Das große Finale

Meister 2006/2007 wird ...  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

www.mspeu.at

Stuttgart bereitet sich auf große Party vor

München - Dem VfB Stuttgart fehlt nur noch der letzte Schritt zur Deutschen Meisterschaft.

Doch Schalke 04 hat die Hoffnung auf ein "Wunder" noch nicht aufgegeben.

Werder Bremen dagegen ist nach der Heim-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt aus dem Rennen.

Sport1.de berichtet auch diese Woche bis zur Entscheidung täglich über die Situation bei den beiden verbliebenen Titelkandidaten.

Stuttgart: Euphorie und Zurückhaltung

Die Prämie ist ausgehandelt, eine Feier gibt es auf jeden Fall - doch bei aller Euphorie bereitet sich der VfB Stuttgart wie üblich und mit schwäbischer Zurückhaltung auf den letzten Schritt zur deutschen Meisterschaft vor.

"Es wird in dieser Woche keine besonderen Maßnahmen geben, sondern business as usual", erklärte Trainer Armin Veh, und Manager Horst Heldt forderte vor dem "Finale" gegen Energie Cottbus "Respekt und Demut".

Die Spieler genossen am Montag erstmal einen trainingsfreien Tag. Von Dienstag bis Donnerstag gibt es je eine öffentliche Übungseinheit. Nach dem geheimen Abschlusstraining am Freitag bezieht das Team dann Quartier im Hotel.

Zu Hause in roten Auswärtstrikots

Am Samstag geht es nach einem Spaziergang durch die Parkanlagen der Innenstadt mit dem Bus ins mit 56.000 Zuschauern ausverkaufte Gottlieb-Daimler-Stadion, wo der VfB aus Aberglaube erneut in den roten Auswärtstrikots auflaufen wird.

"Wir werden uns beide Titel nicht mehr nehmen lassen", kündigt Nationaltorhüter Timo Hildebrand an, der den VfB zum Saisonende nach zwölf Jahren mit dem Double verlassen will.

Auf 100.000 Euro beläuft sich die Meisterprämie, bei einem Sieg im Endspiel um den DFB-Pokal am 26. Mai gegen den 1. FC Nürnberg gibt es einen Zuschlag von 50.000 Euro für jeden Spieler - und zwar unabhängig von den Einsatzzeiten im Verlauf der Saison.

Unterdessen bereitet sich die Stadt auf eine Riesen-Party vor. Auch wenn die Meisterschaft noch verspielt werden sollte, wird das Team auf dem Schlossplatz erwartet. Im Falle des Titelgewinns wird sie dorthin in offenen Cabrios fahren.

Schalke 04: Hoffnung stirbt zuletzt

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dementsprechend herrscht auf Schalke nach der Pleite in Dortmund Zweckoptimismus vor.

"Stuttgart hat jetzt den Druck, die können noch alles verlieren", meinte Gerald Asamoah im "Kicker".

Die letzte verbliebene "Meister der Herzen" in der aktuellen Mannschaft hofft daher auf eine Wiederholung des Dramas von 2001 - nur mit umgekehrtem Ausgang:

"Wer diese unglaublichen Momente erlebt hat, weiß, was im Fußball möglich ist. Und dass sich eine Meisterschaft in der allerletzten Sekunde einer Saison noch drehen kann. Die Bayern haben uns damals vorgemacht, was alles geht."

Slomka kündigt deutliche Aussprache an

Ähnlich äußerte sich Mirko Slomka im DSF-Doppelpass. Gleichzeitig kündigte der Trainer aber eine deutliche Aussprache an, um den Spielern ihre fahrlässige Vorstellung in Dortmund nochmals klar vor Augen zu führen.

Dann aber soll der Blick nach vorne gehen, denn wenn Stuttgart gegen Cottbus nur Unentschieden spielt, muss Schalke gleichzeitig mindestens mit vier Treffern Unterschied gegen Arminia Bielefeld gewinnen.

"Wir brauchen einen Sieg, und wir brauchen Tore. Dafür werden wir alles geben", so Slomka. "Der Rest liegt leider nicht mehr in unserer Hand."

"Oberfan" Rojek relativ gelassen

Immerhin gab es am Montag zumindest per Spruchband Aufmunterung von den Fans. "Wir glauben an Euch", war dort auf dem Trainingsgelände zu lesen.

Relativ gefasst nahm S04-"Oberfan" Rolf Rojek den Tiefschlag auf. "Natürlich gab es viel Frust und Enttäuschung, aber das war nicht zu vergleichen mit 2001", sagte der Vorsitzende des Schalker Fanklubverbands der "Süddeutschen Zeitung".

So schlimm wäre für ihn nur ein anderes "Horror-Szenario": "Wenn wir 4:0 gewinnen und Stuttgart in der dritten Minute der Nachspielzeit das 1:0 macht. Dann würde sogar ich heulen."

(sport1.de)

Also, wer schafft es? Und warum schaffen sie es? Was wird entscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stuttgart braucht nichtmal zu punkten...schalke gewinnt NIE gegen die arminia 8)

:lol::lol: das wäre sehr toll, dennoch denke ich, dass Slomka seine Elf am Samstag so sehr in den Arsch getretetn hat, nach der ersten Niederlage in Dortmund nach 7 Spielen oder so ähnlich, dass Schalke ganz sich 3 Punkte bringen wird. Aber egal, denn auch Stuttgart holt 3 Punkte gegen Cottbus. Die beiden Teams haben eine Fan-Freundschaft, also was soll da noch schief gehn? Petrik Sander hat mit seinem Team geschafft, was eigentlich keiner dachte, also werden ihm die 3 punkte auch wurscht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hoffe jeden Fall auf Stuttgart, und bin mir auch sicher das sie Deutscher Meister werden. Wenn sie das noch vergeigen haben sie es sich in wirklichkeit nicht verdient. Mit diesem Druck müssen sie jetzt umgehen können, und Cottbus ist ja nicht gerade ein Macht auswärts.

Stuttgart machts!! :klatschgrin::klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird ein so schweres spiel für stuttgart, das erste mal ist richtig druck da und ein punkt wird zuwenig sein. cottbus ist zwar einfach richtig schlecht momentan und hat noch dazu einige ausfälle daher hoffe ich es reicht irgendwie.

aus gelsenkirchen wird richtig druck kommen, da schalke die arminia sicherlich zerlegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Freu mich schon auf die Konferenz der beiden Spitzenspiele am ATV und den Absteigskampf werd ich mit auf bwin geben!

Bin fest davon überzeugt, dass der VFB leichtes Spiel gegen Cottbus haben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Freu mich schon auf die Konferenz der beiden Spitzenspiele am ATV und den Absteigskampf werd ich mit auf bwin geben!

Bin fest davon überzeugt, dass der VFB leichtes Spiel gegen Cottbus haben wird

Welcher Abstiegskampf? Ist doch alles entschieden! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag