Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Juli 2010 ich versteh nur nicht warum man dieses Spiel auf ORF1 zeigen muss. Für was gibt's den Sport-Plus. Wer sich wirklich für ein Testspiel gegen einen nicht gerade mörder-attraktiven Gegner anschauen will, der kann das auch am Spartenkanal tun. Einem Otto-Normal-Seher ohne gesteigertes Fußball-Interesse wirds sicher logisch erscheinen, dass man gerade während der WM, wo man ihm bereits alle Sendezeiten mit Fußball zupflastert auch noch ein Testspiel reindrücken muss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juli 2010 nachtrag: wie sehr es sich Rudi "ich denk doch nur an den öst. fussball" Edlinger jedes mal richtet, kann man auch perfekt an diesem beispiel sehen: da hast du vollkommen recht. am samstag konnte ich kurz mit jemanden ein paar worte wechseln der bei der ganze vergabe dabei war und er hat nur gesagt: das schlimme ist, dass die politik und div. verbindungen bei solchen abstimmungen einen extrem starken einfluss haben/hatten und die feigheit von div. buli vereinen die zuerst pro servustv waren und am ende umgefallen sind, weil sie angst vor einem verein inkl. politisches netzwerk haben/hatten ... der ehrliche kommerz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 Geh Komm, daß es Rapid leichter hat beim ORF was unterzubringen (von mir aus auch die Austria) braucht man doch nimma diskutieren? Ja, haben sie, aber kann man das den Vereinen zum Vorwurf machen? Darum ja auch mein Gedanke mit den "Bundesländerkanälen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 find ich gut, dass du das einsiehst. aber eines würde mich schon interessieren: du warst doch immer besonders in sorge darüber, dass bei STV hofbercihterstattung für Salzburg erfolgt. stehst du dementsprechend nun auch dieser übertragung mehr als kritisch gegenüber? Entweder du hast so ein gutes Gedächnis, oder du bist der Meister der Suchfunktion! Ja, ich hatte die Sorge, durch das nichtzustande kommen des Bundesliga Vertrages mit STV kann ich jetzt aber nicht sagen ob ich STV Unrecht mit meiner Befürchtung getan habe oder nicht. Und auch wenn du oder der Fremde mir jetzt gleich wieder das Gegenteil "beweisen" werden, ich halte Rapid nicht für den Eigentümer des ORF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Juli 2010 nachtrag: wie sehr es sich Rudi "ich denk doch nur an den öst. fussball" Edlinger jedes mal richtet, kann man auch perfekt an diesem beispiel sehen: da hast du vollkommen recht. am samstag konnte ich kurz mit jemanden ein paar worte wechseln der bei der ganze vergabe dabei war und er hat nur gesagt: das schlimme ist, dass die politik und div. verbindungen bei solchen abstimmungen einen extrem starken einfluss haben/hatten und die feigheit von div. buli vereinen die zuerst pro servustv waren und am ende umgefallen sind, weil sie angst vor einem verein inkl. politisches netzwerk haben/hatten ... der ehrliche kommerz hat. conclusio: Rapid ist stark, der Rest ist schwach. Darwin strikes again 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 ich versteh nur nicht warum man dieses Spiel auf ORF1 zeigen muss. Für was gibt's den Sport-Plus. Wer sich wirklich für ein Testspiel gegen einen nicht gerade mörder-attraktiven Gegner anschauen will, der kann das auch am Spartenkanal tun. Einem Otto-Normal-Seher ohne gesteigertes Fußball-Interesse wirds sicher logisch erscheinen, dass man gerade während der WM, wo man ihm bereits alle Sendezeiten mit Fußball zupflastert auch noch ein Testspiel reindrücken muss... Vollkommen richtig, soetwas gehört, wenn überhaupt auch aus meiner Sicht auf Sport-Plus oder eben eine "Bundesländerkanal". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juli 2010 Entweder du hast so ein gutes Gedächnis, oder du bist der Meister der Suchfunktion! Ja, ich hatte die Sorge, durch das nichtzustande kommen des Bundesliga Vertrages mit STV kann ich jetzt aber nicht sagen ob ich STV Unrecht mit meiner Befürchtung getan habe oder nicht. Und auch wenn du oder der Fremde mir jetzt gleich wieder das Gegenteil "beweisen" werden, ich halte Rapid nicht für den Eigentümer des ORF. aber nachdem du ja so um objektivität bemüht bist (oder wird da mit unerschiedlichem maß gemessen) stehtst du der übertragung von Rapid - Anderlecht doch sicher auch sehr kritisch gegenüber, oder? immerhin erhärtet sich da doch der verdacht, dass der ORF pro Rapid eingestellt ist, was dir doch völlig widertrebt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2010 Und manche wollen es immer noch abstreiten das der ORF grün eingefärbt bis in die Unterhosen! Unglaublich. Ein Testspiel gg. Anderlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 Taffspeed, on 22. Juni 2010 - 11:54 , said: der ehrliche kommerz hat. Ich bezweifel gar nicht das sich das so abspielt wie Taffspeed, hier beschrieben hat, aber warum wird dann nicht (jeder für sich, bei und gegen "seinen" Verein)auf die "Umfaller" hingedroschen. Warum geigt man nicht dann in so einem Anlassfall wie dem Anderlecht-Spiel den Herren bei Sturm und dem LASK seinen Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2010 nachtrag: wie sehr es sich Rudi "ich denk doch nur an den öst. fussball" Edlinger jedes mal richtet, kann man auch perfekt an diesem beispiel sehen: der ehrliche kommerz hat. Das sehe ich eher als ein Beispiel für die Unfähigkeit und Feigheit der restlichen Vereine. Und manche wollen es immer noch abstreiten das der ORF grün eingefärbt bis in die Unterhosen! Unglaublich. Ein Testspiel gg. Anderlecht. Laola ist dann wohl jetzt das Hof- und Hausfernsehen der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juli 2010 Das sehe ich eher als ein Beispiel für die Unfähigkeit und Feigheit der restlichen Vereine. zitat Kuhn: wenn sie der ORF nicht bekommt, geben wir die rechte nicht her. Laola ist dann wohl jetzt das Hof- und Hausfernsehen der Austria. leider schlecht informiert, dieses turnier wurde nicht von laola1 produziert sondern lediglich der stream übernommen, der sowieso angefertigt, wurde weil das turnier auch in Rumänien und Russland im fernsehen übertragen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2010 Es ist zwar noch Weltmeisterschaft (die ich verehre und genieße bis zum letzten Schweißtropferl), doch Threads wie dieser lassen meine Vorfreude auf die heimische Kost durchaus in die Höhe schnellen. Rapid gegen den Rest des Landes. Herrlich. Ich gehe übrigens nicht ins Stadion und schau es mir - als Einstimmung auf das Erreichen des dritten Ranges von Uruguay (gegen die Piefkeneser) - genüßlich am TV-Gerät an. Danke ORF. Danke Rudi. Danke Österreich!!! 100% korrekt! eine super aktion vom orf und ein hoher dienst am fan des fußalls. danke auch an die marketingabteilung von rapid, dass sie es geschafft haben solch ein wertvolles spiel im vorprogramm zum spiel um platz drei der WM im öffentlich rechtlichen fernsehen zu platzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2010 Geh Komm, daß es Rapid leichter hat beim ORF was unterzubringen (von mir aus auch die Austria) braucht man doch nimma diskutieren? Kann sein, ja. Aber hat Sturm überhaupt versucht das Spiel auf den ORF zu bekommen? Hat man das den großkopfatn Wienern vorgeschlagen? Das Spiel von Rapid gibt's wohl um sehr wenig Geld und der ORF wird sich eine bessere Quote als vom alternativen Programm zu der Zeit erwarten, ergo nicht unlogisch diese Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2010 aber nachdem du ja so um objektivität bemüht bist (oder wird da mit unerschiedlichem maß gemessen) stehtst du der übertragung von Rapid - Anderlecht doch sicher auch sehr kritisch gegenüber, oder? immerhin erhärtet sich da doch der verdacht, dass der ORF pro Rapid eingestellt ist, was dir doch völlig widertrebt, oder? Ehrlich gesagt ist es mir wurscht ob das Rapid Spiel übertragen wird, da ich sowieso im Stadion bin, für den Verein wir´d schon was bringen, keine Frage. Als Neutraler (soweit man das überhaupt sagen kann) würde ich mir lieber Arsenal oder Schalke ansehen als Anderlecht, da gebe ich dir vollkommen recht. Und, nein, natürlich bin nicht ganz objektiv was "meinen" Verein angeht, sonst wäre ich ja auch kein Fan gerade deshalb bezweifel ich ja das STV "objektiv" zum Fußballklub RB sein könnte, aber ob ich mich hier irre oder nicht werden wir so schnell nicht wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juli 2010 Warum geigt man nicht dann in so einem Anlassfall wie dem Anderlecht-Spiel den Herren bei Sturm und dem LASK seinen Meinung. wahrscheinlich weil die fans der anderen vereine wissen, dass manche gleicher sind und es wesentlich leichter haben, so eine übertragung durchzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts