VfB Stuttgart


Recommended Posts

www.mspeu.at

wieso hat schäfer gegen werder eigentlich nicht gespielt?

Schäfer ist schon seit der Winterpause nur mehr die Nummer 2 im Tor der Stuttgarter. Kam ja eh vor einiger Zeit die Diskussion, ob es nicht ein Fehler von Langer war, dass er nach Freiburg wechselte, weil gerade jetzt die Nummer Zwei in Stuttgart, die neue Nummer Eins ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso hätte er spielen sollen?

Sven Ulreich steht seit dem 19.Spieltag im Tor und das ist auch gut so.

Schäfer ist schon seit der Winterpause nur mehr die Nummer 2 im Tor der Stuttgarter. Kam ja eh vor einiger Zeit die Diskussion, ob es nicht ein Fehler von Langer war, dass er nach Freiburg wechselte, weil gerade jetzt die Nummer Zwei in Stuttgart, die neue Nummer Eins ist.

Schäfer spielte am ersten Spieltag nach der Winterpause wieder einmal eine richtig schlechte Partie und wurde danach durch Ulreich ersetzt. Zu Beginn hats noch geheissen er bekommt eine Pause damit er seine Form wiederfinden kann. Entweder sucht er noch oder ist die Sache vom Tisch und Ulreich ist die neue Nr. 1, was ich stark hoffe.

Eine Diskussion um den Wechsel von Langer gibt es nur unter diversen VfB-Langer Sympathisanten, Fakt ist aber das er von Veh keine Rückendeckung erhielt, denn sonst wäre er im November schon Schäfer vorgezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So super hält der Ulreich aber auch nicht. Da waren einige Bälle bisher haltbar. Schäfer soll ruhig zum Glubb zurückkommen, weil auch Klewer schätze ich nicht stark genug ein für die Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Eine Diskussion um den Wechsel von Langer gibt es nur unter diversen VfB-Langer Sympathisanten, Fakt ist aber das er von Veh keine Rückendeckung erhielt, denn sonst wäre er im November schon Schäfer vorgezogen worden.

So meinte ich das ja auch gar nicht. Ich meinte eher die Diskussion von österreichischen Medien, dass es ein Fehler von Langer war, zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulreich ist halt noch ziemlich jung, hat aber Talent und bei der momentanen Abwehr(leistung ?) würden ganz andere schlecht ausschauen.

Hätte mir eigentlich schon im Winter erwartet, daß Schäfer wieder zurück nach Nürnberg wechselt, so wirds halt im Sommer geschehen, denn entweder bleibt Ulreich der 1er oder es wird ein Neuer (Alter :augenbrauen: ) geholt.

Ist so aber (nicht) nur meine Prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

es gab ja in der hinrunde schon vermehrt stimmen man solle dem langer doch mal ne chance geben. der wechsel in der winterpause war schon überraschend. aber man hätte ihn sicher niemals gehen lassen, wenn es nicht ohnehin anderweitige pläne gegeben hätte.

spätestens da war klar daß entweder an schäfer festgehalten wird oder ein neuer(alter ;) ) kommt. oder ulreich, aber an den haben wohl nicht so viele ernsthaft gedacht.

ulreich ist sicher ein talent, und veh hält offensichtlich sehr viel von ihm, nur scheint mir die aktion ihn ins tor zu hieven war ein bisschen überhastet. kann ihn mir derzeit nicht als dauerlösung vorstellen. vermutlich steht für nächste saison eh schon jemand vor der tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ulreich spielt seit der D-Jugend bei uns und gilt als großes Talent. Ich selber halte auch ziemlich viel von ihm. Keine Frage, einige haltbare waren dabei. Aber wenn er sich so weiterentwickelt, sehe ich keine großen Probleme. Wenn ich schon sehe, wieviele von der VfB Jugend bei uns Fuß gefasst hen, dann... Hach, der Jugendarbeit des VfB sei Dank. :clap::clap:

Am 23.2. die Gelbfiaßler vom Platz gefegt, dann der grandiose 6-3 Sieg gg. Bremen und heute der wichtige 0:1 Sieg. Damit stehen wir wieder vor Baden (Ostfrankreich).

Geil: Uns trennen nur noch 6 Punkte bis Platz 2. Da ist wieder einiges drinnen. :finger::support: Aber unser Ziel muss weiterhin der UEFA Cup Platz sein. Von CL brauchen wir nicht zu träumen.

bearbeitet von crasher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die leistungen sind wirklich sehr dürftig, nach dieser saison (und den leistungen die regelmäßig gezeigt werden9 wär ein uefa cup platz schon super...der einzige der regelmäßig gut spielt ist Gomez und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
www.mspeu.at
Walch wechselt zum VfB Stuttgart

Nachwuchs-Talent Clemens Walch wechselt mit Sommer von RB Salzburg zum deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 20-jährige Tiroler unterschreibt einen Profivertrag für drei Jahre. Walch wechselt somit ablösefrei zum amtierenden deutschen Meister. Der Tiroler soll vorerst die nötige Spielpraxis in der zweiten Mannschaft erhalten.

"Clemens Walch ist ein großes Talent und wir hoffen, dass er bei uns den Sprung in die Bundesliga schaffen wird", so VfB-Sportdirektor Horst Heldt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Um den Threat mal wieder aus der Versenkung zu holen....

Verdienter Sieg am Sa gegen erschreckend schwache Frankfurter, der Sieg hätte eigentlich viel höher ausfallen müssen, aber es war halt nicht der Tag des Mario Gomez. MMn die beste Leistung von Bastürk im Dress des VfB, aber ein gutes Spiel pro Saison reichen leider nicht. Die Leistung am letzten Spieltag und das Restprogramm stimmt mich optimistisch, dass der VfB den Uefa Cup Platz erreicht.

Nach Lanig von Fürth wurde letzte Wochen nun auch der Wechsel von Simak zum VfB fixiert. Wieso letzterer geholt wurde, entzieht sich meiner Kenntniss event. möchte man für die 3.Bundesliga eine schlagkräftige Mannschaft haben...

Morgen gehts schon weiter gegen den BvB, die muss man zZ einfach schlagen. Damit das internationale Geschäft erreicht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3:2 Niederlage gegen Dortmund

und die Saison geht genauso weiter wie bisher....

Teilweise ganz gefällig gespielt, aber das 2:1 war mMn ein Abwehrfehler und das entscheidende 3:1 war wiedermal ein Tormannfehler von Schäfer. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.