Keine Lizenz in 1. Instanz

Recommended Posts

Zehn Tage Zeit für Einspruch

Eine Entscheidung in zweiter Instanz erfolgt am 15. Mai.

Der Senat 5 der T-Mobile Bundesliga hat vier prominenten Oberhaus-Klubs die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Die Wiener Großklubs Rapid und Austria Magna sowie der Liebherr GAK und der FC Wacker Tirol scheiterten ebenso wie die Erstligisten Admira Wacker Mödling, Gratkorn, Kelag Kärnten und Leoben in erster Instanz.

Die betroffenen Vereine können gegen diese Entscheidung in den kommenden zehn Tagen Einspruch beim Protestkomitee einlegen, das bis 15. Mai ein Urteil fällt.

Sollte einigen Klubs auch in zweiter Instanz die Spielgenehmigung nicht erteilt werden, bleibt noch bis sieben Tage nach der Zustellung des Protestkomitee-Bescheids der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht, das bis 31. Mai eine definitive Entscheidung trifft.

© sport.orf.at

Naja, ich wuerde das jetzt nicht mal so eng sehen, allein die Tatsache, das Vereine, von denen man eigentlich annehmen kann, das sie auf soliden Beinen stehen, wie eben Rapid oder Austria, spricht eher dafuer, das es sich um "Formalfehler" bei der Lizenzeinreichung handelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Naja wenn ihr keine Lizenz erhalten solltet, müsstet ihr halt ein Amateure Team in tieferen Ligen gründen. In der BL könntet ihr ja aufgrund der Lizenz für Pasching spielen. Wobei das Projekt anscheinend gar nix werden soll was ich so gehört habe.

Aber irgendwie war es doch klar das ihr keine Lizenz erhalten werdet oder? Ich meine ihr hattet im Herbst letzte Saison doch noch eine Hausdurchsuchung. Ganz ehrlich, beim FC Kärnten hat es mich am wenigsten überrascht das ihr keine erhalten habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was ich weiß, hieß es doch immer, Grad verlange auch von Kärntner Seite eine Lizenz, damit aus der Geschichte rund um den "FC Kärnten Neu" etwas wird. Vielleicht haben wir ja tatsächlich Glück und es kommt zu einer erzwungenen Verschiebung der Rückkehr in die Bundesliga - aber hoffentlich nur für ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich weiß, hieß es doch immer, Grad verlange auch von Kärntner Seite eine Lizenz, damit aus der Geschichte rund um den "FC Kärnten Neu" etwas wird. Vielleicht haben wir ja tatsächlich Glück und es kommt zu einer erzwungenen Verschiebung der Rückkehr in die Bundesliga - aber hoffentlich nur für ein Jahr.

Wenn Kaernten keine Lizenz bekommt, dann wirds wohl laenger nix mit der BL ;)

Und wenn sie in 2. Instanz erteilt wird, dann ist ja das Verlangen des Herrn Grad erfuellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Aber irgendwie war es doch klar das ihr keine Lizenz erhalten werdet oder? Ich meine ihr hattet im Herbst letzte Saison doch noch eine Hausdurchsuchung. Ganz ehrlich, beim FC Kärnten hat es mich am wenigsten überrascht das ihr keine erhalten habt.

Ja aber die Spielergehälter wurden alle beglichen. Und man hat auch alle Unterlagen eingereicht. Da frag ich mich schon warum man keine bekommen hat.

Wobei gut ist es schon denn der nächste Termin ist erst der 15.5, und die Paschinger Generalversammlung schon am 10.5. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn Kaernten keine Lizenz bekommt, dann wirds wohl laenger nix mit der BL ;)

Und wenn sie in 2. Instanz erteilt wird, dann ist ja das Verlangen des Herrn Grad erfuellt.

Dass wir die Lizenz in 2. Instanz erhalten, ist, so glaube ich, ziemlich sicher.

Aber: wir erhalten sie frühestens am 15. Mai, die Generalversammlung in Pasching soll aber schon am 10. Mai sein. Da denke ich mir: keine Lizenz, kein Deal - so hieß es doch immer von Grads Seite. Und dieser Herr Grad soll ja angeblich auch mit anderen Vereinen "verhandeln" - oder wie immer man das auch nennen möge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass wir die Lizenz in 2. Instanz erhalten, ist, so glaube ich, ziemlich sicher.

Aber: wir erhalten sie frühestens am 15. Mai, die Generalversammlung in Pasching soll aber schon am 10. Mai sein. Da denke ich mir: keine Lizenz, kein Deal - so hieß es doch immer von Grads Seite. Und dieser Herr Grad soll ja angeblich auch mit anderen Vereinen "verhandeln" - oder wie immer man das auch nennen möge.

Aso hast Du das gemeint.

Gestern war beim "Sport am Sonntag" ja noch die Rede davon, das am Mittwoch entschieden werden soll, ob der FCK naechste Saison BL oder RZ spielt.

Obwohl in saemtlichen ORF-Berichten und auch Interviews alles nur mehr davon redet, das die Paschinger fix nach Kaernten "auswandern".

Naja, bin wirklich schon gespannt, an wen Grad die Lizenz zum Schluss verscherbelt... am Ende war alles viel Laerm um Nichts und wir erfreuen uns an einem "ASK Trenkwalder" in der BuLi.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Die potentiellen Kärntner Profivereine im nächsten Jahr heißen also SAK und St. Andrä :D. (Das Führungstrio der RM hat bis jetzt noch keine Lizenz.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die potentiellen Kärntner Profivereine im nächsten Jahr heißen also SAK und St. Andrä :D. (Das Führungstrio der RM hat bis jetzt noch keine Lizenz.)

Nein. Nur die Meister können aufsteigen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Eine erste Reaktion von Vereinsseite:

Mario Canori (designierter Präsident "FC Kärnten neu"): "Ich habe Präsident Josef Steindorfer jede Hilfe angeboten. Wir werden nachschauen, welche Punkte offen sind und bis 10. Mai ein Paket schnüren."

[APA]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Ja aber die Spielergehälter wurden alle beglichen.

:feier:

ist dir eigentlich klar, dass es um die lizenz für die NÄCHSTE saison geht und nicht um jene der letzten?

es interessiert schlicht und einfach nicht, ob kärnten spielergehälter bezahlt hat, sondern ob sie sie auch in zukunft zahlen werden.

unglaublich.

tut das eigentlich weh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten