Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 hätten die grazer eine ahnung wie man mit geld umgeht, würde es heute noch ein grazer derby geben. so einfach ist das. Das die Wr Vereine ohne die staatlichen Subventionen auch schon im Eck wären, lassen wir mal einfach so unter den Tisch fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 5. Mai 2010 Das die Wr Vereine ohne die staatlichen Subventionen auch schon im Eck wären, lassen wir mal einfach so unter den Tisch fallen. Die Grazer sind mit diesen Subventionen untergegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) Die Grazer sind mit diesen Subventionen untergegangen... Subvention eines Klub außerhalb der Hauptstadt <<< Subvention für Hauptstadtklub. daher ist es lächerlich, als Fan eines Wr. Großklubs in Puncto Wirtschaft sich erhaben gegenüber anderen Klubs zu fühlen. bearbeitet 5. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 5. Mai 2010 in ein paar jahren gibts vielleicht ein salzburger derby mit ähnlich viel emotionen vielleicht auch ein linzer derby, wenn die blauweissen endlich einmal gscheit tun würden. bitte, sag mir: welche vereine haben die meisten fans in österreich? bayern münchen? Das die Wr Vereine ohne die staatlichen Subventionen auch schon im Eck wären, lassen wir mal einfach so unter den Tisch fallen. vor allem rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 daher ist es lächerlich, als Fan eines Wr. Großklubs in Puncto Wirtschaft sich erhaben gegenüber anderen Klubs zu fühlen. wer fühlt sich erhaben? faktum ist es nun mal dass es in österreich kein grazer derby gibt, weil die grazer nicht mit geld umgehen konnten. das ist nicht zu bestreiten. und daran hat auch nicht der pöse ORF schuld sondern nur die dilletantischen grazer funktionäre. was das mit rapid und der austria zu tun hat, weiß ich nicht. aber ich verstehe dass man als fan natürlich sofort auf andere baustellen im land hinweisen muss nur um vom eigenen versagen abzulenken. bayern münchen? völlig lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. Mai 2010 bayern münchen? Für jene Fans, die keine Ahnung von Fußball haben und somit einen ausländischen Klub zu ihrer Liebe gemacht haben mag das zutreffen. Diese sind aber sicher in der Minderheit. Das intellektuelle, gut bürgerliche Lager geht zur Austria. Das einfach Fußvolk geht zu Rapid. Dazwischen gibts halt noch ein paar andere aber die sind eigentlich keine Erwähnung wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 wer fühlt sich erhaben? faktum ist es nun mal dass es in österreich kein grazer derby gibt, weil die grazer nicht mit geld umgehen konnten. das ist nicht zu bestreiten. und daran hat auch nicht der pöse ORF schuld sondern nur die dilletantischen grazer funktionäre. was das mit rapid und der austria zu tun hat, weiß ich nicht. aber ich verstehe dass man als fan natürlich sofort auf andere baustellen im land hinweisen muss nur um vom eigenen versagen abzulenken. Bin kein Fan eines Grazer Vereins, bin nur der Meinung das man gerade als Rapidler in diesem Thema nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 Bin kein Fan eines Grazer Vereins, bin nur der Meinung das man gerade als Rapidler in diesem Thema nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollte. ich zeig nicht als rapidfan mit den fingern auf die grazer sondern ich spreche nur sachen aus, die fakten sind. mMn ist das ein sportgeschichtliches faktum dass die grazer damals funktionäre hatten die keinen umgang mit geld hatten. warum sollte ich das nicht ansprechen. ist ja völlig absurd. ich zeige auch nicht mit dem finger auf die grazer. aber die leute die unbedingt verdrängen wollen, sollen das halt tun - ist der beste weg damit sich solche dinge wiederholen. darf ich als österreicher auch nicht über die serbische rolle in der jugoslawienkrise sprechen, weil bei uns auch irgendwann einmal scheiße geschehen ist? ist das dein verständnis? wenn ja, dann darf eh niemand mehr irgendwas von sich geben, denn wer ist schon fehlerfrei... Das intellektuelle, gut bürgerliche Lager geht zur Austria. Das einfach Fußvolk geht zu Rapid. Dazwischen gibts halt noch ein paar andere aber die sind eigentlich keine Erwähnung wert. so wars vor 30 jahren, mittlerweile hat sich das verändert. ist ja auch nicht mehr so dass nur techniker bei der austria spielen und nur läufer und rutscher bei rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Mai 2010 oida jetzt schreib ich extra linzer derby müsste doch mitte der 90er auch noch eins geben haben oder? ich glaub 1997. aber sicher nicht im fernsehen ....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) ich zeig nicht als rapidfan mit den fingern auf die grazer sondern ich spreche nur sachen aus, die fakten sind. mMn ist das ein sportgeschichtliches faktum dass die grazer damals funktionäre hatten die keinen umgang mit geld hatten. warum sollte ich das nicht ansprechen. ist ja völlig absurd. ich zeige auch nicht mit dem finger auf die grazer. aber die leute die unbedingt verdrängen wollen, sollen das halt tun - ist der beste weg damit sich solche dinge wiederholen. Ja schon richtig aber die Konsequenzen sind anders: Bei dem einem wird die schützende Hand darübergelegt und man kann somit gleich wieder teure Spieler verpflichten und 2 Jahre später steht man im Europacupfinale, und der andere versumpft (völlig zurecht) irgendwo in der Unterklassigkeit. bearbeitet 5. Mai 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 Ja schon richtig aber die Konsequenzen sind anders: Bei dem einem wird die schützende Hand darübergelegt und man kann somit gleich wieder teure Spieler verpflichten und 2 Jahre später steht man im Europacupfinale, und der andere versumpft (völlig zurecht) irgendwo in der Unterklassigkeit. was hat das mit dem grazer derby zu tun und mit dem umstand dass in graz damals die funktionäre nicht wirtschaften konnten? du hast schon probleme mit dem sinnerfassenden lesen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. Mai 2010 bayern münchen? glaubst du das wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 was hat das mit dem grazer derby zu tun und mit dem umstand dass in graz damals die funktionäre nicht wirtschaften konnten? du hast schon probleme mit dem sinnerfassenden lesen oder? Meine These die du anscheinend nicht herauslesen konntest:"Wenn Graz die Bundeshauptstadt wäre, würde es noch ein Grazer Derby in der höchsten Spielklasse geben, obwohl es nur mehr maximal einen Wr. Verein in der Buli geben würde" Wollte damit nur aufzeigen das die Außenumstände auch eine wichtige Rolle spielen, und nicht primär wieviel die Funktionäre in den Schlot werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. Mai 2010 Die Wiener Vereine sind nun mal die wichtigsten Vereine in Österreich. Ohne GAK oder Sturm funktioniert die Bundesliga, ohne Austria und Rapid allerdings nicht. Und weil wir damit eine größere Verantwortung gegenüber dem österreichischen Fußballfan haben, müssen wir natürlich auch gewisse Vorteile haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 Meine These die du anscheinend nicht herauslesen konntest:"Wenn Graz die Bundeshauptstadt wäre, würde es noch ein Grazer Derby in der höchsten Spielklasse geben, obwohl es nur mehr maximal einen Wr. Verein in der Buli geben würde" Wollte damit nur aufzeigen das die Außenumstände auch eine wichtige Rolle spielen, und nicht primär wieviel die Funktionäre in den Schlot werfen. wenn wien madrid wäre, würd der ronaldo bei rapid spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts