Recommended Posts

Die Wiener Vereine sind nun mal die wichtigsten Vereine in Österreich. Ohne GAK oder Sturm funktioniert die Bundesliga, ohne Austria und Rapid allerdings nicht. Und weil wir damit eine größere Verantwortung gegenüber dem österreichischen Fußballfan haben, müssen wir natürlich auch gewisse Vorteile haben.

Wieso soll die Bundesliga nicht ohne Rapid oder Austria funktionieren? Ein Wiener Verein reicht komplett um den Markt abzudecken. Soviele Hardcorefans gibt es nicht, das man da auf Dauer finanzielle Einbussen spüren würde. 50% der Happelleute wären wohl auch im Stadion gewesen wenn die Austria dort gespielt hätte.

Komplett ohne Wr Verein da stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das intellektuelle, gut bürgerliche Lager geht zur Austria. Das einfach Fußvolk geht zu Rapid. Dazwischen gibts halt noch ein paar andere aber die sind eigentlich keine Erwähnung wert.

Da hast Du recht, besonders auf der Osttribüne im Horrstadion findest Du einen Haufen Intellektuelle...

Nix für ungut, aber einfache Leute gibt es Hüben wir Drüben. Da verschwimmen die "sozialen Grenzen" immer mehr. Rapid = Prolet und Austria = gut bürgerlich spielt es da schon lange nicht mehr.

Richtig "anders" ist man eben beim Sportklub oder der Vienna (eigentlich der Inbegriff eines bürgerlichen Vereins)! Die sind aber, ob ihrer jeweils "bloß" 1500 Zuschauer völlig vernächlässigbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wien madrid wäre, würd der ronaldo bei rapid spielen.

hab nur deine Frage beantwortet. Du ziehst natürlich dann alles ins Lächerliche, so diskutiert man dann natürlich gerne weiter mit dir......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wieso soll die Bundesliga nicht ohne Rapid oder Austria funktionieren? Ein Wiener Verein reicht komplett um den Markt abzudecken. Soviele Hardcorefans gibt es nicht, das man da auf Dauer finanzielle Einbussen spüren würde. 50% der Happelleute wären wohl auch im Stadion gewesen wenn die Austria dort gespielt hätte.

also, das mit den Happelleuten glaub ich nicht. wie wars denn, als die Austria in der gruppenphase war - da war das stadion halb voll (wenn überhaupt). ich weiß auch nicht, wie es damals in ihrer guten europacup-saison war. selbst da war das stadion glaub ich nicht ausverkauft. das ist evtl jetzt anders. aber - ich glaub nicht, dass diejenigen, die sich Rapid angeschaut haben, sich auch die Austria geben würden. - meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Deswegen hat die Austria 07/08 auch 20.000 Leute gegen Bordeaux und 12.000 gegen Panionios ins Happel gelockt. 06/07 waren es 11.100 bei Zulte Waregem und 8.600 gegen Sparta Prag. Alles in der UEFA-Cup Gruppenphase.

Soll jetzt kein Schwanzvergleich sein, sondern nur zeigen dass die oben getätigte Aussage ein Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hat die Austria 07/08 auch 20.000 Leute gegen Bordeaux und 12.000 gegen Panionios ins Happel gelockt. 06/07 waren es 11.100 bei Zulte Waregem und 8.600 gegen Sparta Prag. Alles in der UEFA-Cup Gruppenphase.

Soll jetzt kein Schwanzvergleich sein, sondern nur zeigen dass die oben getätigte Aussage ein Blödsinn ist.

ist es nicht meine Aussage war:

"Ein Wiener Verein reicht komplett um den Markt abzudecken. Soviele Hardcorefans gibt es nicht, das man da auf Dauer finanzielle Einbussen spüren würde. "

kurzfristig würde man einen Nachteil haben, aber langfristig ist es dann wurscht. Die Buli wäre aufjedenfall auch ohne zwei Wr. Vereine überlebensfähig.

Außerdem wurde der Europacup heuer medial auch anders aufgebreitet als 07/08, als man medial ja praktisch nichts wahrgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

"Ein Wiener Verein reicht komplett um den Markt abzudecken. Soviele Hardcorefans gibt es nicht, das man da auf Dauer finanzielle Einbussen spüren würde. "

kurzfristig würde man einen Nachteil haben, aber langfristig ist es dann wurscht. Die Buli wäre aufjedenfall auch ohne zwei Wr. Vereine überlebensfähig.

