Recommended Posts

Oasch

Ich flieg ja sehr regelmäßig und habe noch nie einen Sitzplatz reserviert. Beim online-checkin, wo man zum. bei TuiFly und AirBerlin sich einen Sitzplatz auswählen kann, sind so gut wie immer alle Plätze frei - wenn man einigermaßen zeitig dran ist.

Ist mir nur letztens aufgefallen. War bei clickair letztes Jahr noch umsonst die Sitzplatzauswahl bei Flugbuchung im Internet und dieses Jahr wollens aber schon Geld dafür haben. Bei Vueling genauso und bei einigen anderen. Wie das jetzt dann am Schalter aussieht, weiß ich nicht, fahr ich halt früher als notwendig zum Flughafen um vielleicht noch einen Fensterplatz zu erwischen, da ich mit Gepäck unterwegs bin ist ja ein online-check-in nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der einzige andere mir bekannte weg führt über Istanbul. insofern würde ich den über moskau sogar noch eher empfehlen. Familie habe ich dort übrigens nicht, auch wenns knapp war :smoke:. Die Stadt ist super, Madrassas neben Karimow-Statuen und was sie nach dem großen Erdbeben an Sowjetbauten aufderstellt haben. Ich war aber hauptsächlich im Hinterland (chimgan und die berge dahinter) unterwegs, zwecks sportlicher Betätigung. ;) was schade war, da ich mir Bukhara und samarqand im falle eines besuchs auf jeden Fall anschauen würde. den rest an infos verlegen wir irgndwo anders hin, wegen Off topic und so, würde ich sagen

alles klar, verstehe! Ja, also du kannst auch via Istanbul mit Turkish fliegen. Einen Gabelflug bekommt man recht günstig wenn man das Routing wie o.a. machen möchte. Habe mir für März die Tarife angeshen mit Turkish für 850,- Euro, ist ganz ok würde ich sagen!

Bin mir aber noch nicht sicher, wann ich Zentralasien machen möchte, auf jeden Fall bald mal - spätestens nächstes Jahr. Die Frage dann ist eben nur ob nur Kasachstan, Krigisistan und Usbekistan oder auch gleich Turkmenistan und Tadschikistan hinzu! Wie siehts bei dir aus? Was hast du alles gemacht? Oder warst du nur gezielt sportlich in den Bergen unterwegs? Ich fliege dann eben wg Kultur/Sightseeing und natürlich auch Fußball hin! :allaaah:

War vor 2 Jahren in Aserbaidschan, Georgien und Armenien - war auch wirklich spitzenklasse! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Hm...Taschkent - auch nicht schlecht, was hast du dort gemacht? Urlaub, Familie oder geschäftlich?

Ich habe Taschkent auch fix fürs nächste Jahr geplant, zusammen mit zumindest Kasachstan und Kirgisistan! Mal schauen wie lange genau bzw. von wann bis wann. Mit der Aeroflot werde ich zumindest nicht fliegen, auf Grund der Umsteigeverbindungen in Moskau - was ich mir ersparen möchte! :ratlos:

geplant ist evlt. folgendes:

28.03.2009 Usbekistan – Katar (WM Quali, Asien Gruppe)

01.04.2009 Kasachstan – Weißrussland (WM Quali, Europa Gruppe)

Würde zeitlich kein Problem sein und auch gut passen - falls jmd Interese hätte, kann er sich gerne melden. Werden insgesamt auf jeden Fall zu 2. sein, wahrschienlicher 3-4 Leute.! :super:

:ears: oder Algerien :augenbrauen: !

@topic

erster flug: al italia(charter nach calabrien)

.

.

einiges an flügen(inkl. PanAm :smoke: und div. Kleinstflieger/Cesna)

.

.

letzter: air berlin nach hamburg

nächster: skyeurope nach barca(19.juli)

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alles klar, verstehe! Ja, also du kannst auch via Istanbul mit Turkish fliegen. Einen Gabelflug bekommt man recht günstig wenn man das Routing wie o.a. machen möchte. Habe mir für März die Tarife angeshen mit Turkish für 850,- Euro, ist ganz ok würde ich sagen!

Bin mir aber noch nicht sicher, wann ich Zentralasien machen möchte, auf jeden Fall bald mal - spätestens nächstes Jahr. Die Frage dann ist eben nur ob nur Kasachstan, Krigisistan und Usbekistan oder auch gleich Turkmenistan und Tadschikistan hinzu! Wie siehts bei dir aus? Was hast du alles gemacht? Oder warst du nur gezielt sportlich in den Bergen unterwegs? Ich fliege dann eben wg Kultur/Sightseeing und natürlich auch Fußball hin! :allaaah:

War vor 2 Jahren in Aserbaidschan, Georgien und Armenien - war auch wirklich spitzenklasse! :super:

nur gezielt sportlich :) kulturmässig mit genommen, was eben ging, war aber nicht so viel wie erhofft, weil das wetter für die sportliche aktivität zu gut war, und der trip insgesamt zu kurz. Außerem fährst von Taschkent nach Bukhara mim Bus auch ein ordentliches Randl.

ich würde schon wieder hinfahren, aber nicht 2008/2009, meine nähere Zukunft ist reisetechnisch schon verplant. und wegen einem Kick würde ich - bei allem respekt - sowieso nicht irgendwo hinfliegen. wenn sich's nebenbei günstig ergibt, ok, aber ansonsten sind meine Interessen halt anders gelagert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur gezielt sportlich :) kulturmässig mit genommen, was eben ging, war aber nicht so viel wie erhofft, weil das wetter für die sportliche aktivität zu gut war, und der trip insgesamt zu kurz. Außerem fährst von Taschkent nach Bukhara mim Bus auch ein ordentliches Randl.

ich würde schon wieder hinfahren, aber nicht 2008/2009, meine nähere Zukunft ist reisetechnisch schon verplant. und wegen einem Kick würde ich - bei allem respekt - sowieso nicht irgendwo hinfliegen. wenn sich's nebenbei günstig ergibt, ok, aber ansonsten sind meine Interessen halt anders gelagert.

Alles klar, verstehe! naja bei mir sollte es mit Zentralasien bis spätestens Ende nächstes Jahr klappen. Leider ist halt oft reisetechnisch alles verplant und mehr als 2 große Reisen sind pro Jahr nicht drinnen, aber das ist dann eh schon mehr als genug! Zentrlasien wäre eine große Reise, .d.h. ich muss schauen wie es sich ausgeht, alleine urlaubstechnisch schwer zu planen! :ratlos:

jedenfalls die weiten Reisen werden nicht nur wegen Fußball gemacht - ganz klar, aber es wird halt geschaut, dass es mit der Fußballsaison zusammenpasst. Für meinen übernächsten Urlaub (Syrien+Libanon) hat es leider nicht gepasst und es wird keine Saison sein - egtl. ärgerlich! :raunz: hahaha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Unter anderem Pulkova nach St. Petersburg :v:.

War das leiwand, nicht mal die Stewardess war in der Lage die orange Masse des veget. Menues zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Unter anderem Pulkova nach St. Petersburg :v: .

War das leiwand, nicht mal die Stewardess war in der Lage die orange Masse des veget. Menues zu identifizieren.

naja schau sie hatten wenigstens ne orange Masse

bin letztens mal mit KD Airlines nach St. Petersburg gefolgen unter den billigfliegern sehr zu empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+' date='04 Jul 2008, 15:08 ' post='2075011']

naja schau sie hatten wenigstens ne orange Masse

bin letztens mal mit KD Airlines nach St. Petersburg gefolgen unter den billigfliegern sehr zu empfehlen!

Meinst du die KD AVIA aus Kaliningrad bzw. Königsberg?

Die fliegen soweit ich weiß immer via Kaliningrad/Königsberg! Auf jeden Fall haben die super Tarife, auch für one-ways! Kann man nur empfehlen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Meinst du die KD AVIA aus Kaliningrad bzw. Königsberg?

Die fliegen soweit ich weiß immer via Kaliningrad/Königsberg! Auf jeden Fall haben die super Tarife, auch für one-ways! Kann man nur empfehlen! :super:

jup genau! 1A :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich werd richtig neidisch wenn ich da die diversen reisen(planungen) lese, aber aufgrund meiner flugangst flieg ich so schnell nirgends mehr hin... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich werd richtig neidisch wenn ich da die diversen reisen(planungen) lese, aber aufgrund meiner flugangst flieg ich so schnell nirgends mehr hin... :madmax:

was is denn passiert ?

und mit welcher airline :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag