Kampf um den UEFA-Cup-Platz


valery

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Aso? Pasching und Ried sind Großstädte und werden in der Allgemeinheit Österreichs nicht als "Bauernstädte" deklariert? Pardon, da muss ich in Geographie wohl gerade geschlafen haben.

umso lustiger is es doch für einen minderbemittelten bauernverein wie ried mit nur einem bruchteil der finanzkraft von euch das zweite mal en suite die meisterschaft VOR der ach so wunderbaren rapid zu beenden. wozu bauern alles imstande sind :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ich sehe die realistische Chance wirklich noch direkt auf einen UEFA-Cup Platz zu kommen eigentlich nur, wenn wir die restlichen Partien alle samt gewinnen, ansonsten schauts schwer nach UI-Cup (immer vorausgesetzt wir biegen die BZÖ'ler) aus, hoffentlich können wir die Form aus dem Derby halten, dann sehe ich 3 Siege durchaus als realistisch an.

Extrem schwer wirds halt im Wals-Siezenheim, denn die werden vor voller Kulisse alles geben um Ihr "Publikum" zufrieden zu stellen, und eine lustige Discolight-Party mit Überreichung des Meistertellers zelebrieren zu können. :kotz: Dennoch werd ich hinfahren, denn die unsrigen haben nach der letzten und ersten Blamage dort einiges gut zu machen und werden nach meinem dafür halten Ihre offene Rechnung dennoch begleichen, auch gegen die "Erste" aus dem Discostadl.

Stan a.k.a. Das wird!

leicht wirds aber ned, wenn ried+pasching weiter so souverän spielen...

2. SV Mattersburg 34 15 7 12 53: 54 -1 52

3. FC Superfund 34 14 9 11 46: 38 +8 51

4. SV Ried 34 13 11 10 43: 40 +3 50

5. SK Rapid Wien 33 12 10 11 50: 46 +4 46

ich glaub, ihr gwinnts zwar gegen die dosen, lassts aber gegen pasching punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Gut, anscheinend net.

Dann mach ichs: Dodl!

für ried muss i eam in schutz nehmen. Haben immerhin die supertollste besamungsstation und an fleckvieh markt, da würden sich die hauptstädter in de hose kacksen. Die Landwirtschaftsmesse darfst auch nicht vergessen ;-)

Trotzdem spielen wir anscheinend diese (und auch letzte) Saison über den besseren Fussball. Falls wir heuer wieder vor den Vorstädtern landen, könnten sie uns als selbsternannter Rekordmeister die Freude ja grosszügigerweise lassen. So oft wird sich das in naher Zukunft ja nicht wiederholen. Und falls es sich wiederholt, ist es ja nicht unbedingt unsere Schuld ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Um diese Bauernverein-Diskussion ein Ende zu bereiten: Wenn auswärtige (Paschinger, Ried etc) dieses Forum besuchen, dann müssen sie das Risiko einer minderen Wertschätzung ihres Klubs durch Bezeichnungen à la "Bauernverein" in Kauf nehmen. Genauso tu ich das, wenn ich woanders hinklicke und "Rapdi" lesen muss.

Und das diverse Vereine, die ein Bruchteil unseres Budgets haben, vor uns liegen, würde ich nicht als Glanzleistung dieser Klubs bezeichnen, sondern eher am Unvermögen der großen Teams; diese Darstellung ist zwar überflüssig, denn wenn die "kleinen" Teams vorne sind, liegt das meist am Unvermögen der "Großen", aber heuer war es tatsächlich so. Man nehme an, Rapid hätte schon im Herbst so wie im Frühjahr gespielt (ebenso die Austria zu Beginn der Frühjahrssaison bis zum Cupfinale), dann würden die ersten drei Plätze zwischem dem FAK, SCR und RBS ausgemacht werden und dann käme lange nichts.

Dass das alles nur sehr theoretisch ist, hat uns die heurige Saison und die derzeitige Tabelle gezeigt, aber das ist doch das Schöne am Fußball.

Und ja, ich mag Bauernvereine kleine Teams nicht: Ich könnte speiben, wenn ich mir in der Konferenz ein Pasching- oder Altach-Match anschauen muss, wo eine Stimmung wie in einem besseren Bierzelt herrscht.

Ich hoffe, dass bald wieder gscheite Teams aus großen Städten (~die ersten 10-12) in der ersten Liga sind, die zumindest 10.000 Zuschauer pro Spiel anlocken oder zumindest das Potential dazu haben (siehe Mattersburg). Nicht Pasching, Ried, Schwadorf und andere: Diese dürfen sich um die jährliche Goldene Ananas streiten...

.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um diese Bauernverein-Diskussion ein Ende zu bereiten: Wenn auswärtige (Paschinger, Ried etc) dieses Forum besuchen, dann müssen sie das Risiko einer minderen Wertschätzung ihres Klubs durch Bezeichnungen à la "Bauernverein" in Kauf nehmen. Genauso tu ich das, wenn ich woanders hinklicke und "Rapdi" lesen muss.

Und das diverse Vereine, die ein Bruchteil unseres Budgets haben, vor uns liegen, würde ich nicht als Glanzleistung dieser Klubs bezeichnen, sondern eher am Unvermögen der großen Teams; diese Darstellung ist zwar überflüssig, denn wenn die "kleinen" Teams vorne sind, liegt das meist am Unvermögen der "Großen", aber heuer war es tatsächlich so. Man nehme an, Rapid hätte schon im Herbst so wie im Frühjahr gespielt (ebenso die Austria zu Beginn der Frühjahrssaison bis zum Cupfinale), dann würden die ersten drei Plätze zwischem dem FAK, SCR und RBS ausgemacht werden und dann käme lange nichts.

Dass das alles nur sehr theoretisch ist, hat uns die heurige Saison und die derzeitige Tabelle gezeigt, aber das ist doch das Schöne am Fußball.

Und ja, ich mag Bauernvereine kleine Teams nicht: Ich könnte speiben, wenn ich mir in der Konferenz ein Pasching- oder Altach-Match anschauen muss, wo eine Stimmung wie in einem besseren Bierzelt herrscht.

Ich hoffe, dass bald wieder gscheite Teams aus großen Städten (~die ersten 10-12) in der ersten Liga sind, die zumindest 10.000 Zuschauer pro Spiel anlocken oder zumindest das Potential dazu haben (siehe Mattersburg). Nicht Pasching, Ried, Schwadorf und andere: Diese dürfen sich um die jährliche Goldene Ananas streiten...

.

Amen! Dem ist nichts hinzuzufügen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.