginterview geführt, oder er leidet unter schwerem Realitätsverlust! Unfassbar wie er den VSV als total unschuldig darstellt und auf niedristem Niveau auf die Wiener hinhaut! :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. November 2007 http://www.sport1.at/397+M55c29808b11.html Ich glaub nicht dass sich die Gemüter beruhigen, was nach so einem Interview kein Wunder ist! Entweder hat Herr Mion ein Faschinginterview geführt, oder er leidet unter schwerem Realitätsverlust! Unfassbar wie er den VSV als total unschuldig darstellt und auf niedristem Niveau auf die Wiener hinhaut! :hää?deppat?: Sport1: Gibt es grundsätzlich ein Fan-Problem im Eishockey? Mion: Wir haben kein Problem mit den Fans, weder beim VSV noch beim KAC. Wir haben Probleme mit Wien, und letztes Jahr mit Salzburg. Wenn ein Funktionär, der die Spieler beruhigen sollte, selbst mit Wasser auf die Tribüne hinaufschüttet, darf man sich nicht wundern, wenn ein Spiel ausrastet herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 26. November 2007 Übrigens wurde das "Opfer" nicht am Kopf getroffen, er hat eine leichte Handverletzung! Ein Wunder wenn man bedenkt wie brutal er verprügelt wurde! ist das nicht inzwischen der 3. od. 4. zwischenfall in der villacher halle? Geh bitte, die Villacher haben kein Fanproblem, ich weiss ja nicht Fremder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) (ps: les mal im forum der schasfraktion nach. was da alter schwede und konsorten von sich geben ist nimmer genießbar) und nur zur info, leute die sowas schreiben "RACHE FÜR MANUEL LATUSA (DER EINFACH VERSTÄNDLICHERWEISE AUSZUCKTE) AM 13.12.2007 VERLASST EUCH DRAUF!" und so eine Signatur haben "So sind wir! Das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen! Für immer Kategorie C! Wir sind Hools wir werden uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen. Für immer Kategorie C!" sind nicht dem VSV Lager zuzuordnen bearbeitet 26. November 2007 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2007 da muss ich dir natürlich recht geben. neandertaler, wie den gestrigen in der tirolerstrasse, gibts in wien auch mehr als gut ist. war aber gestern auch noch eine sehr emotionsgeladene stimmung in den diversen portalen. die "animalischen"(copyright stockhammer) urteile gegen vsv und latusa sollten viele dieser emotionen wieder kühlen. dazu muss man noch wissen, dass ein wiener fan von einem feuerzeug getroffen wurde, eine platzwunde erlitt und in wien ins spital gebracht wurde, da er sich auf der heimfahrt übergeben musste. reaktion der ordner und der polizei: grinsen, und die androhung, dass jeder der zurückwirft sofort aus der halle fliegt. das schürte noch zusätzlich die emotionen. auch, dass man solche geschichten immer wieder gerade aus villach hört ist für euch nicht hilfreich. und als ich vorige saison in der tirolerstrasse zu besuch war wurden wir ja auch nicht gerade nett behandelt. damals hat der vsv aber gewonnen, das hat uns etwas geholfen. ich bin einfach der meinung, wie du eh auch, dass in dieser mittelalterlichen halle endlich was gemacht werden muss. bevor der kalt wieder mal anuriniert wird.... (ps: les mal im forum der schasfraktion nach. was da alter schwede und konsorten von sich geben ist nimmer genießbar) Das mit dem Wiener Fan habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich ganz in der Nähe gestanden bin, ist natürlich tragisch und tut mir sehr leid. Das soetwas in Villach häufiger passiert als anderswo hat sicherlich mehrere Gründe. Einer ist vielleicht, dass der Gästesektor nicht optimal liegt, es wäre vermutlich besser die Gäste, dorthin zu stellen wo jetzt die reservierten Steher sind (hinter dem Tor) - die Klagenfurter ausgenommen, für die wäre es dort zu eng und bei den Derbys passiert ja eigentlich auch relativ wenig. Ein weiterer Grund ist wohl, dass es in Villach einfach nichts anderes gibt als den VSV (sportlich gesehen). Es gibt keinen erfolgreichen Fußballveren, der VSV ist mittlerweile seit Jahrzehnten das Aushängeschild der Stadt, so etwas zieht leider auch Idioten an. Wobei ich noch immer der Meinung bin, dass es sich hier um eine absolute Minderheit handelt, die man nur leider sehr schwer aus der Halle wegbringt. Hier ist aber sicherlich der Verein gefordert. Zum Mion Interview möchte ich nicht viel sagen außer, dass ich den Eindruck habe, dass es hier nicht nur um diesen Vorfall geht, sondern, dass sich eben einiges aufgestaut hat (ob zurecht oder nicht, will ich nicht beurteilen). Besser wäre es sicherlich gewesen er hätte dieses Interview nicht gegeben. Er hätte sich lieber Holst und Stewart zum Vorbild nehmen sollen, die mMn gestern sehr gute Worte gefunden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 26. November 2007 und nur zur info, leute die sowas schreiben "RACHE FÜR MANUEL LATUSA (DER EINFACH VERSTÄNDLICHERWEISE AUSZUCKTE) AM 13.12.2007 VERLASST EUCH DRAUF!" und so eine Signatur haben "So sind wir! Das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen! Für immer Kategorie C! Wir sind Hools wir werden uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen. Für immer Kategorie C!" sind nicht dem VSV Lager zuzuordnen In Wien gibt's ja auch genug Idioten das wird keiner bestreiten! Hier ein Brief einer VSV-Abobesitzerin die dank ihres Lebensgefährten für einen Tag zum Auswärtsfan wurde... Einschreiben EC VSV Vorstand Tirolerstraße 47 9500 Villach Villach, 26.11.2007 Vorfall vom 25.11.2007 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich beziehe mich auf einen Vorfall im Büro des EC VSV vor dem Spiel gegen Wien am 25.11.2007. Vor mir wurden für dieses Spiel am 20.11. im VSV Büro 9 Stehplatzkarten erworben. Zu meiner Überraschung wurde meinem Lebensgefährten – er ist ein Fan der Vienna Capitals - am Spieltag von den zuständigen Ordnern um ca. 17.30 der Einlass verwehrt, mit der Begründung die Karte wäre ungültig. Er wurde ersucht, diese im VSV Büro auszutauschen. Kurze Zeit später kam er zum Eingang zurück und teilte uns mit, dass es Probleme gäbe. Ein Polizist der Wiener Fan-Polizei und ich (nach Absprache mit dem zuständigen Ordner, da ich bereits die Kontrolle passiert hatte) begleiteten meinen Lebensgefährten ins Büro. Dort wurde uns auf Nachfrage der Polizei mitgeteilt, dass angeblich mit dieser Karte bereits um 17.09 jemand die Halle betreten hatte. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir uns um 17.09 noch zu Hause befanden und die Karten auf meinem Schreibtisch lagen (dies kann durch Zeugen bewiesen werden). Der Einwand wurde von Herrn Moser einfach abgetan und es wurde mir sogar unterstellt, was meine eigene Einlasszeit in die Halle betraf, nicht die Wahrheit zu sagen. Nach einer Aufforderung des Polizisten wurde es überprüft und bewiesen, dass ich sehr wohl die Wahrheit gesagt habe. Entschuldigung folgte jedoch keine! Mir ist durchaus klar, dass es zu Problemen mit den Karten kommen kann (im Gegensatz zu den Angestellten im Sekretariat des VSV bin ich nicht der Meinung dass dieses System zu 100 % sicher ist). Selbstverständlich ist es ärgerlich, kann jedoch meiner Meinung nach, vernünftig geklärt werden. Was mich über alle Maßen verärgert und auch schockiert hat, war die Art und Weise wie offensichtlich mit ‚Auswärts-Fans’ umgegangen wird. Ich wurde im Büro, vor anderen Menschen, behandelt wie ein Betrüger, wurde als absolut unglaubwürdig dargestellt. Ich habe nicht mitgezählt, wie oft mir von Herrn Moser und einem zweiten Herrn während der Diskussion gesagt wurde, dass das System in Wien das Gleiche ist. Das hatte mit dem aktuellen ‚Problem’ jedoch absolut nichts zu tun. Zu keiner Zeit wurden meine Argumente und Einwände ernst genommen. Ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, der eine mögliche Klage wegen Verleumdung prüft. Ich bin bereits seit Jahren VSV-Abo-Besitzer und wurde an diesem Abend durch den Fan-Schal der Vienna Capitals - ein Geschenk von Freunden - zum vermeintlichen ‚Auswärts-Fan’. Dass ich durch das simple Tragen eines orange-schwarzen Schals zu einem Menschen zweiter Klasse wurde, ist traurig und auch empörend. So etwas gehört nicht in das Büro eines Vereins, dies ist bestenfalls ‚Wirtshaus’ tauglich und ein erbärmliches Bild für einen Traditionsverein. Hochachtungsvoll xxxxxxxxxxxxxxxxxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. November 2007 und nur zur info, leute die sowas schreiben "RACHE FÜR MANUEL LATUSA (DER EINFACH VERSTÄNDLICHERWEISE AUSZUCKTE) AM 13.12.2007 VERLASST EUCH DRAUF!" und so eine Signatur haben "So sind wir! Das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen! Für immer Kategorie C! Wir sind Hools wir werden uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen. Für immer Kategorie C!" sind nicht dem VSV Lager zuzuordnen nein. ihr bellt nicht, ihr beisst gleich ..... nur zur info: keine ahnung wer das sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2007 In Wien gibt's ja auch genug Idioten das wird keiner bestreiten! Hier ein Brief einer VSV-Abobesitzerin die dank ihres Lebensgefährten für einen Tag zum Auswärtsfan wurde... Ist auch traurig, vor allem weil ich in Wien schon mal reingelassen wurde obwohl wir von unseren Etix Karten eine daheim vergessen haben (habe 6 gekauft und dann vor der Halle waren nur mehr 5 da. Der Ordner hat uns aber reingelassen und hat gesagt ja, steht eh da Karte 1 von 6 usw., obwohl wir als VSV Fans zu erkennen waren). Nur sollte man jetzt nicht jeden noch so kleinen Vorfall da gegenrechnen, denn dann nimmt das nie ein Ende, wie gesagt, wenn ich an meine lange Zeit in der ich in Wien auf Eishockeyspiele gehe, schon als kleines Kind mit meinem Vater bin ich zu den VSV Auftritten in Wien gegangen, dann würden mir auch genug Dinge einfallen die negativ waren, aber es hat absolut keinen Sinn das hier alles aufzurechnen, weil ich mir ganz sicher bin, dass es sich immer um eine absolute Minderheit handelt und der Großteil der Fans nichts mit Gewalt am Hut hat. Es sind gestern Dinge passiert (sowohl von Villacher Fan Seite, wie von Wiener Spieler Seite), die dem ohnehin schon schlechten Verhältnis zwischen Capitals und VSV sicherlich noch mehr geschadet haben und es bringt nichts hier noch weiter Öl ins Feuer zu gießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts