Denkwürdige Ereignisse in Lehen


Recommended Posts

Weltklassekicker

- Einmal ist einen Fan vom Balkon überm 7er Sektor auf die darunterliegenden Stehplätze geflogen... Ist aber nichts schlimmeres passiert.

Das haben wir zufällig auf Video aufgenommen gehabt - kam dann sogar in Salzburg heute!

Ja das 4:2 gegen Rapid war der Oberwahnsinn - ich kann mich noch erinnern, als sich der Ivan den Ball ganz lässig runter nehmen wollte und der Struber im Vollsprint den Ball mit der Brust noch vor ihm mitgenommen hat und dann ein Tor erzielt hat! GENIAL!!!

Könnt ihr euch noch daran erinnern, als der Wohlfahrt vor lauter Frust den Ball nach Schlusspfiff hinter den 6er Sektor raus geschossen hat - das wars dann damals auch mit der Nationaltorhüterkarriere! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann sich noch jemand an das 1:0 von Rapid über Salzburg erinnern, als Salzburg ca. 20 Chancen hatte und Rapid nur eine durch Hiden und der genau traf? Das muss 2001 gewesen sein, einfach herrlich. :D

Bei dem besagten Spiel war ich damals auch im Stadion. Kann mich noch genau an das Tor erinnern, einfach schrecklich. Ich glaub dass es bei diesem Spiel auch kleine "Ausschreitungen" gab. Zumindest waren einige Grüne am Feld und versuchten zum Sektor 4 zu kommen. Aber das ist eine andere Geschichte ... ;)

An die Situation mit demjenigen, der vom Sektor 7 runtergestürzt ist kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich war damals im 6er und hab genau mitbekommen wie er dann von der Rettung abtransportiert wurde. War schon grausig...

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Lustenau Spiel, wo genau EIN Lustenauer im Away war und jubeln durfte :lol:

Ja, gab genug schöne Momente, besonders in Erinnerung ist das 6-1 gegen Rapid!

GEIL! :clap:

War das jenes Spiel, das wir mit 2:1 gewonnen haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Spontan fallen mir 5 Spiele ein (bei denen ich live dabei war):

Zuerst mein allerstes Spiel im Stadion, das 6:0 gegen die Wiener Austria. Damals bin ich mit meiner Familie oben im 1er Sektor gestanden.

Ewig in Erinnerung wird natürlich das 6:1 gegen Rapid bleiben. "Lothar, wir danken dir!" :love:

Dann doch das 1:0 gegen den damals noch ungeschlagenen Tabellenführer Tirol, als Aufhauser (sic?) das Tor in der Nachspielzeit exakt dann machte, als ich schon fast beim Ausgang raus war (ja, da hatte ich es eilig wegzukommen :shy:).

Das 3:0 gegen Pasching als feststand, dass wir wieder UEFA-Cup spielen und die Pasching Fans die Welle mitmachten.

Und natürlich "Servus Lehen" - das 5:2 gegen Ried :love:

btw: Das 6:2 gegen den LASK hab ich damals bei einem Freund "miterlebt". Wir ham bei ihm (Aiglhof) grad draußen Fußball gespielt und versucht durch die heraufdröhnenden Schreie den Spielstand festzustellen :D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das 3:0 gegen Pasching als feststand, dass wir wieder UEFA-Cup spielen und die Pasching Fans die Welle mitmachten.

das war aber schon in wals-siezenheim. dafür vor 20.000 zuschauern weil sie angeblich mehr leute reingelassen haben als offiziell dürften!

bearbeitet von LAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei dem besagten Spiel war ich damals auch im Stadion. Kann mich noch genau an das Tor erinnern, einfach schrecklich. Ich glaub dass es bei diesem Spiel auch kleine "Ausschreitungen" gab. Zumindest waren einige Grüne am Feld und versuchten zum Sektor 4 zu kommen. Aber das ist eine andere Geschichte ... ;)

An die Situation mit demjenigen, der vom Sektor 7 runtergestürzt ist kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich war damals im 6er und hab genau mitbekommen wie er dann von der Rettung abtransportiert wurde. War schon grausig...

die grünen, wollten den tgs fetzen "ziehen" ist ihnen aber nicht gelungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Eine bleibende Erinnerung war mein erster Stadionbesuch in Lehen gegen die Admira, die wir damals 4:2 besiegt haben. Das war ca. 1994 vor einem wie immer zu dieser Zeit, restlos ausverkauften Stadion. Geil war die Zeit :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

das war aber schon in wals-siezenheim. dafür vor 20.000 zuschauern weil sie angeblich mehr leute reingelassen haben als offiziell dürften!

Oh Gott, stimmt :[ Schande über mich :schluchz:

Lag wohl daran, dass ich damals einmaligerweiße ca. auf dem selben Platz saß wo ich damals in Lehen immer gestanden bin.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Ja, gab genug schöne Momente, besonders in Erinnerung ist das 6-1 gegen Rapid!

das war wohl eine der schlimmsten niederlagen der letzten jahre bzw. jahrzehnte, wir mit einer toten mannschaften, gegen eine motivierte salzburger austria, das es nur ein 6:1 wurde verstehe ich noch immer nicht ganz...

wurde in der woche operiert, und habe einige scheine ausfüllen müssen, um entlassen zu werden um dieses spiel zu sehen, im nachhinein wärs besser gewesen im kh zu bleiben....

eines der besten spiele rapids in lehen, war dieses:

Stadion Lehen, 8.000 Zuschauer, Schiedsrichter Messner

Torfolge: 0:1 (45.) Savicevic, 0:2 (76.) Lagonikakis, 0:3 (91.) R. Wagner

SALZBURG: Safar - Byrnes (63. Aufhauser), Szewczyk, Pfeifenberger, C. Jank - Kitzbichler (75. Fading), Früstük, Laessig, Silberberger (34. M. Suazo) - Sigthorsson, Carcamo

RAPID: Maier - Ratajczyk - Schöttel, Schießwald - Taument, Lagonikakis, Savicevic, Freund, Ivanschitz (71. Wetl), Jazic - Wallner (46. R. Wagner)

Gelbe Karten: Byrnes bzw. Lagonikakis, Freund, Jazic

wo der savicevic die salzburger schwindlig gespielt hat....

lehen war immer eine reise wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lehen war immer eine reise wert....

außer beim 1:6, als du lieber im krankenhaus geblieben wärst... ;)

meine persönlichen highlights in lehen...

• 6:2-sieg gegen den lask ('97)

• winklhofer-tor von der outlinie beim 4-er-sektor gg. sturm graz ('98/99 i think)

• lehen-abschieds-match mit einem 5:2 gegen ried ('03)

bearbeitet von Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

außer beim 1:6, als du lieber im krankenhaus geblieben wärst... ;)

meine persönlichen highlights in lehen...

• 6:2-sieg gegen den lask ('97)

• winklhofer-tor von der outlinie beim 4-er-sektor gg. sturm graz ('98/99 i think)

• lehen-abschieds-match mit einem 5:2 gegen ried ('03)

solche niederlagen gehören auch dazu...im nachhinein ist man trotzdem "stolz" dabei gewesen zu sein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.