VfB Stuttgart


Recommended Posts

Knows how to post...

auf der Vereinsseite steht eh schon das gentner bei wolfsburg ist. schade ich halte sehr viel von ihm und warte jetzt eigentlich schon seit 2 jahren auf seinen durchbruch. aber vlt ja dann bei vw, der magath scheint seine junge garde wieder zurückhaben wollen....

@crasher: was ist eigentlich mit dem abwehrspieler steffen dangelmayr geworden. der kam ja unter magath relativ oft zum einsatz?

relativ oft?!

http://www.fussballdaten.de/spieler/dangelmayrsteffen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich auf diese daten verlassen? ich war mir sicher das er mehr einsätze hatte bzw. in der letzten saison von magath auch noch gespielt hat...

vlt. täusch ich mich ja wirklich oder es kommen noch pokal und andere spiele hinzu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

auf der Vereinsseite steht eh schon das gentner bei wolfsburg ist. schade ich halte sehr viel von ihm und warte jetzt eigentlich schon seit 2 jahren auf seinen durchbruch. aber vlt ja dann bei vw, der magath scheint seine junge garde wieder zurückhaben wollen....

@crasher: was ist eigentlich mit dem abwehrspieler steffen dangelmayr geworden. der kam ja unter magath relativ oft zum einsatz?

gentner wurde ja nur verliehen, oder gibts eine kaufoption im vertrag!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er wurde für 2 jahre verliehen, besitzt danach aber dann noch einen vertrag für ein jahr in stuttgart.

spielpraxis sammeln ist grundsätzlich eine gute idee aber wenn es etwas wird (gehe davon aus) sind 2 jahre aber zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Tatsache, das mit WOB habe ich übersehen. :=

Naja, Gentner hätte im Moment kaum Chancen bei unserem Mittelfeld. Er braucht halt Spielpraxis.

Also der Dangelmayr hat, wenn dann, fast durchgehend immer nur VfB Amateure gespielt. Die paar Einsätze in der Profielf beruhen nur auf ein paar Spiele als Ersatzspieler unter Magath. Von Sammer wurde er wieder ins Amateure Team beordert, afaik.

----

Bundesligastart ausverkauft

Als amtierender Deutscher Meister bestreitet der VfB Stuttgart das Auftaktspiel der Bundesligasaison 2007/2008 am Freitagabend, 10. August 2007, um 20:30 Uhr, im Gottlieb-Daimler-Stadion. Hierbei trifft der VfB gleich auf den Vize-Meister FC Schalke 04 und wird vor einem vollkommen ausverkauften Haus antreten.

Die Ticketing-Abteilung des VfB meldet für dieses Spitzenspiel bereits "ausverkauft!". Es sind keine Karten mehr erhältlich. Das gesamte Angebot wurde von den mit einem Vorkaufsrecht ausgestatteten Mitgliedern innerhalb kürzester Zeit restlos vergriffen.

----

Away Spiel in Karlsruhe ist auch ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:clap::clap::feier:

kicker.de

Marica kurz vor Abschluss

Lange Zeit ging es hin und her, am Ende scheint der deutsche Meister VfB Stuttgart doch zu bekommen, was er wollte. Nach kicker-Informationen aus Rumänien ist die Verpflichtung des rumänischen Nationalstürmers Ciprian Marica vom ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk perfekt und der Kader der Schwaben für die neue Saison komplett. Der VfB wollte dies bislang noch nicht bestätigen.

Stuttgart soll demnach acht Millionen Euro Ablöse überweisen, Marica für vier Jahre unterschreiben.

Maricas Trainer in Donezk, sein Landsmann Mircea Lucescu, bestätigte den Wechsel. "Wir hatten auch andere Angebote, aber Marica wollte unbedingt nach Stuttgart", sagte Lucescu. Der Wechsel sei für Schachtjor ein "sehr gutes Geschäft", obwohl dem Verein auch Angebote im zweistelligen Millionenbereich aus England (Manchester City, Derby County) vorlagen.

Der Spieler wolle, so Lucescu weiter, unbedingt in der Champions League und für den deutschen Meister spielen. Auch, weil dies für seine Nationalmannschaftskarriere am besten sei.

Mit Nationalspieler Mario Gomez, den beiden Brasilianern Cacau und Ewerthon (ausgeliehen mit Kaufoption von Real Saragossa) sowie Ciprian Marica hätte der VfB dann vier gestandene Stürmer in seinem Bundesligakader. Hinzu kommt das 18-jährige Talent Manuel Fischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sport.orf.at

Stuttgart verpflichtet Wunschstürmer Marica

Deutschlands Fußball-Meister VfB Stuttgart hat am Dienstag die Verpflichtung des 21-jährigen Rumänen Ciprian Marica bekanntgegeben.

Damit erhielt VfB-Coach Armin Veh seinen Wunschstürmer. Marica, der einen Fünfjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2012 bei den Schwaben unterschreiben wird, spielte zuletzt beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk.

"Der Spieler wollte unbedingt zu uns. Er hatte viele Angebote und auf viel Geld verzichtet", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll aber bei rund 7,5 Millionen Euro liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Champions League Gruppe E:

FC Barcelona

Olympique Lyon

VfB Stuttgart

Glasgow Rangers

sehr schwere Gruppe auch wenn anscheinend Lyon nicht mehr so stark ist wie in den letzten Saisonen, freu mich vor allem auf die Spiele gegen Barca. 3ter Platz ist machbar, vielleicht wirds mehr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Teamspieler

Beim VfB siehts ja derzeit leider nicht so gut aus.2 mal in der Champions League verloren und in der Meisterschaft sind sie nur 12. und müssen in der nächsten Runde auswärts gegen den HSV spielen.Ich würde sagen der VfB steckt ziemlich in der Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

absolut verdiente Niederlage, ich hab mir das 2te und 3te Tor glaub ich schon 10x angeschaut, einfach unpackbares Abwehrverhalten....

Die Abwehr, die am Samstag gespielt hat, wird hoffentlich nie wieder so zusammenspielen, auf Grund von Verletztungen und diversen (momentanen nicht vorhandenen) Fähigkeiten einiger Spieler! Pisot hat mir Leid getan, aber wieso darf da Beck nicht ran?

Die Gründe nach der derzeiten Unform werden immer mehr und meine einzige Hoffnung ist, dass sich der VfB noch mit ein paar Punkten in die Winterpause rettet. Status quo in Stuttgart....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Veh liest wohl im asb mit, soeben noch gefordert und schon auf der Showbühne. Andi Beck schießt uns zum bitter notwendigen 3er.

Fantastisch das Reportergerede, letzte Woche noch Abstiegskandidat und jetzt sinds nur mehr 5 Punkte auf einen Uefa-Cup Platz....

Jetzt ist auch noch Hilbert verletzt, ob es momentan eine Schwächung ist, ist jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.