geschichtsträchtige vorwärtsfans


Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Mir drängt sich die Vermutung auf, dass ihr alle dem berüchtigten Sarkasmus von franz ferdinand auf den Leim gegangen seid :augenbrauen::feier::x

Das kann doch niemand ernst nehmen oder??? Also Leute ein bisserl mehr Humorverständnis wenn ich bitten darf :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir drängt sich die Vermutung auf, dass ihr alle dem berüchtigten Sarkasmus von franz ferdinand auf den Leim gegangen seid :augenbrauen:

Das ist nicht ganz ausgeschlossen... :D:D

Vielleicht sollte ich doch Journalist werden, wenn man mir alles glaubt. Oder noch besser: Politiker! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

..... beim prosten sind sie mir dann zufällig in richtung schiri entglitten...

:D

Auch dies gehört zur Geschichte des Steyrer Fantums. Das klassiche Bierbecherwerfen um den Unmut über falsche Schiedsrichterentscheidungen kund zu tun, fand auf der Sitzplatztribüne ihren Einzug der bis heute anhält.

Wobei ja der Wurf ansich eines Bierbechers nur der letzte Zug einer Kette von Emotionen ist, oder soll ich lieber Erektionen sagen :=

Legendär waren hierbei die vielen Spiele, wo ein bereits bis auf die Socken mit Bier durchnässter Ordner mit einem Schirm den Lininenrichter begleiten musste. :super:

Die zu entrichtenden Strafen an den Verband werden bis heute aber von der Vorwärts Gastro gedeckt :D

Eines wäre noch zu erwähnen, in 88 Jahren Vereinsgeschichte wurde bis dato kein Mensch oder Schiedsrichter durch einen Bierbecher verletzt. Was das ganze jedoch nicht Gutheissen soll!

bearbeitet von REDMYHTOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zur Zeit wird man als Werfer eines Bierbechers allerdings kriminalisiert! Da wird ein Mordstrara drausgemacht.........wahrscheinlich, oder ganz sicher sogar MANGELS ECHTER PROBLEME!!!!!!!

:x

Aber Tradition hin oder her, es ist schon eine Unsitte, sind wir uns ehrlich!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dass am Platz oft die besten Chants mit ein paar Bier dahinter entstehen, das habe ich gar nicht gemeint. Das gilt für mich, und für uns alle hier drin. Ein paar Gspritzte dürfens notfalls auch sein.

Aber was ihr hier erzählt und als kultig bezeichnet habts geht ja viel weiter: einer der hier geschilderten Fans ist ja offenbar am Saufen zugrunde gegangen, wie der rest unter der Woche dahin vegetiert möchtets ihr wohl nicht wissen.

Man muss gar nicht fordern dass sich alle Fussballfans wie Klosterschwestern verhalten, um das nicht mehr wirklich lustig, oder kultig, zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

einer der hier geschilderten Fans ist ja offenbar am Saufen zugrunde gegangen, wie der rest unter der Woche dahin vegetiert möchtets ihr wohl nicht wissen.

Zu Grunde gegangen? Find ich nicht, er hat halt sein Ding durchgezogen.....so etwas nennt man Charakterstärke. :super:

Unter der Woche dahinvegetieren? Warum dieses häßliche Wort? Das ist lifestyle......"besser in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz!" :feier:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine klare Sache: Jeden geschichtsträchtigen SKV-fan zeichnet doch die absolute Hingabe und der volle Enthusiasmus zum Klub aus, und ich möchte diese Menschen nicht missen, die in jeder Situation zum Verein stehen mit Leib und Seele!! (In welchen Eigenheiten auch immer das ausartet.. :augenbrauen: )

Es ist wahrlich einfach, Fan eines erfolgreichen und populären Vereins zu sein.

Kommen dann mal schlechte Zeiten (sportlich oder wirtschaftlich oder beides zusammen), stellt sich ziemlich schnell heraus, wer wirklich "voll dabei" ist und nicht nur ein gloryhunter. :angry:

Es trennt sich sozusagen die Spreu vom Weizen und der "harte Kern" bleibt über..

Und dass Alkohol in Form von hauptsächlich Bier oder Wein auch dazugehört, bzw. gut mit einem leidenschaftlichen Spiel harmoniert, brauch´ich auch nur dem Herrn Institutor erklären.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

wer die zweite klasse ohne bier überstanden hat, dem gebührt fetter respekt. ich hab's auch so nur selten ausgehalten diesen :kotz: kick!

und zum glück ist es ja (noch) eines jeden freien menschen eigene entscheidung, ob man sich während, vor oder zwischen den spielen ein klein wenig betrinkt (is ja zumindest während den spielen eh für einen guten zweck)

:saufen1::schnapsdrosseln:

bearbeitet von rotblock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Und dass Alkohol in Form von hauptsächlich Bier oder Wein auch dazugehört, bzw. gut mit einem leidenschaftlichen Spiel harmoniert, brauch´ich auch nur dem Herrn Institutor erklären.....

Lies halt gscheit. DAS brauchst du mir sicher nicht zu erklären. 8P

Aber was so super dran sein soll wenn sich leute die du 2 stunden pro woche "kultig" findest ihre existenz zugrunde richten, das kannst mir schon erklären. Vielleicht ists ja das: hauptsache unterhalten werden, und wenns vom vollalkoholiker am stehplatz ober mir ist, ists mir auch recht.

Ob der vielleicht gerade einen rückfall nach jahren kampf um trockenheit hat, ob die wenigen leute die ich noch wirklich kennen von arzt zu arzt rennen und zuhause hoffen, dass er nicht wieder angsoffen nach hause kommt, oder er nach dem spiel heimgeht und im suff seine frau abwatscht is ja wurscht.

Hauptsach am platz samma alle lustig und "geschichtsträchtig".

Und jetzt kommt wahrscheinlich wieder so ein "kumm oida, a bier ghert dazua" post. Als obs darum gehn tät

bearbeitet von Institutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.