Umbauten im Pappelstadion


Recommended Posts

lächeln!!!

ich versteh ned ganz wieso die stadt mattersburg so viel spart im Bezug aufs stadion.

wenn die stadt mattersburg eine ähnliche finanzielle situation wie das burgenland hat, dann wundert mich das nicht. dann können sie gar nichts investieren.

ich hoffe mittlerweile, dass nicht mal jemand ernsthaft auf die idee kommt die schöne wiese zuzubetonieren. die hat nämlich mittlerweile schon ein bissl kultfaktor, außerdem ist's dort auch recht heimelig. das gestrige sonnenbad auf der wiese vorm spiel samt weißen spritzer, das hat was können (schade dass es die 3 bäume auf der wiese nicht mehr gibt). da wäre mir ja doch lieber, wenn anstatt des stahlgerüsts eine richtige stehplatztribüne errichtet wird, denn dort wär's eh egal ob da jetzt ein betonding die gegend verschandelt oder ob's ein metallgerüst ist.

stadtpark: drei minuten zu fuss.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

stadtpark: drei minuten zu fuss.

:finger:

ach ja? mattersburg hat einen stadtpark? und ich dachte immer dass das hinterm hochhaus eine zufällige anordnung von ~ 5 bäumen und ~ 10 sträuchern wäre. und überhaupt: nur wenn der svm in zukunft seine fußballspiele im stadtpark abhält, erklär ich mich mit dieser lösung einverstanden, sonst nicht. :finger:

die stahlrohrtribüne muss durch eine gscheite tribüne ersetzt werden. punkt, aus! der rest ist luxus.

edith: vielleicht kennt ja jemand die stadienbilder der norwegischen und isländischen erstligastadien (sind durchaus auch arenen mit ~ 10.000 zuseher fassungsvermögen dabei). :love: ich finde, dass diese eine wiese mittlerweile zur mattersburger stadiongrundausstattung gehört. :allaaah:

[x] gegen den krampfhaften modernisierungswahn, für einen stadionausbau mit herz!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

da darf man nicht sentimental sein.

die wiese ist eine nette erinnerung an das alte pappelstadion, das gerade mal ein paar vermoderte holzbänke hatte und sonst nix.

wir sind bundesliga und wir sind uefa-cup. die zeiten ändern sich.

weg mit der wiese!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

da darf man nicht sentimental sein.

die wiese ist eine nette erinnerung an das alte pappelstadion, das gerade mal ein paar vermoderte holzbänke hatte und sonst nix.

wir sind bundesliga und wir sind uefa-cup. die zeiten ändern sich.

weg mit der wiese!

hast wohl zuviel redbull getrunken? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe heute meine SVM-Card (Sitzplatz, Sektor D) für die Saison 2007/2008 abgeholt und dabei erfahren, daß ich jetzt 2 Reihen weiter oben sitze.

Hab mir das dann alles erklären lassen und im Prinzip ist es so: Jeder SVM-Card-Besitzer sitzt ab Juli 2007 2 Reihen höher, weil die gesamte Haupttribüne auf Sitzplätze umgerüstet werden soll. Nur mehr ganz oben, wo die Buffets sind, kann man stehen.

Begründet wird es damit, weil die UEFA vorgibt, daß in absehbarer Zeit jedes Bundesligastadion mindestens 5.000 Sitzplätze haben muss und dieser Schritt daher unausweichlich ist. Außerdem spekuliert man natürlich auch damit, daß man im UEFA-Cup eventuell im Pappelstadion spielt.

Ansonsten (Wiese, Zusatztribüne) bleibt alles beim Alten.

Aja, der Pucher war auch in der Commerzialbank, bezüglich Transfers hat er nur gemeint, daß wir eine sehr gute Mannschaft haben und er froh sein muss, wenn er alle halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Aja, der Pucher war auch in der Commerzialbank, bezüglich Transfers hat er nur gemeint, daß wir eine sehr gute Mannschaft haben und er froh sein muss, wenn er alle halten kann.

DAS nehm ich ihm nicht ab. hört sich ganz typisch nach pucher, der noch nichts verraten will, an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Aja, der Pucher war auch in der Commerzialbank, bezüglich Transfers hat er nur gemeint, daß wir eine sehr gute Mannschaft haben und er froh sein muss, wenn er alle halten kann.

würd mich auch sehr wundern,wenn er dir alle transferaktivitäten verraten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

zumindest die haupttribüne sollt voll mit sitzplätzen sein, auf der vip-tribüne gibts auch knapp 1000 sitzplätze ! wären dann rund 5.000 sitzplätze für internationale spiele !

Das heisst, dass die Internationalen Begegnungen wieder nicht im Pappelstadion ausgetragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Das heisst, dass die Internationalen Begegnungen wieder nicht im Pappelstadion ausgetragen werden?

weil die gesamte Haupttribüne auf Sitzplätze umgerüstet werden soll. Nur mehr ganz oben, wo die Buffets sind, kann man stehen.

Begründet wird es damit, weil die UEFA vorgibt, daß in absehbarer Zeit jedes Bundesligastadion mindestens 5.000 Sitzplätze haben muss und dieser Schritt daher unausweichlich ist. Außerdem spekuliert man natürlich auch damit, daß man im UEFA-Cup eventuell im Pappelstadion spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe heute meine SVM-Card (Sitzplatz, Sektor D) für die Saison 2007/2008 abgeholt und dabei erfahren, daß ich jetzt 2 Reihen weiter oben sitze.

Hab mir das dann alles erklären lassen und im Prinzip ist es so: Jeder SVM-Card-Besitzer sitzt ab Juli 2007 2 Reihen höher, weil die gesamte Haupttribüne auf Sitzplätze umgerüstet werden soll. Nur mehr ganz oben, wo die Buffets sind, kann man stehen.

Du wirst wohl demnächst auch Post vom SVM bez. Sitzplatz-Abo bekommen...

Da gab'S PRobleme beim Verteilen der KArten, d.h. es werden alle schon erteilten wieder eingezogen und richtig neu ausgestellt...

Ich hab z.B. gleich gar keine bekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

wenn die komplette haupttribüne nur mit sitzplätzen ausgestattet wird reduziert sich theoretisch ja auch die stadionkapazität.

bei sitzern und stehern haben 6.000 leute dort platz, bei reinen sitzplätzen wären es dann wohl um die 4.000 oder? wieviele sitzreihen gibts eigentlich auf der tribüne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Vorgezonene Sitzplatzaufstockung zugunsten UEFA-Cup-Heimvorteil

Durch die Tatsache, dass wir die Qualifikationsspiele für den UEFA-CUP im Pappelstadion spielen können, und bei Europacup-Spielen nur Sitzplatzkarten verkaufen dürfen (jeder Zuschauer muss einen Sitzplatz haben), haben wir eine zukünftig ohnehin notwendige Aufrüstung der Sitzplatzkapazität – 5000 Sitzplätze werden mindestens vorgeschrieben werden - vorgezogen.

Das kommt uns vor allem in sportlicher Hinsicht zugute, da wir nunmehr auch im Europacup einen „echten Heimvorteil“ nutzen können!

Notwendig: Von "Luxus" zur Norm

Die Sitzplatzkapazität wird dadurch ausgeweitet, dass man die Stiegen in ihrer Breite von derzeit 1 m auf rund 70 cm reduziert. Diese einen Meter breiten Stiegen, welche im Winter 2000/01 von der Baubehörde vorgeschrieben wurden, waren absoluter „Luxus“.

So hat beispielsweise die neue Allianz-Arena in München ebenfalls eine Stiegenbreite von 70 – 80 cm und im neu adaptierten Hamburger Stadion liegt diese sogar teilweise unter 60 cm.

UEFA-Cup-Gästesektor

Weiters ist es für die UEFA-Cup-Heimspiele notwendig, das wulkaseitige „Dreieck“ auf der Haupttribüne als Gästesektor unter Benützung der Kassa 5 sowie der dort befindlichen WC-Anlagen und Kantineneinrichtung zu verwenden, da natürlich auch unsere Gäste einen Sitzplatz brauchen. Denn bekanntlich gilt im UEFA-CUP die Regel: PRO ZUSCHAUER EIN SITZPLATZ.

In weiterer Folge wird der SVM-Fansektor in das Dreieck zwischen Haupttribüne und Zone A zurückverlegt und gleichzeitig die Errichtung einer Überdachung in diesem Bereich vorgesehen.

Pappelstadion im Ligabetrieb

Der Aufstockung der Sitzplatzkapazität der Haupttribüne auf 4.600 Sitzplätze mussten viele Stehplätze zum Opfer fallen. Zusätzlich zu den reinen Stehplatzbereichen (Zone C, Zone A) wird es aber dennoch auch im Ligabetrieb für maximal 1.200 Personen die Möglichkeit geben, im Durchgangsbereich bzw. den dahinter liegenden Treppen weiterhin unter der Haupttribüne zu stehen.

Das Gesamtfassungsvermögen des Pappelstadions wird künftig 15.000 bis 15.700 Plätze betragen.

quelle:svm.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.