Außerdem wurde der Europacup heuer medial auch anders aufgebreitet als 07/08, als man medial ja praktisch nichts wahrgenommen hat.

gerade deshalb sollten doch mehr im stadion sein, als vor der glotze.

nur weil es mehr in den medien steht, geh ich ja nicht ins stadion. also ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade deshalb sollten doch mehr im stadion sein, als vor der glotze.

nur weil es mehr in den medien steht, geh ich ja nicht ins stadion. also ich zumindest.

ja du als Fan, aber andere Leute die sich nur Highlightspiele im Stadion geben eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Deine Aussage war:

50% der Happelleute wären wohl auch im Stadion gewesen wenn die Austria dort gespielt hätte.

Und das mit der medialen Aufbereitung zieht auch nur bedingt, Rapid hatte in der 1. Qualirunde gegen Shkoder schon über 13.000 Leute im Stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ich glaub 1997. aber sicher nicht im fernsehen ....... :=

das war ja auch kein derby, das war ein freundschaftsspiel. :D

Die Wiener Vereine sind nun mal die wichtigsten Vereine in Österreich. Ohne GAK oder Sturm funktioniert die Bundesliga, ohne Austria und Rapid allerdings nicht. Und weil wir damit eine größere Verantwortung gegenüber dem österreichischen Fußballfan haben, müssen wir natürlich auch gewisse Vorteile haben.

müsste mal halt einfach einmal ausprobieren. ich glaub es würde auch ohne einen der wiener vereine funktionieren.

schön ausserdem dass bayern münchen bei euch soviele emotionen weckt.

war natürlich spass, obwohl ich schon glaube dass es sehr viele FCB fans in österreich gibt, weil dort sieht man wenigstens schönen fußball. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Aussage war:

Und das mit der medialen Aufbereitung zieht auch nur bedingt, Rapid hatte in der 1. Qualirunde gegen Shkoder schon über 13.000 Leute im Stadion

das mit dem Happel glaub ich nach wie vor, oder glaubst wirklich Rapid hat 50k eingefleischte Fans?

Wenn dem so wäre hättet ihr schon längst euer Stadion ausgebaut. Mindestens 20% von den 50k gehen halt gerne Europacup schauen, egal welches österreichische Team jetzt spielen würde.

€:meine Aussage mit 50% war wahrscheinlich tatsächlich zu hoch gegriffen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das mit dem Happel glaub ich nach wie vor, oder glaubst wirklich Rapid hat 50k eingefleischte Fans?

Wenn dem so wäre hättet ihr schon längst euer Stadion ausgebaut. Mindestens 20% von den 50k gehen halt gerne Europacup schauen, egal welches österreichische Team jetzt spielen würde.

€:meine Aussage mit 50% war wahrscheinlich tatsächlich zu hoch gegriffen.

Sicher keine 50k Fans, aber schon eher Sympathisanten, die aber ebenfalls keine Lust haben den Erzfeind, sprich die Austria anzufeuern. Zum Europacup kommen halt auch viele Rapid-Anhänger aus den Bundesländern, die sich sonst vielleicht 1-2 Spiele in Wien anschauen, einfach weils ihnen zu weit ist jedes 2. Wochenende rauszufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Sicher keine 50k Fans, aber schon eher Sympathisanten, die aber ebenfalls keine Lust haben den Erzfeind, sprich die Austria anzufeuern. Zum Europacup kommen halt auch viele Rapid-Anhänger aus den Bundesländern, die sich sonst vielleicht 1-2 Spiele in Wien anschauen, einfach weils ihnen zu weit ist jedes 2. Wochenende rauszufahren.

Eben, und genauso hat die Austria Sympathisanten, die sie eben bei solche Spielen mobilisieren kann. Deswegen haben sie z.B. auch 40k zum 1/4 Finale gegen Parma gebracht, da sich viele gedacht haben, na wie oft seh ich "meine Austria" schon in einem 1/4 Finale eines eurpäischen Bewerbs?

Sicher gibts auch Leute, die wegen dem Gegner/weils EC ist ins Stadion gehn, egal welcher Wiener Verein da spielt. Diese Zahl würd ich aber weit unter 20% schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hab nur deine Frage beantwortet. Du ziehst natürlich dann alles ins Lächerliche, so diskutiert man dann natürlich gerne weiter mit dir......

nein ich ziehe es nicht ins lächerliche, sondern mache genau das slebe wie du. du schreibst wenn graz bundeshauptstadt wäre, dann würds noch grazer derbys geben - was korrekt ist und ich schreibe wenn wien madrid wäre, dann würde ronaldo bei rapid spielen, was vermutlich genauso korrekt wäre wie deine aussage! was ist daran lächerlich?

faktum ist dass die grazer funktionäre es verschissen haben und es deshalb keine grazer derbys mehr gibt (was sehr schade ist). tatsache ist auch dass dafür der ORF nichts kann. deine aussage dazu ist irrelevant, weils an den haaren herbeigezogen ist. ähnlich wie: wenn hoffer eine tolle technik hätte, würde er die serie a zerbomben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag