Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 50 Minuten:

@Diamondback: Nachdem sie heute die IATF Strecken 2025 veröffentlich haben - bei mir wird es wieder der K25. Die kenne ich wenigstens schon :D

Auf die "Vorspeise" am 1. verzichte ich dankend. Der letzte Sonntag hat mir vollkommen gereicht. :lol:

Wobei hier schaut es ja richtig harmlos aus :D

image.thumb.png.7d1868fb7b8b2c79b41b052c8e133cbb.png

habs mir auch schon angeschaut.... - klar der vertical ist sicher GAAANZ viel spass - für gestörte :fluchen:

ich schätz auch wieder k25, aber 35er ist einfach um so vieles grausamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein, den 35er tue ich mir 100% nicht an. Da sind die beiden Anstiege Hölle pur, der Downhill runter von der Höttinger über den Nisselsteig ebenfalls (den kriege ich mit ach und krach gehend hin und danach tun mir die Knie 3 Tage lang weh) und den Durachsteig brauche ich in einem Rennen auch nicht. Dafür bin ich technisch zu schwach (wenngleich ich mir sicher bin, dass da am 3.5. überraschenderweise wieder zu viel Schnee liegen wird).

Abgesehen davon, dass ich Anfang Mai sowieso nur die Form für max. 3h habe. Ich möchte zwar wieder irgendeinen 30-35km Lauf machen, aber frühestens Anfang Juni. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

120 km im August. Mit dem gestrigen Lauf gerade noch verhindert, dass es der schlechteste Laufmonat des Jahres wurde, im Januar hatte ich dafür 17h mehr Sport (Skitouren + Langlauf). 

Ich wollte zwar etwas weniger machen, aber so wenig war nicht geplant. Nur mich hat vor 3 Wochen irgendein komischer Magen / Darm Virus erwischt, der zwar nicht schlimm war. Es hat aber  dennoch 10 Tage gedauert, bis ich wieder essen ohne danach Bauchweh oder Übelkeit zu bekommen. Und erst heute war der erste richtige Lauf, der sich auch wieder nach Laufen angefühlt hat. Das bisschen, was ich in den letzten 3 Wochen gelaufen bin, war immer sehr, sehr zäh. 

Gestern war ich dafür zum ersten Mal im Hochgebirge (2500m) unterwegs, wobei es mehr ein Gehen als wie Laufen war. 

Knappenweg2.thumb.jpg.c3e1450b342e6751392d5bbf25559433.jpg

Knappenweg1.thumb.jpg.492cc7d03083ffb9ba76fbdd16d072ab.jpg

Knappenweg3.thumb.jpg.cd12703a092cd3d091ee6405530f2040.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bei mir laufen die Vorbereitungen für den Tor des Geants auf Hochtouren, morgen Abend gehts los nach Courmayeur und am Sonntag ins Rennen. Inzwischen bin ich doch recht aufgeregt und schlaf auch schon ein bisschen schlecht deswegen :D Wird fix ein mega Abenteuer und diverse Krisen kommen bestimmt - bin gespannt ob mein Körper und Kopf stark genug sein werden. 

Die Vorbereitung lief nicht ganz ideal, der Außenrist beim linken Fuß zwickt ein bisschen, aber wird schon werden. Ganz ohne Wehwehchen komm ich da ohnehin nicht raus und es is der größte Lauf meines Lebens, den sag ich deswegen nicht ab.. Drückt mir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Für alle die zu faul zum googlen sind - 330km und 24.000 Höhenmeter.

Siegerzeit der Männer letzten Jahre im Bereich 68-70 Stunden.

Als Mensch der selbst schon das ein oder andere Mal 100km absolviert hat und @chili persönlich kennt erlaube ich mir zu sagen - allein den Mut zu haben dort an den Start zu gehen ist schon gestört genug :love:

Aber du packst das Stefan.. ich werde hoffentlich 4 Tage lang mitfiebern können :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Kaffee schrieb am 4.9.2024 um 20:42 :

Für alle die zu faul zum googlen sind - 330km und 24.000 Höhenmeter.

Siegerzeit der Männer letzten Jahre im Bereich 68-70 Stunden.

Als Mensch der selbst schon das ein oder andere Mal 100km absolviert hat und @chili persönlich kennt erlaube ich mir zu sagen - allein den Mut zu haben dort an den Start zu gehen ist schon gestört genug :love:

Aber du packst das Stefan.. ich werde hoffentlich 4 Tage lang mitfiebern können :clap:

Als einer, der sich da ja überhaupt nicht auskennt: Ich habe jetzt gelesen, dass in einer Etappe gelaufen wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass @chili jetzt je nach Zeit bis zu 6 Tage nicht schlafen wird - wie funktioniert das? Da sind Schlafstellen am Weg eingerichtet und die Läufer hauen sich da vllt mal kurz aufs Ohr ... Sind die Läufer da auf "normale" Unterkünfte angewiesen? Ich stelle es mir ja auch schwierig vor, wenn man von seinem ursprünglichen Rennplan abweicht/abweichen muss, weil man entweder aufgrund schlechter Verfassung das "Tagesziel" nicht schafft bzw. umgekehrt, vllt noch ein paar km zusätzlich nimmt, weil es halt gut und "leicht von der Hand" geht ... Verpflegung/Katzenwaschzeugs/... stellt der Veranstalter - Ersatzhöschen und Co werde ich ja selber irgendwie stellen müssen.

Neben der sportlichen Leistung ist ja bei soetwas auch die (persönliche) Logistik ein Wahnsinn. Toitoitoi! Gibt's auf der HP soetwas wie einen Livetracker? Ich hätte jetzt nichts gesehen, was aber bei meiner Schaasaugertheit auch nichts heißen mag.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Flana schrieb vor einer Stunde:

Gibt's auf der HP soetwas wie einen Livetracker? Ich hätte jetzt nichts gesehen, was aber bei meiner Schaasaugertheit auch nichts heißen mag.

Du findest auf https://live.torxtrail.com/ die Live Rankings. Die HP ist aber ziemlich hundig und lädt sehr langsam. Also eventuell ein bisschen warten bis alles geladen hat. Das Ranking sollte nach dem Video und den Webcams an dritter Stelle aufscheinen. Hier kannst du noch nach Namen filtern. Stefan ist aktuell bei Cogne, also bei 103km und sollte 87. sein. Wie viele Höhenmeter das bisher waren, kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Als einer, der sich da ja überhaupt nicht auskennt: Ich habe jetzt gelesen, dass in einer Etappe gelaufen wird. Da ich nicht davon ausgehe, dass @chili jetzt je nach Zeit bis zu 6 Tage nicht schlafen wird - wie funktioniert das? Da sind Schlafstellen am Weg eingerichtet und die Läufer hauen sich da vllt mal kurz aufs Ohr ... Sind die Läufer da auf "normale" Unterkünfte angewiesen? Ich stelle es mir ja auch schwierig vor, wenn man von seinem ursprünglichen Rennplan abweicht/abweichen muss, weil man entweder aufgrund schlechter Verfassung das "Tagesziel" nicht schafft bzw. umgekehrt, vllt noch ein paar km zusätzlich nimmt, weil es halt gut und "leicht von der Hand" geht ... Verpflegung/Katzenwaschzeugs/... stellt der Veranstalter - Ersatzhöschen und Co werde ich ja selber irgendwie stellen müssen.

Er wird uns das sicherlich genau schildern, aber ja - es gibt größere Stellen wo die Läufer Drop-Bags deponieren können mit Wechselkleidung etc und sich dort auch ausruhen können. Beim TdG sind die glaube ich alle 40-50km.. sollten beim Liveticker die Checkpoints sein wo es ein "In/Out" gibt.

Das war zB gestern nach 48km

Valgrisenche IN

So 19:12

Valgrisenche OUT 

So 19:55

Dazwischen gibt es normale Verpflegsstellen wo du mit dem nötigsten versorgt wirst.

Und ja die Logistik dahinter ist schon ordentlich und dort zahlst du das höhere Startgeld auch zurecht. Ohne viele freiwillige Helfer würde das alles trotzdem nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
forvert schrieb vor 3 Stunden:

Du findest auf https://live.torxtrail.com/ die Live Rankings. Die HP ist aber ziemlich hundig und lädt sehr langsam. Also eventuell ein bisschen warten bis alles geladen hat. Das Ranking sollte nach dem Video und den Webcams an dritter Stelle aufscheinen. Hier kannst du noch nach Namen filtern. Stefan ist aktuell bei Cogne, also bei 103km und sollte 87. sein. Wie viele Höhenmeter das bisher waren, kann ich aber nicht sagen.

@chili, oida! Was ist los ... Zurückgefallen auf 94 - Schneller greifen, fertig werden! ;) 

Im Ernst: Wahnsinnsleistung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

@aurinkowir sind mal wieder für den k25 angemeldet

:super:

Ebenfalls. Ich wollte ja jetzt im Herbst die Strecke noch ein paar Mal laufen, aber mal schauen, wann ich überhaupt wieder laufen kann. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater mit Corona angesteckt und aktuell geht es mir eher bescheiden. 

Was besonders traumhaft ist, nächste Woche bin ich auf Urlaub und da wäre eigentlich einiges an Sport geplant gewesen.:kopfwand: Ich fürchte viel mehr als Yoga wird da noch nicht drinnen sein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

:super:

Ebenfalls. Ich wollte ja jetzt im Herbst die Strecke noch ein paar Mal laufen, aber mal schauen, wann ich überhaupt wieder laufen kann. Habe mich am Wochenende bei meinem Vater mit Corona angesteckt und aktuell geht es mir eher bescheiden. 

Was besonders traumhaft ist, nächste Woche bin ich auf Urlaub und da wäre eigentlich einiges an Sport geplant gewesen.:kopfwand: Ich fürchte viel mehr als Yoga wird da noch nicht drinnen sein. :facepalm:

ah shit, gute besserung

aber viel besser bin ich auch nicht dran, seit 3 wochen nicht mehr wirklich was gemacht. es den rücken extrem beleidigt, und jetzt seit einer woche irgendwie kränklich ohne genau sagen zu können was fehlt

hauptsache ich fahr jetzt 10 tage urlaub mit dem rennrad :facepalm: und dazu noch die wetter aussichten :facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

ah shit, gute besserung

aber viel besser bin ich auch nicht dran, seit 3 wochen nicht mehr wirklich was gemacht. es den rücken extrem beleidigt, und jetzt seit einer woche irgendwie kränklich ohne genau sagen zu können was fehlt

hauptsache ich fahr jetzt 10 tage urlaub mit dem rennrad :facepalm: und dazu noch die wetter aussichten :facepalm::facepalm:

Dir dann auch gute Besserung - wo geht es hin?

Bei mir war es ja auch nicht anders. Zuerst dieser komische Magen-Darm Infekt, den ich 3 Wochen gespürt habe. Erst letzte Woche konnte ich wieder einigermaßen trainieren und die Intervalle am Di haben mich optimistisch für den Firmenlauf gestimmt. Und jetzt das (gut wenigstens muss ich bei dem Wetter jetzt nicht laufen :D).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Dir dann auch gute Besserung - wo geht es hin?

Bei mir war es ja auch nicht anders. Zuerst dieser komische Magen-Darm Infekt, den ich 3 Wochen gespürt habe. Erst letzte Woche konnte ich wieder einigermaßen trainieren und die Intervalle am Di haben mich optimistisch für den Firmenlauf gestimmt. Und jetzt das (gut wenigstens muss ich bei dem Wetter jetzt nicht laufen :D).

Am Mittwoch Kärnten, dann ab Samstag Porec - da schauts schon halbwegs ok aus, aber Kärnten wird sehr nass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag