Mark Janko

lonelycowboy

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Janko! :winke:

Janko soll jetzt ja ein richtiges Viech geworden sein, weil er jetzt sehr lange nur den Oberkörper trainieren konnte. Einen robusten Sturmtank können wir eh sehr gut gebrauchen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

da muss er sich aber auch noch die nötige fitness dazu holen. wer muskeln trainiert, verliert an schnelligkeit und spritzigkeit...auch konditionell wird er einiges nachholen müssen....wird also sicher 3, 4 monate dauern, bis er wieder der alte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss er sich aber auch noch die nötige fitness dazu holen. wer muskeln trainiert, verliert an schnelligkeit und spritzigkeit...auch konditionell wird er einiges nachholen müssen....wird also sicher 3, 4 monate dauern, bis er wieder der alte ist.

Wie lange es dauern wird, bis er wieder der Alte ist, traue ich mich nicht zu sagen, aber ein wenig Muskelmasse schadet sicher nicht. Und das Muskeln ihn Schnelligkeit und Spritzigkeit kosten ist auch Blödsinn. Schau dir mal die Sprinter an! Hauptsächlich wird es wohl daran hapern, konditionell auf Vordermann zu kommen. Dürfte aber im Zuge des Aufbautrainings für nächste Saison kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wie kann sich ein Typ mit dieser Statur in jedem zweiten Spiel verletzen? Kann mir das jemand erklären? Wäre wünschenswert wenn er bei der EM topfit und in Topform wäre, jedoch bezweifle ich dies bei seiner Verletzungsgeschichte ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann sich ein Typ mit dieser Statur in jedem zweiten Spiel verletzen? Kann mir das jemand erklären? Wäre wünschenswert wenn er bei der EM topfit und in Topform wäre, jedoch bezweifle ich dies bei seiner Verletzungsgeschichte ernsthaft.

Früher, also zu Beginn seines Leidensweges, war er ja "nur" groß und nicht wirklich ein Viech. Mittlerweile hat er die Pause aber dazu genützt auch Muskelmasse anzutrainieren, was ihn nochmals um einiges zweikampfstärker machen wird und hoffentlich weniger Verletzungsanfällig. Sollte er nächste Saison wieder voll fit sein und noch dazu in Form, dann wäre er der einzige gesetzte Stürmer bei mir. Hoffentlich wird er nicht wieder zu früh eingesetzt.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

ich hoffe für ihn dass er endlich seine verletzungen unter kontrolle kriegt, was der junge letztes jahr für eine frühjahrsmeisterschaft gespielt hat war sensationell, in dieser form wäre er sicher gesetzt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie lange es dauern wird, bis er wieder der Alte ist, traue ich mich nicht zu sagen, aber ein wenig Muskelmasse schadet sicher nicht. Und das Muskeln ihn Schnelligkeit und Spritzigkeit kosten ist auch Blödsinn. Schau dir mal die Sprinter an! Hauptsächlich wird es wohl daran hapern, konditionell auf Vordermann zu kommen. Dürfte aber im Zuge des Aufbautrainings für nächste Saison kein Problem sein.

es kommt immer aufs training an, wennst rein klassisch trainierst verlierst sehr wohl bei der beweglichkeit, ist ja logisch. daher kommen immer mehr konditionstrainer drauf dass trainings wie boxen oder tänze usw sich sehr gut auf die beweglichkeit auswirken und trotzdem ein muskelaufbau möglich ist.

die verletzungsanfälligkeit ist in vielen fällen ein genetisches problem, wenn einer schlechte muskelfasern hat (wie zb savicevic) oder schlechte bänder usw, dann passiert da einfach schneller was. da kannst trainieren wie ein teufel und du bringst das trotzdem nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt immer aufs training an, wennst rein klassisch trainierst verlierst sehr wohl bei der beweglichkeit, ist ja logisch. daher kommen immer mehr konditionstrainer drauf dass trainings wie boxen oder tänze usw sich sehr gut auf die beweglichkeit auswirken und trotzdem ein muskelaufbau möglich ist.

die verletzungsanfälligkeit ist in vielen fällen ein genetisches problem, wenn einer schlechte muskelfasern hat (wie zb savicevic) oder schlechte bänder usw, dann passiert da einfach schneller was. da kannst trainieren wie ein teufel und du bringst das trotzdem nicht weg.

Schon klar, dass du durch "Pumpen" an Beweglichkeit einbüßt, aber in Salzburg sind die Trainer sich keine solche Flaschen, ihm das zu gewähren.

Und das es ein genetisches Problem mitschuld an solchen Schwächen sein kann war mir schon auch bewusst, dennoch kann man durch gezieltes Training die Verletzungsgefahr zumindest eindämmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Er ist ja nicht unbedingt ein schmächtiger Typ, aber großgewachse Menschen sind manchmal einfach verletzngsanfälliger, vor allem was den unteren Bewegungsapperat betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermute mal dass er aufgrund seines Körpereinsatzes umso leichter gefoult wird. Wenn der den Ball abdeckt kommst als Verteidiger schwer ran und so manche Holzhacker lassen sich dann dazu verleiten ihn umzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Schade :/ . Für einige die das später lesen:

Marc Janko wird diese Saison kein Spiel mehr bestreiten können da er sich einer Arthroskopie unterziehen muss.

Klingt schlimm^^

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nichts Neues, dass er diese Saison nicht mehr spielen wird. Stand schon vor Wochen in den Medien. Das mit der Arthroskopie ist mir aber auch neu. Vielleicht will man mal schauen, was der Junge wirklich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag