Recommended Posts

Posting-Maschine

Für die RLM wird es schon reichen. Da genügt ein Budget von rund 200.000.- und das läßt sich sicher beschaffen.

nicht bös sein, aber das glaube ich weniger. in der WL ist ein durchschnittsbudget rd. 200.000 EURO, daher glaub ich nicht, daß in der RL auch so wenig reicht. Schwechat ist letztes Jahr mit einem Budget von 450.000 EURO aus der RLO abgestiegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

nicht bös sein, aber das glaube ich weniger. in der WL ist ein durchschnittsbudget rd. 200.000 EURO, daher glaub ich nicht, daß in der RL auch so wenig reicht. Schwechat ist letztes Jahr mit einem Budget von 450.000 EURO aus der RLO abgestiegen....

gibts da nicht eine Regelung, dass ein Verein min. 300.000€ (s)-Budget haben muss für eine RL-Lizenz??? :ratlos:

Hier was von der Offiziellen Leoben Site zur Thematik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja sie sind abgestiegen weil sie schlecht gespielt haben. das hat aber nix mit dem budget zu tun :=

gibts da nicht eine Regelung, dass ein Verein min. 300.000€ (s)-Budget haben muss für eine RL-Lizenz??? :ratlos:

Hier was von der Offiziellen Leoben Site zur Thematik

im amateurfußball gibt es keine lizenzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

DSV Leoben in Konkurs

Nach dem SK Sturm und dem GAK ist nun auch der Fußballverein DSV Leoben insolvent - nächste Woche wird der Konkursantrag eingebracht. Mit einem Notbudget will man die Frühjahrssaison in der Ersten Liga fertig spielen.

Sponsor Hans Linz musste aufgrund finanzieller Schwierigkeiten den Rückzug antreten.

Der Konkursantrag der DSV Steirischer Fußballverein GmbH, die den Profibetrieb finanziert hatte, wird kommende Woche beim Landesgericht Leoben eingebracht. Ihr Hauptsponsor, die Finanzberatungsfirma des langjährigen Vereinsbosses Hans Linz, musste aufgrund finanzieller Schwierigkeiten den Rückzug antreten.

Die Bemühungen der Clubchefs waren damit vergeblich - die Profi-GmbH, an der der Fußballverein zu 100 Prozent beteiligt ist, ist pleite. Da die Lizenz aber nicht bei der insolventen GmbH, sondern beim Verein selbst liegt, will man den Spielbetrieb - in welcher Form auch immer - aufrechterhalten.

"Das ist eigentlich der Grund unseres Bemühens, dass wir diese Meisterschaft fertig spielen. In der nächsten Saison wollen wir natürlich in der Regionalliga spielen", sagte Eduard Lieber, Präsident des DSV Leoben.

Bis zuletzt hatte man versucht den Konkurs abzuwenden. Doch die Schulden belaufen sich auf mehrere hunderttausend Euro.

© steiermark.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
erwischt! ok, dann halt ein Minimum-Budget von 300.000€ :)
gibts auch nicht...

baumgarten hatte afaik letztes jahr ein budget von ca. 80.000 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

gibts auch nicht...

baumgarten hatte afaik letztes jahr ein budget von ca. 80.000 €

ahhhh ihr mochts mi fertig :heul: ..ok, dann gibts sowas eben nicht, kA wo ich das mal aufgeschnappt hab.

na wie auch immer, bin schon gespannt wies in Leoben weitergeht..interessant auch das Statement vom Trainer: "Am Dienstag, nach Transferschluss, sehen wir, welche Spieler noch da sind, ob´s sportlich Sinn macht."...

--> Guckst du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ahhhh ihr mochts mi fertig :heul: ..ok, dann gibts sowas eben nicht, kA wo ich das mal aufgeschnappt hab.

na wie auch immer, bin schon gespannt wies in Leoben weitergeht..interessant auch das Statement vom Trainer: "Am Dienstag, nach Transferschluss, sehen wir, welche Spieler noch da sind, ob´s sportlich Sinn macht."...

--> Guckst du

diese aussage von Ihm wiederspricht sich, da im gleichen artikel ja auch folgendes steht:

Alle Spieler haben ihre Veträge gelöst und haben somit länger zeit zu wechseln. Nämlich bis zum ersten Pflichtspiel, d.h. bis zum 6. März.

Kump wird wohl selber gehn, das meint er wahrscheinlich damit...

Übrig bleiben wird nur Kapitän Muhr + die Amateurmannschaft. mit den leuten will man die saison zu ende spielen und dann in der RLM neu fuß fassen.

PS: Rauter beim GAK gelandet

bearbeitet von magic_aigner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

DSV Leoben in Konkurs

Nach dem SK Sturm und dem GAK ist nun auch der Fußballverein DSV Leoben insolvent - nächste Woche wird der Konkursantrag eingebracht. Mit einem Notbudget will man die Frühjahrssaison in der Ersten Liga fertig spielen.

Sponsor Hans Linz musste aufgrund finanzieller Schwierigkeiten den Rückzug antreten.

Der Konkursantrag der DSV Steirischer Fußballverein GmbH, die den Profibetrieb finanziert hatte, wird kommende Woche beim Landesgericht Leoben eingebracht. Ihr Hauptsponsor, die Finanzberatungsfirma des langjährigen Vereinsbosses Hans Linz, musste aufgrund finanzieller Schwierigkeiten den Rückzug antreten.

Die Bemühungen der Clubchefs waren damit vergeblich - die Profi-GmbH, an der der Fußballverein zu 100 Prozent beteiligt ist, ist pleite. Da die Lizenz aber nicht bei der insolventen GmbH, sondern beim Verein selbst liegt, will man den Spielbetrieb - in welcher Form auch immer - aufrechterhalten.

"Das ist eigentlich der Grund unseres Bemühens, dass wir diese Meisterschaft fertig spielen. In der nächsten Saison wollen wir natürlich in der Regionalliga spielen", sagte Eduard Lieber, Präsident des DSV Leoben.

Bis zuletzt hatte man versucht den Konkurs abzuwenden. Doch die Schulden belaufen sich auf mehrere hunderttausend Euro.

© steiermark.orf.at

Haggod, jetzt doch. :raunz:

edith: Jetzt braucht nur noch Kapfenberg dem steirischen Trend zu folgen...

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

WIR LEBEN NOCH!!! :clap::clap::clap:

nach dem 1:1 gegen einen slowenischen klub folgt ein

2:1 SIEG gegen Kapfenberg!!! :augenbrauen:

Totgeglaubte leben länger :)

und JETZT müssen nur noch WIR fans unseren teil dazu beitragen. :support:

LINK ZUM SPIELBERICHT*

ist zwar nicht gerade realistisch, aber wenn ihr sportlich den klassenerhalt schaffen würdet, wär ich sehr überrascht. leider ist die tabelle schon belanglos. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag