schallvogl Botaniker Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) @ schallvogl bist du der petzner oder ein grüner aufdecker - Dazu reichts, aufmerksam Zeitung zu lesen: http://derstandard.a...ehr-Schulden-an http://kurier.at/wir...explodieren.php http://www.finanzrad...ordpress/?p=612 Dazu noch ein paar persönliche Einblicke in die Gebarungen einer großen Landesholding... schön das du dir sorgen um niederösterreich machst! Als nö. Steuerzahler mein Recht und meine Pflicht aber nochmals der SKN wird NICHT vom land gesponsert sondern von landesnahen Firmen! Und Du glaubst, das macht einen Unterschied. Diese Firmen haben entweder selbst horende Schulden, die vom Land gedeckt werden müssen, was dieses bald nicht mehr kann, oder, wenn sie solide wirtschaften, werden sie (bereits jetzt aber bald immer mehr) ihre Gewinne an das land abliefern müssen, damit dieses seinen Finazierungsbedarf mehr schlecht als recht abdecken kann. Bereits jetzt agiert man in St.pölten (gemeint ist wieder der Sitz der Landesregierung und nicht Euer Verein) nach der "Ein Loch wird zugedeckt; 2 andere gehen auf."-Politik. Auch der SKAK wurde nicht vom Land direkt gesponsert sondern von der Kelag und der Hypo Alpe Adria. Die Hypo ist mit dem Land untergegangen und die Kelag muß jetzt alle Gewinne im Landhaus abliefern, um den Ertrinkenden einigermaßen über Wasser zu halten. Da blieb für Fußball-Sponsoring dann nichts mehr über. so wie die evn die admira sponsert!!!! Schon seit >15 Jahren nicht mehr. Ich glaub 1996 wurde das eingestellt. bearbeitet 13. August 2012 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. August 2012 sieht so aus. Wenn man auf der Admira-HP liest "Gründungsjahr 1905", also (lt. Reg.Nr. leicht als unrichtig überprüfbar) die ganze Gschicht also schon mit einer fetten Wuchtl beginnt.....welch realistischen, seriösen Ansichten will man dann von den letzten 1.900 erwarten ? Aber mit der Wahrheit nahm man es noch nie so genau beim VFB Mödling Admira Schwadorf Wacker SC-NÖ Trenkwalder Pishyar Konstrukt .... pardon .... natürlich der einzig echten, ursprünglichen Admira du magst ja in ein paar Punkten recht haben - aber schon vergessen wies die letzten Jahre bei euch ausgesehen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. August 2012 weil da die Landesregierung angesprochen wurde: so gesehen müssen wir dann bald ganz Österreich zusperren. Rechne mal Staatsschulden, Landesschulden und Gemeindeschulden zusammen, dann kommt dir Griechenland sehr nahe vor. Nur bei uns wirds zugedeckt. In NÖ genauso wie in jedem anderen Bundesland (Großmeister ist der Häupl in Wien in diesem Punkt). Im Grunde gehts aber in diesem Forum (hoffentlich) immer noch um Fußball. Und da sollte man die Sache als Niederösterreicher vielleicht ausnahmsweise von der positiven Seite sehen und nicht immer den Grantler raushängen lassen. Wann gab es zuletzt 4 NÖ-Vereine in den beiden höchsten Spielklassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. August 2012 weil da die Landesregierung angesprochen wurde: so gesehen müssen wir dann bald ganz Österreich zusperren. Rechne mal Staatsschulden, Landesschulden und Gemeindeschulden zusammen, dann kommt dir Griechenland sehr nahe vor. Nur bei uns wirds zugedeckt. In NÖ genauso wie in jedem anderen Bundesland (Großmeister ist der Häupl in Wien in diesem Punkt). Eh. Die öffentlichen Subventionierungen von Profivereinen in großem Stil werden bald der Vergangenheit angehören. Trotzdem sind nicht alle Bundesländer gleich schlecht beinand. Und NÖ ist gemeinsam mit Kärnten am schlechtesten. Daher wird es hier früher aufhören als in solideren Bundesländern. Im Grunde gehts aber in diesem Forum (hoffentlich) immer noch um Fußball. Ich denke, gerade im Fall des SKN und der Frage seiner zukunftsperspektive kann man das nicht trennen. Weil der sportliche Aspekt grundsätzlich nicht vom wirtschaftlichen getrennt werden kann. Und da sollte man die Sache als Niederösterreicher vielleicht ausnahmsweise von der positiven Seite sehen und nicht immer den Grantler raushängen lassen.Wann gab es zuletzt 4 NÖ-Vereine in den beiden höchsten Spielklassen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wolfsberg ist auch auf einem erfolgreichen Weg, während es den SK Austria Kärnten nur mehr vor dem Konkursgericht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Skn-Fan.. Jetzt lass dich doch nicht immer von den Schwadorfern ansempern. Freuen wir uns lieber dass es voran geht mit dem SKN. Es wird so und so immer "Neider/Konkurrenten" geben die mit allen Mitteln versuchen alles schlecht zu reden. Keiner bestreitet dass es Hilfe von Seiten des Landes gab und auch weiterhin geben wird. Aber wenn das Interesse von der Region weiterhin so stark gegeben bleibt, werden auch leichter neue Sponsoren gefunden werden. Und nein liebe Admiraner, ich wollt euch jetzt nicht wieder provozieren dass Ihr diesen Thread zu spamt. Könnt Ihr nicht wirklich einfach in eurem Channel einen Anti-Skn Thread machen und dort euren Ärger/Sorgen freien Lauf lassen? bearbeitet 13. August 2012 von Dani1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) keine Sorge Dani, ich kenn das Sprichwort "Neid muß man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst". Daher sehe ich es nicht als Provokationen sondern muß oft nur schmunzeln. Ich finds witzig. Ich hab noch keinen einzigen Beitrag im gesamten Admira-Channel verfasst. Weil mich die Südstadt so interessiert wie der berühmte Sack Reis in China. Für Admira Fans dürfte der SKN und die NV Arena jedoch äußerst verlockend sein wenn man sich den Thread hier durchliest. Wahrscheinlich weil da etwas im Entstehen ist (z.B. Zuschauerzahlen), von dem man in der Südstadt seit Bestehen nur träumen kann (ich rede hier von ZAHLENDEN Zuschauern, nicht von Gratiseintritt und Trenkwalder-Freikarten). Aber um den Gedanken weiterzuspinnen, angenommen NÖ stünde irgendwann am Rande der Zahlungsunfähigkeit (was nicht passieren wird), was können wir schon von den alten Römern lernen? Eingespart wird notfalls alles, nur nicht Brot und Spiele. Genauso läufts auch in der heutigen Politik. Griechenland ist pleite, weiß jeder. Aber sie leisten sich das teuerste Haus in London bei der Olympiade, sie pumpen unvermindert gleich hohe Summen in Fußball- u. andere Sportvereine wie bisher. Im Gegenteil, gerade in schlechten Zeiten braucht der Wähler positive Ablenkung. Aber zum Glück sind wir in NÖ und in Österreich gesamt davon weit entfernt. Und wenn´s einmal die EU zerbröselen sollte haben wir alle zusammen gaaanz andere Sorgen als Fußball. bearbeitet 13. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. August 2012 Skn-Fan.. Jetzt lass dich doch nicht immer von den Schwadorfern ansempern. Eigentlich hab ich mich bemüht, die Diskussion wieder sachlich anzugehen und mit Fakten zu untermauern. Keiner bestreitet dass es Hilfe von Seiten des Landes gab und auch weiterhin geben wird. Eigentlich bestreite ich genau das (fettgedruckte). Aber wenn das Interesse von der Region weiterhin so stark gegeben bleibt, werden auch leichter neue Sponsoren gefunden werden. Das habens in Klagenfurt wohl auch geglaubt. Das ist meistens das Problem mit einem Abhängigen - er kommt mit dem Entzug nicht klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. August 2012 keine Sorge Dani, ich kenn das Sprichwort "Neid muß man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst". Daher sehe ich es nicht als Provokationen sondern muß oft nur schmunzeln. Ich finds witzig. Ich hab noch keinen einzigen Beitrag im gesamten Admira-Channel verfasst. Weil mich die Südstadt so interessiert wie der berühmte Sack Reis in China. Für Admira Fans dürfte der SKN und die NV Arena jedoch äußerst verlockend sein wenn man sich den Thread hier durchliest. Wahrscheinlich weil da etwas im Entstehen ist (z.B. Zuschauerzahlen), von dem man in der Südstadt seit Bestehen nur träumen kann (ich rede hier von ZAHLENDEN Zuschauern, nicht von Gratiseintritt und Trenkwalder-Freikarten). Nein, weil ich mit meinen Steuergeldern das Stadion eines (unterklassigen) Konkurrenten finanziere. Vielleicht auch, weil ich meiner Freundin, die in einem nö. Krankenhaus arbeitet beim Vorbeifahren an Eurem Stadion erklären muß, wieviel dieses gekostet hat, während sie mir erklärt, wieviele Stellen an ihrer Abteilung nicht nachbesetzt werden. Aber um den Gedanken weiterzuspinnen, angenommen NÖ stünde irgendwann am Rande der Zahlungsunfähigkeit (was nicht passieren wird), was können wir schon von den alten Römern lernen?Eingespart wird notfalls alles, nur nicht Brot und Spiele. Das ist aber in Kärnten anders gelaufen... Und das Beispiel ist rezenter als das alte Rom. Das würde vielleicht gelten, bei einem Verein, der wirklich die Massen bewegt, wie Rapid, Austria, regional auch Sturm und Innsbruck. Aber sicher nicht bei SKAK, SKN, Admira oder Wr.Neustadt. Die Nummer 1 und 2 in NÖ sind immer noch Rapid und Austria, daher wird die Popularität der Politik nicht substantiell von Gedeih und Verderb eines lokalen Fußballklubs abhängen. Häupl (bzw. sein Nachfolger) wird da irgendwann einmal sicher größere politische Probleme bekommen), wenn Wien sich die UNterstützung auch nicht mehr leisten wird können. Genauso läufts auch in der heutigen Politik.Griechenland ist pleite, weiß jeder. Aber sie leisten sich das teuerste Haus in London bei der Olympiade, sie pumpen unvermindert gleich hohe Summen in Fußball- u. andere Sportvereine wie bisher. Im Gegenteil, gerade in schlechten Zeiten braucht der Wähler positive Ablenkung. Die greichischen Vereeine sind wirtschaftlich (und damit auch spotrlich) wesentlich maroder als vor 10 Jahren. Da kam Olympiakos als Aushängeschild noch ins VF der CL. Heute überstehen sie nicht mal die Gruppenphase. Aber zum Glück sind wir in NÖ und in Österreich gesamt davon weit entfernt.Und wenn´s einmal die EU zerbröselen sollte haben wir alle zusammen gaaanz andere Sorgen als Fußball. Es geht nicht um die EU und es geht nicht um Österreich sondern um einen Vergleich der Bundesländer untereinander. Kärnten war am schlimmsten dran, und die hat es (samt Fußballclub) schon erwischt. Und NÖ ist als nächstes dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. August 2012 @ schallvogl bist du der petzner oder ein grüner aufdecker - schön das du dir sorgen um niederösterreich machst! aber nochmals der SKN wird NICHT vom land gesponsert sondern von landesnahen Firmen! so wie die evn die admira sponsert!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) schallvogl: du hast deine Meinung, die wird natürlich respektiert. Aber zum Thema Gesundheitsversorgung: solang jeder Hansl glaubt, daß in NÖ alle 20 km ein Spital notwendig ist damit man nicht so hohe Spritkosten hat wenn man die Mizitant im Spital besucht, wundert es mich überhaupt nicht, daß so extreme rote Zahlen geschrieben werden. Es gibt einige Spitäler in diesem Bundesland, die man zudrehen könnte ohne einen Engpaß in der Gesundheitsversorgung zu erzeugen. Genauso ist der praktische Arzt am Land für die Wehwehchen zuständig und nicht als Tratschpartner alter Damen 3x die Woche gedacht. Würde man dieses System rein nach Notwendigkeit straffen wäre die NÖGKK und das Land NÖ gerettet. Und das wären Einsparungen in ganz anderen Dimensionen. Da könntest deiner Freundin erzählten, wie preiswert doch so ein Stadion mit einmalig 26 Mio ist. Oder wenn man in der Landesregierung fähige Leute hinsetzen würde wenns ums Thema Veranlagung von Geldern geht .... auch da sind die 26 Mio nicht einmal ein Trinkgeld im Vergleich. Ach da gäb es noch so viele Beispiele, wo man ganz andere Summen einsparen könnte. Da ist die Förderung von Sport(vereinen) nicht einmal ein Tropferl am heißen Felsen bearbeitet 13. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) keine Sorge Dani, ich kenn das Sprichwort "Neid muß man sich verdienen, Mitleid gibts umsonst". den neid habts euch aber nicht verdient, den habts geschenkt bekommen. das geb ich unumwunden zu, dass ich auch gern so ein stadion geschenkt bekommen hätt (allerdings ned von der politik!!!!) und, dass ich nicht einseh warum ihr für die ausbildung der kicker in der aka nix, oder nur im erfolgsfall (einen bruchteil der kosten) zahlen müssts. aber alles was euren verein direkt betrifft (also abseits von prölldenkmalstadion und landes - aka) dürfts euch neidlos behalten, da kommt dann schon eher wieder das mitleid durch ..... bearbeitet 13. August 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Ich finds witzig. Ich hab noch keinen einzigen Beitrag im gesamten Admira-Channel verfasst. Weil mich die Südstadt so interessiert wie der berühmte Sack Reis in China. Für Admira Fans dürfte der SKN und die NV Arena jedoch äußerst verlockend sein wenn man sich den Thread hier durchliest. Wahrscheinlich weil da etwas im Entstehen ist (z.B. Zuschauerzahlen), von dem man in der Südstadt seit Bestehen nur träumen kann (ich rede hier von ZAHLENDEN Zuschauern, nicht von Gratiseintritt und Trenkwalder-Freikarten). Das liegt daran, daß du und deine Fan-Kollegen noch jung und unbedarft seit und noch keine Erfahrungen mit der Landespolitik habt. Meine Wenigkeit hat mehr als vierzig Jahre Landespolitik bewußt erlebt, meine Kollegen mindestens zwanzig Jahre Landespolitik. Wir sind immer noch traumatisiert vom Vereinahmungsversuch Prölls und wissen, was es heißt, einem Landeskaiser ausgeliefert zu sein (und seinen Zorn zu spüren, wenn man nicht spurt). Der SKN St. Pölten ist das Ergebnis dieses Zorns. Er wäre niemals gegründet worden, wenn die Admira brav dem Landesvater gefolgt wäre. Mit anderen Worten: Ohne Admira keinen SKN. Es ist auch bezeichnend, daß der SKN nach der Gründung sofort in die 2. LL eingegliedert wurde (neuen Vereine müssen normalerweise in der zweiten Klasse beginnen. Der NÖFV folgte dem Wunsche ihres Herrn). Seitdem floß das Landes-Füllhorn in den SKN. während wir mühsam ums Überleben kämpften.Wir wissen aus leidvoller Erfahrung, das diese Abhängigkeit rasch in Mißachtung umschlagen kann. Ob dann die Stadt St. Pölten stark genug ist, den Verein aufzufangen, das ist die Frage (siehe Wiener Neustadt). Bei uns ist das egal, uns wird es immer geben, egal ob 1.000 Zuschauer oder 10.000. Der SKN und die Admira haben eine historische Verbindung, deshalb werden wohl die Admira-Fans immer ihre Kommentare in eurem Threat abgeben. Gewöhn dich dran, aber das ist nichts Schlechtes. bearbeitet 14. August 2012 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. August 2012 War ja auch in Kärnten nicht so, daß nur dem Fußball der Geldhahn zugedreht wurde, als das ganze System krachte. Aber zu glauben, daß ausgerechnet für den lokalen Fußballverein weiterhin Geld vorhanden sein wird, wenn rundherum alles im Bundesland zamkracht, halte ich für unrealistisch. Dafür ist der SKN viel zu wenig verankert und viel zu klein. Darauf können sich vielleicht Rapid, Austria und Sturm verlassen aber sonst niemand in Österreich. Sogar der LASK wurde fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel (wobei da natürlich noch andere Faktoren mitgespielt haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. August 2012 2. LL is eh weit unten, RLo (klagenfurt zb) hätte es auch sein können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. August 2012 2. LL is eh weit unten, RLo (klagenfurt zb) hätte es auch sein können. Haben die net eine RLO-Lizenz übernommen (St. Stefan?)? Als normaler neugegründeter Verein steigst normal ganz unten ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts