badest JUSTICE Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) Naja wenn jetzt der GAK absteigt und zB Tirol keine Lizenz bekommt (nur zum Beispiel) dann wäre der nächste Dorfclub in der BuLi. wenn Wacker keine lizenz bekommt (was nicht passieren wird) steigt der GAK nicht ab. nein nein es war die rede der aktuellen situation ich kann es nicht nachprüfen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass nicht die rede von einem dritten t.mobile-klub war. bearbeitet 19. April 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 19. April 2007 wenn Wacker keine lizenz bekommt (was nicht passieren wird) steigt der GAK nicht ab. ich kann es nicht nachprüfen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass nicht die rede von einem dritten t.mobile-klub war. Denke auch dass es sich um die Admira handeln wird, die übrigens, wie IMG, Rekurs gegen den Zwangsausgleich einlegen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die IMG da nicht ins eigene Fleisch schneiden wird, wenn sie in Rekurs geht. Die Sache ist sehr undurchsichtig. Da wird noch einiges kommen, eine erste Schlacht haben "wir" gewonnen, der Krieg ist noch nicht vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2007 wenn Wacker keine lizenz bekommt (was nicht passieren wird) steigt der GAK nicht ab. ich kann es nicht nachprüfen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass nicht die rede von einem dritten t.mobile-klub war. Doch, war die Rede von einem 3ten Verein wos krachen könnte. Gratulation, wenigstens kein Konkurs, mal schauen obs jetzt Red Zac oder RLM wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) Denke auch dass es sich um die Admira handeln wird, die übrigens, wie IMG, Rekurs gegen den Zwangsausgleich einlegen wird. Allerdings weiß ich nicht, ob sich die IMG da nicht ins eigene Fleisch schneiden wird, wenn sie in Rekurs geht. Die Sache ist sehr undurchsichtig. Da wird noch einiges kommen, eine erste Schlacht haben "wir" gewonnen, der Krieg ist noch nicht vorbei. http://kleine.at/sport/fussball/387501/index.do --------------------------- also ob Pangl das damals in der sendung gesagt hat, weiss ich nicht mehr, aber in der zeitung war von einem Bundesligaclub zu lesen, wobei diese im grunde auch aus 22 vereinen besteht. bearbeitet 19. April 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. April 2007 also ob Pangl das damals in der sendung gesagt weiss ich nicht mehr, aber in der zeitung war von einem Bundesligaclub zu lesen, wobei diese im grunde auch aus 22 vereinen besteht. ging es in dem bericht nicht um die letzte saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2007 ging es in dem bericht nicht um die letzte saison? ich kenne nur diesen artikel, Kleine Zeitung Graz, 28.3.: [...]Mehrere Argumentationen bieten sich dafür an. Zum einen hat die Bundesliga den Urteilsspruch damit begründet, dass entgegen den positiven Prognosen Konkursanträge gestellt werden mussten . Dies betrifft jedenfalls einen dritten Bundesliga-Verein ebenso wie GAK und SK Sturm. Dort wurde das Konkursverfahren dann aber gerade noch abgewendet. Es ist jedoch nichts von einem Punkteabzug bei einem dritten Verein bekannt. [...] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 19. April 2007 (bearbeitet) ganz eindeutig die Admira in der saison 05/06. ah nein, ist ja sogar diese saison gewesen. Gericht prüft Konkursantrag gegen Admirazurück Nordea Admira hat im Kampf um das sportliche Überleben etwas Zeit gewonnen. Wie vom Landesgericht Wiener Neustadt am Mittwoch zu erfahren war, wird der gegen den Bundesliga-Absteiger eingebrachte Konkursantrag weiter geprüft. "Es gibt heute keinen Termin dazu", hieß es bei Gericht. Meldet Pischjar selbst Konkurs an? Allerdings ließ Admiras Generalmanager Hubert Baumgartner am Mittwoch mit einer Neuigkeit aufhorchen. "Wenn es zwischen Klubpräsident Madschid Pischjar und dem ehemaligen Obmann Hans Werner Weiss in den nächsten Tagen nicht zu einer Einigung kommt, dann wird Herr Pischjar selbst Konkurs anmelden", betonte Baumgartner. "Wir befinden uns derzeit in einer engen Situation, vergleichbar mit einem Elferschießen im Fußball. Wir versuchen mit allen Mitteln, dieses zu gewinnen, doch dafür ist eine Einigung mit Weiss, der noch immer zu 36 Prozent für den Verein verantwortlich ist, vonnöten. Es kann ja nicht sein, dass Herr Pischjar, dem 64 Prozent gehören, immer 100 Prozent bezahlt und sogar Kreditraten aus Mödling-Zeiten (90er Jahre, Anm.) übernehmen soll. In ein Fass ohne Boden zu investieren hat einfach keinen Sinn", bekräftigte der Generalmanager. Sollte Pischjar tatsächlich Konkurs anmelden, dann droht der Ausstieg des Vereins aus der Red Zac Ersten Liga während der laufenden Meisterschaft und die Schließung der Nachwuchsakademie der Südstadt. Weiss wehrt sich Hans Werner Weiss hat am Mittwochnachmittag die Vorwürfe gegen seine Person entschieden zurückgewiesen. "Ich hoffe nur, dass Herr Pishyar nicht liest, was Herr Baumgartner da gesagt hat. Herr Baumgartner weiß offensichtlich nicht, was Geschäftsbeteiligung heißt. Ich habe mich seit Monaten zurückgehalten und deshalb nichts gesagt. Aber jetzt muss Schluss sein! Ich lasse mir nicht ans Bein pinkeln. Solche Aussagen sind ja kreditschädigend", betonte das Vorstands-Mitglied gegenüber der APA. Weiss bekräftigte in diesem Zusammenhang, dass die Admira nach derzeitigem Stand gar nicht in Konkurs gehen könne. "Es ist alles durch Garantien von Herrn Pishyar beim Schiedsgericht abgedeckt. Außerdem hat der Verein eigene Forderungen, von denen im Moment 75 Prozent noch blockiert sind. Dafür ist die im Mai zu Unrecht verweigerte Lizenz verantwortlich. Dadurch ist der Verein zerfleddert worden, weshalb wir jetzt noch mit einer Liquiditätslücke zu kämpfen haben", erklärte der Mödlinger. "Nur wenn Herr Pishyar jetzt sagt, dass er seine abgegebenen Garantien nicht erfüllen wird, kann die Admira in Konkurs gehen." Der ehemalige Klub-Boss kennt auch den "wahren Grund", warum der iranische Investor im Moment nicht gut auf Österreich zu sprechen ist. "Die Lizenzverweigerung durch die Bundesliga hat zu einem enormen Imageschaden für Pishyar und seine Group 32 im asiatischen Raum geführt, wo sein Einstieg bei einem österreichischen Fußball-Klub ein Riesenthema war und ist. Das ist auch der Grund für seine Rückzugsabsichten aus Österreich." Weiss ist aber zuversichtlich, dass die Admira auch diese Krise meistern und weiter bestehen wird. "Dieser Klub ist für mich eine Herzensangelegenheit. Deshalb habe ich auch zuletzt wieder einen namhaften Betrag zur Verfügung gestellt", betonte Weiss. sport.orf.at vielleicht kann man ja jetzt aufhören, den FC Wacker in misskredit zu bringen. zumindest bis zur morgigen lizenzvergabe. bearbeitet 19. April 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2007 Es ist richtig, dass es gegen die Admira einen Konkursantrag gegeben hat (von einer ehemaligen Mitarbeiterin), dieser wurde jedoch vom Landesgericht Wr. Neustadt, mangels Konkursvoraussetzung abgewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 19. April 2007 sport1.at Beim GAK wird sich "einiges ändern" Graz - GAK-Präsident Stefan Sticher berief sich bei der Pressekonferenz nach dem gelungenen Zwangsausgleich am Donnerstagabend auf die 104-jährige Klubgeschichte. In der seien die Ereignisse einmalig. Er versprach vernünftiges Wirtschaften und Forcieren heimischer Spieler. "Meisterleistung vollbracht" Lob und Dank vom Präsidenten gab es für das GAK-Team und vor allem für Masseverwalter Norbert Scherbaum, der laut Sticher "innerhalb kurzer Zeit eine Meisterleistung vollbracht" habe. Scherbaum selbst appellierte an die Admira und die Sportvermarktungsgesellschaft IMG, gegen den Zwangsausgleich keinen Rekurs einzulegen: "Ich hoffe, es kehrt Vernunft ein." "Mit jungen Österreichern zurück" Präsident Sticher stellte in Zukunft einen korrekten wirtschaftlichen Weg und die Chance für junge Eigenbautalente in Aussicht. "Wir werden jeden Euro im Detail anschauen, beim GAK wird sich einiges verändern. Wir haben eine ausgezeichnete Akademie, und wir wollen den Weg zurück in die Bundesliga mit jungen österreichischen Spielern schaffen", sagte ein sichtlich erleichterter Chef der "Roten Teufel" am Donnerstagabend. Und: "Jetzt werden wir alle erst einmal ein wohlverdientes Bier trinken." "Signal für alle Vereine" Der Masseverwalter, der nun nach den "Blackies" von SK Sturm auch die Roten Teufel des GAK durch das Zwangsausgleichverfahren gesteuert hat, richtete auch einen Aufruf an alle Bundesliga-Klubs: "Ich hoffe, diese Verfahren waren ein Signal für alle Vereine, dass man nur das ausgibt, was man auch tatsächlich hat." Rekurs noch möglich Scherbaum meinte, dass es ab (dem morgigen) Freitag 14 Tage Zeit für einen Rekurs gegen den Zwangsausgleich gebe. Bei der überwiegenden Zahl der Gläubiger ist dies nicht wahrscheinlich. Ein Rekurs hätte seiner Ansicht nach nur aufschiebende Wirkung, und wenn es in dieser Sache keine rasche Entscheidung bis Ende Mai gebe, könnte es Probleme bei der Lizenzerteilung für den GAK für die Red Zac Erste Liga geben. Scherbaum hofft auf Vernunft Scherbaum erklärte, als Masseverwalter sei es auch seine Pflicht gewesen, für alle Fälle eine Anfechtungsklage gegen die Forderung von IMG einzubringen. Eine Einigung sei bisher nicht möglich gewesen, nach dem geschafften Zwangsausgleich baue er aber auf die Vernunft aller Beteiligten. Er hoffe jedenfalls, er werde Anfang Mai seiner Pflichten beim GAK enthoben sein und die Geschicke in die Hände des Präsidiums übergeben. Ich hoffe, dass es nicht bei leidigen Lippenbekenntnissen bleibt. Und diesbezüglich sollte das große Ausmisten bald einmal beginnen, angefangen in diversen Büros bis rauf in den Vorstand. Zu viele Speichellecker, die wenig bis gar nichts zustande bringen und nur dort sitzen, "weil sie schon so lange Rote sind" :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: (bin auch schon lange Roter, seit 22 Jahren!). Schaue man sich als Beispiel nur einmal die T-Shirt-Aktion an, die einen satten Gewinn abgeworfen hat, mehr als manch anderer Fan-Artikel, wage ich einmal zu behaupten, ohne genaue Zahlen zu kennen. Was man mit einer Forumsumfrage bewirken kann... Oder die Meldungen über Fans, die vor einiger Zeit Mitglieder werden wollten, deren Anträge scheinbar bis heute nicht bearbeitet worden sind (Quelle: off. Forum). Und so weiter und so fort... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 19. April 2007 Naja wenn jetzt der GAK absteigt und zB Tirol keine Lizenz bekommt (nur zum Beispiel) dann wäre der nächste Dorfclub in der BuLi. ja leider!! was den abstieg angeht: nachdem der gak die 6 punkte abzug akzeptiert, und die berufung gegen die anderen punkteabzüge vermutlich nur eine kleine verringerung bringen werden, erübrigt sich die auf und abstiegsfrage wahrscheinlich ohnehin. schade!!! hoff auf jeden fall, dass der GAK bald wieder zurück ist. UND GESUND!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 20. April 2007 Allerdings weiß ich nicht, ob sich die IMG da nicht ins eigene Fleisch schneiden wird, wenn sie in Rekurs geht. Wieso ins eigene Fleisch schneiden? Die Forderungen der IMG wurden doch abgelehnt, der GAK will ja von denen sowieso Geld. Wenn die jetzt brav nix machen, haben die keinen Gewinn. Daß die vom GAK noch geklagt werden, ist ja sowieso vorauszusehen. Und so harmlos wie die Kleine das abtut ist's ja nicht. Zumindest muß das Gericht wohl innerhalb einer Woche entscheiden, sonst inst Sense. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 20. April 2007 (bearbeitet) Wieso ins eigene Fleisch schneiden? Die Forderungen der IMG wurden doch abgelehnt, der GAK will ja von denen sowieso Geld. Wenn die jetzt brav nix machen, haben die keinen Gewinn. Daß die vom GAK noch geklagt werden, ist ja sowieso vorauszusehen. Und so harmlos wie die Kleine das abtut ist's ja nicht. Zumindest muß das Gericht wohl innerhalb einer Woche entscheiden, sonst inst Sense. Vergiss meinen Beitrag, den hab ich in einem Anfall geistiger Halb-Umnachtung geschrieben . Eh klar, dass der GAK dieses Verfahren jetzt erst recht voranpeitschen will, um an kolpotierte fünf Mio. Euro zu kommen. In der Causa wird sich in den folgenden zwei Wochen eh noch genug tun, da werden noch ein paar Dinge ans Tageslicht kommen, behaupte ich jetzt einmal. Edit: Auf www.sportnet.at habe ich zwei sehr interessante Links zu Interviews mit den Herrn Zirngast und Svetits gefunden: http://www.sportnet.at/?cid=487cbff1-6618-...fb-092ab2bdc9f2 (Svetits-Interview) http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=48...3c-e3192a7451e5 (Zirngast-Interview) Kommentare dazu? bearbeitet 20. April 2007 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. April 2007 Der nächste Tiefpunkt in einer Bundesliga-Saison die nur durch Lügen und Betrug aufgefallen ist. Ich hoffe, die Bundesliga verweigert die Lizenz - sowohl für Sturm als auch für den GAK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 20. April 2007 (bearbeitet) Der nächste Tiefpunkt in einer Bundesliga-Saison die nur durch Lügen und Betrug aufgefallen ist. Ich hoffe, die Bundesliga verweigert die Lizenz - sowohl für Sturm als auch für den GAK. Geh, halts zsam, die Geschichte ist gegessen. Und das Überleben eines über 100 Jahre alten Fußballvereins ist sicher kein "Tiefpunkt". Der GAK steigt eh ab, obwohls rein sportlich zumindest nicht eindeutig wäre. Und Sturm - naja, die haben es sich halt gut gerichtet... Wichtig ist aber nach vorne zu schauen, und in Zukunft genaue Kontrollen und harte sowie klare Strafen einzuführen. bearbeitet 20. April 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. April 2007 Der nächste Tiefpunkt in einer Bundesliga-Saison die nur durch Lügen und Betrug aufgefallen ist. Ich hoffe, die Bundesliga verweigert die Lizenz - sowohl für Sturm als auch für den GAK. http://www.youtube.com/watch?v=Zq03NmbWdUE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts