Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. November 2023 SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: weil das Budget mit dem aktuellen Kader ausgereizt ist und sich keiner der "unnötigen" Spieler (Scheidegger & Co) freiwillig schleicht. Zu Wawra: ich halte ihn für einen intelligenten Mensch. Der kann mir nicht erklären, dass er BW trotz Aufstieg verlässt ohne genau die Vertragsdetails aus Wolfsburg zu kennen. Dann passt es aber nicht zusammen, wenn man sagt, dass Tartarotti mit dem freigewordenen Ritzmaier-Gehalt spielt und man noch einen Stürmer am Zettel gehabt hat, es sich aber im letzten Moment zerschlagen hat. Wann wurde die Sonderzahlung vereinbart und was wurde in dem Zusammenhang ausgehandelt? Da das eher keiner weiß in dem Forum, kann man nur spekulieren und dann kommen solche Interviews raus. Wenn dann noch keine Reaktion kommt, auch aufs Absägen vom Kapitän durch den Nicht-Trainer, dann brennt der Hut lichterloh im Team und untereinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 29. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute: dann brennt der Hut the same procedure as every year Mittlerweile ist man es als SKN Fan ja gewöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 42 Minuten: Man kann ja GsD in diesem Forum über alles diskutieren. Seid ihr wirklich der Meinung, dass man mit diesem Kader nicht aufsteigen muss? Müssen ja, können nicht (mental), haben sie gegen Horn wieder eindrucksvoll gezeigt Diese Probleme hätten Wawra, der SKN, Wolfsburg und wir alle nicht, hätte er einen meisterlichen Kader für den Meistertitel zusammengestellt, nicht nur einen der meisterlich kostet. Wo ist zu lesen/hören dass Wawra nicht über die Rahmenbedingungen bescheid wusste? Du schreibst das so, als wüsstest du die Verantwortlichen haben ihn die Ausstiegsklausel von WOB verschwiegen Ich möchte Wawra ja nicht nach einem halben Jahr schon an den Pranger stellen, und versteh es aus beruflicher Sicht auch wenn der Worstcase eintritt, dass er nicht weitermacht, ihn hier aber in die (belogene) Opferrolle zu stellen find ich halt eigenartig. Er ist freiwillig vom Aufsteiger gekommen um einen Kader zusammenzustellen der nicht nur am Papier titelfähig ist sondern auch am Rasen. Wenn er/man das geschafft hätte (muss ja nicht gleich die Tabellenführung sein), würd man sich einige Sorgen ersparen und Wolfsburg würde nicht so einen Druck machen. Er spricht ja selbst davon, dass er vor paar Monaten erst Spieler mit unzureichender Mentalität verpflichtet hat, die jetzt schon über die Saison hinaus keine Zukunft mehr im Verein haben bearbeitet 29. November 2023 von Saclic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 29. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde: Aber findest du den Kader wirklich zu schwach um aufzusteigen? ich finde den Kader nicht zu schwach, ganz im Gegenteil das Problem aus meiner Sicht, aber ich bin kein Profi, dass der Kader zu pberbesetzt ist und dadurch einige Leute eine negative Stimmung in die Mannschaft bringen, weil sie nicht spielen, da gibt es genügend Beispiele aus der Vgh eine Position muss im bestenfall doppelt möglichst gleichstark besetzt sein - bei uns im Mittelfeld ist es aber 3-4fach und in der IV auch dienJungen wenig Chance, die Alten auch demotiviert und dann kommt genau das, was bei uns gekommen ist MS dafür nicht ausreichend besetzt, aus meiner Sicht und dann noch 10 Spieler oder mehr von der selben Agentur - ist das professionel, aus meiner bescheidenen Sicht nicht müsste da ein Sportvorstand eingreifen und Regeln definieren? aus meiner bescheidenen Sicht ja ☺️ also hausgemachte Probleme und nicht nur die Schuld des Duos Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde: Kommuniziertes Ziel war doch für letzte Saison oben mitspielen, das hat man doch auch erreicht? der Fehler war, kurz vor Ende auf Platz 1 zu stehen und zu sagen: wir müssen nicht aufsteigen, nöchstes Jahr blablabla ich glaube ihr wisst alle was ich meine und ich war selbst Spieler, aber kurz vor Schluss oben zu stehen und dann nicht klar zu sagen: JA, wir wollen heuer rauf, ist mMn ein klarer Fehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Football is my life schrieb vor 17 Minuten: der Fehler war, kurz vor Ende auf Platz 1 zu stehen und zu sagen: wir müssen nicht aufsteigen, nöchstes Jahr blablabla ich glaube ihr wisst alle was ich meine und ich war selbst Spieler, aber kurz vor Schluss oben zu stehen und dann nicht klar zu sagen: JA, wir wollen heuer rauf, ist mMn ein klarer Fehler wobei voriges Jahr fast nur junge Spieler dabei waren. Wenn die die nötige professionelle Einstellung im Kopf bzw. Ehrgeiz mitbringen sollte ihnen wurscht sein, was Trainer oder Sportdirektor in Mikrofone husten bearbeitet 29. November 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 29. November 2023 SKN-Fan schrieb vor 40 Minuten: wobei voriges Jahr fast nur junge Spieler dabei waren. Wenn die die nötige professionelle Einstellung im Kopf bzw. Ehrgeiz mitbringen sollte ihnen wurscht sein, was Trainer oder Sportdirektor in Mikrofone husten und du meinst, die jungen Spieler, die ja letzte Saison grossteils eine sehr gute Leistung gezeigt haben und mich wirklich positiv überrascht haben, hätten jetzt auch noch die Fehler der Funktionäre glattziehen sollen? also diesen jungen Spielern werfe ich definitiv nichts vor, den Funktionären schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Football is my life schrieb vor 11 Minuten: und du meinst, die jungen Spieler, die ja letzte Saison grossteils eine sehr gute Leistung gezeigt haben und mich wirklich positiv überrascht haben, hätten jetzt auch noch die Fehler der Funktionäre glattziehen sollen? also diesen jungen Spielern werfe ich definitiv nichts vor, den Funktionären schon war kein Vorwurf gegen die jungen Spieler sondern nur die Klarstellung, dass ich an ein paar Interviews nicht den Absturz zu Saisonende festmachen kann. Eine junge Truppe hat einfach Schwankungen. Die vorige Saison lief lange überraschend positiv, dann ging die Luft aus. Wäre auch ohne Interviews so passiert. Kein junger Spieler steht am Feld und denkt sich "da Schlaudraff hot gsogt, wir miassn ned aufsteign, nau daun häng i mi hoid nimma Voigas eine" bearbeitet 29. November 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. November 2023 Auch wenn ich denke, dass VW an Board bleibt, wollte ich dennoch eines anmerken. Es müsste/und würde auch ohne gehen. Denn eines muss man klipp und klar sagen, wir haben kein Einnahme sondern ein Ausgaben Problem. Ich nehm mal die frisch veröffentlichten Zahlen her. Man hatte 22/23 Erträge von knapp 7 Millionen Euro. Davon kamen schätzungsweise 1,2 Millionen von VW + Druckmittel hat noch eine halbe Saison gesponsert. Sollen es beide gemeinsam 2 Millionen Euro sein. Natürlich eine Lawine an Geld, aber selbst ohne dem bleiben nach einer Milchmädchenrechnung 5 Millionen Euro. Damit wäre man noch immer hinter Liefering und Absteiger Admira gemeinsam mit dem Gak auf Platz 3 gewesen. Dazu kamen mittlerweile sehr viele neue Partner und Sponsoren. Also mir kann keiner erzählen, dass es ohne absolut nicht gehen würde. Zusätzlich kann und muss man sich ohnehin neue Partner suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) ob der VfL Wolfsburg Partner bleibt und wenn ja, in welcher Intensität, kann derzeit wohl keiner absehen. VW kann ich mir schon vorstellen, die spüren die paar Münzen nicht, haben sich erst kürzlich medial groß als Partner präsentiert und Porsche St. Pölten ist einer der wichtigeren Standorte im Land (von den Verkaufszahlen). Vorstellbar wäre aber natürlich, dass auch VW die Leistungen reduziert. Spannend wird auf jeden Fall auch, wie es personell weitergeht. Wawras Interview war ja deutlich. Schlaudraff wird vom VfL bezahlt und kann jederzeit abgezogen werden. Also gut möglich, dass Gebauer nächste Saison mit einer neuen sportlichen Führung arbeiten muss/darf/kann. Ich find es jedenfalls gut, dass schon Anfang Dezember Klartext gesprochen wird. Dann weiß man, wo man steht, welcher Trainer dann in Frage kommt und wie die Planungen für die nächste Saison aussehen können. Meine Vermutung ist generell, dass VW und VfL bleiben, aber durch das Kasperltheater natürlich angepisst sind und jetzt einmal ernsthaft drohen statt weiter zuzuschauen. Möglich ist natürlich auch, dass sie Anteile kaufen wollen (in der aktuellen Situation zu Dumpingpreisen) und dann quasi die inoffizielle Führung im Verein übernehmen. Man muss ihre Sicht auch verstehen, für sie schaut der SKN wie ein sehr unprofessionell geführter Verein aus, vor allem die sportliche Seite. Und ganz widersprechen kann man ihnen da als Zuschauer auch nicht. Top Stadion, Top Trainingsanlagen, hohes Budget und trotzdem kommt man nicht rauf gegen Gegner, die in Deutschland bestenfalls dritte, großteils vierte Liga wären. Die Wolfsburger leben fußballerisch in einer anderen Welt, die wissen nicht, dass Stripfing oder Horn Fußballgroßmächte sind. bearbeitet 30. November 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 30. November 2023 SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten: ob der VfL Wolfsburg Partner bleibt und wenn ja, in welcher Intensität, kann derzeit wohl keiner absehen. VW kann ich mir schon vorstellen, die spüren die paar Münzen nicht, haben sich erst kürzlich medial groß als Partner präsentiert und Porsche St. Pölten ist einer der wichtigeren Standorte im Land (von den Verkaufszahlen). Vorstellbar wäre aber natürlich, dass auch VW die Leistungen reduziert. Spannend wird auf jeden Fall auch, wie es personell weitergeht. Wawras Interview war ja deutlich. Schlaudraff wird vom VfL bezahlt und kann jederzeit abgezogen werden. Also gut möglich, dass Gebauer nächste Saison mit einer neuen sportlichen Führung arbeiten muss/darf/kann. Ich find es jedenfalls gut, dass schon Anfang Dezember Klartext gesprochen wird. Dann weiß man, wo man steht, welcher Trainer dann in Frage kommt und wie die Planungen für die nächste Saison aussehen können. Meine Vermutung ist generell, dass VW und VfL bleiben, aber durch das Kasperltheater natürlich angepisst sind und jetzt einmal ernsthaft drohen statt weiter zuzuschauen. Möglich ist natürlich auch, dass sie Anteile kaufen wollen (in der aktuellen Situation zu Dumpingpreisen) und dann quasi die inoffizielle Führung im Verein übernehmen. Man muss ihre Sicht auch verstehen, für sie schaut der SKN wie ein sehr unprofessionell geführter Verein aus, vor allem die sportliche Seite. Und ganz widersprechen kann man ihnen da als Zuschauer auch nicht. Ich glaube es geht um viel mehr als "nur" eure Partnerschaft. Wenn man sich den Automarkt anschaut hat das direkte Folgen auf den VFL Wolfsburg, welche natürlich auch ihre Ausgabe "sinnvoll" reduzieren wollen, wo kein Output entsteht. Bin selber gespannt wie das bei euch weitergeht weil es direkt Einfluss nimmt auf die Entwicklung und den Konkurrenzkampf in Liga2. Wir müssen diese Saison aufsteigen, so schlimm es klingt. Wenn wir es heuer nicht schaffen schaut es bei uns wsl auch nicht rosig aus (Zuschauer, Medien, etc.). In Bezug auf die Folgejahre in Liga2 wird der Konkurrenzkampf in Liga2 immer schlimmer: Ried, SKN (ihr), Vienna, Admira, Leoben, Absteiger BL (Austria Lustenau, Altach, WSG Tirol wer weiß), Bregenz? da spielt fast die halbe Liga um den Aufstieg in die BL und wenn danach noch evtl. aus RLM/RLO oder RLW ein "ambitionierter" Verein kommt hat man wirklich die hälfte der Liga die aufsteigen will (Optimalfall für Liga2). Jedoch wird es dann ein Wettrüsten der Vereine, was sicher den ein oder anderen Verein "umbringt" und dieser das auf Dauer nicht mitgehen kann. Von meiner Seite wünsch ich euch natürlich alles Gute aber wenns um den Aufstieg geht muss man aus GAK Sicht sagen "bitte heuer nicht ". Funfact: Wir haben bis jetzt noch keinen "richtigen/potenten" Hauptsponsor (wie einige andere in der Liga SKN, Leoben, damals Lafnitz) und haben auch ein geeignetes Budget über die Jahre aufgestellt. Wenn der VFL bei euch wegfällt schafft ihr es auch durch lokale Unternehmen ein geeignetes Budget aufzustellen aber ihr könnt dann wsl nicht jedes Jahr den "Aufstieg" als Ziel ausrufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 30. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 12 Minuten: Ich glaube es geht um viel mehr als "nur" eure Partnerschaft. Wenn man sich den Automarkt anschaut hat das direkte Folgen auf den VFL Wolfsburg, welche natürlich auch ihre Ausgabe "sinnvoll" reduzieren wollen, wo kein Output entsteht. Wenn ich mich richtig erinnere kostete deren Zweitmannschaft in der Regionalliga um die 4-5 Millionen im Jahr. Also Ausstieg bei uns und Wiedereinführung der Zweiten käme ihnen deutlich teurer. Sportliche Garantien habens bei anderen Vereinen als Kooperationspartner auch nicht. Wobei sich andere Vereine in der Bundesliga oder vergleichbaren Ligen die Finger lecken würden bei einem Deal mit den selben Konditionen wie wir ihn aktuell in der 2. Liga haben. Da haben sich andere Vereine schon für weniger Geld (welches sie letztendlich nicht mal bekommen haben) an dubiose Investoren verkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Knows how to post... Geschrieben 30. November 2023 Saclic schrieb vor 7 Minuten: Wenn ich mich richtig erinnere kostete deren Zweitmannschaft in der Regionalliga um die 4-5 Millionen im Jahr. Also Ausstieg bei uns und Wiedereinführung der Zweiten käme ihnen deutlich teurer. Sportliche Garantien habens bei anderen Vereinen als Kooperationspartner auch nicht. Wobei sich andere Vereine in der Bundesliga oder vergleichbaren Ligen die Finger lecken würden bei einem Deal mit den selben Konditionen wie wir ihn aktuell in der 2. Liga haben. Da haben sich andere Vereine schon für weniger Geld (welches sie letztendlich nicht mal bekommen haben) an dubiose Investoren verkauft Aber der wichtigste Unterschied zwischen einer VFL2er Mannschaft und euch ist, dass in Wolfsburg dort die Nachwuchsspieler spielen und bei euch dz. kein einziger. Das ist wsl auch einer der Gründe warum es bei denen evtl. Zweifel gibt? Oder siehst du das nicht auch so? Wieso hat man mit Schlaudraff einen aus Wolfsburg aber setzt dann nicht auf "günstige" Eigenbauspielern aus Wolfsburg um den Aufstieg zu schaffen? Die Frage stell ich mir, und klar es braucht eine gewisse Überzeugungsarbeit um einen jungen Spieler davon zu überzeugen nach St.Pölten zu kommen anstatt zu hause einen "Leihverein" zu finden der in der Nähe ist und evtl. 2. oder 3. D-BL spielt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 17 Minuten: Aber der wichtigste Unterschied zwischen einer VFL2er Mannschaft und euch ist, dass in Wolfsburg dort die Nachwuchsspieler spielen und bei euch dz. kein einziger. Das ist wsl auch einer der Gründe warum es bei denen evtl. Zweifel gibt? Oder siehst du das nicht auch so? Wieso hat man mit Schlaudraff einen aus Wolfsburg aber setzt dann nicht auf "günstige" Eigenbauspielern aus Wolfsburg um den Aufstieg zu schaffen? Die Frage stell ich mir, und klar es braucht eine gewisse Überzeugungsarbeit um einen jungen Spieler davon zu überzeugen nach St.Pölten zu kommen anstatt zu hause einen "Leihverein" zu finden der in der Nähe ist und evtl. 2. oder 3. D-BL spielt... Jo, ist jeden bewusst, dass das ganze nur in der ö. BuLi Sinn macht. In der Bundesliga bleiben die finanziellen Konditionen halt gleich, wenn alles nach Plan verlaufen würde, würden sie sich was sparen. Der Kader der Zweitmannschaft kostet mehr als das Doppelte wenn nicht Dreifache als das Sponsoring bei uns, und von über 20 Kaderspielern gibts dann eh nur 2-3 die wirklich das Potenzial für die 1. Mannschaft von WOB haben. Die würden bei uns spielen, Betonung auf würden Wolfsburg ist aber bei weitem nicht der einzige deutsche Verein der die Zweitmannschaft aufgelöst hat bearbeitet 30. November 2023 von Saclic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. November 2023 SKN-Fan schrieb vor einer Stunde: Meine Vermutung ist generell, dass VW und VfL bleiben, aber durch das Kasperltheater natürlich angepisst sind und jetzt einmal ernsthaft drohen statt weiter zuzuschauen. Möglich ist natürlich auch, dass sie Anteile kaufen wollen (in der aktuellen Situation zu Dumpingpreisen) und dann quasi die inoffizielle Führung im Verein übernehmen. Sie wollten ja schon mal Anteile übernehmen, warum das dann gescheitert ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht haben da andere User mehr Einblick. Ich denke auch dass VW an Board bleibt. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre irgendeine längerfristige Absicherung. Es ist schon zach, wenn man gefühlt jedes Jahr am selben Punkt steht und hoffen muss, dass sie nicht aussteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 40 Minuten: Wieso hat man mit Schlaudraff einen aus Wolfsburg aber setzt dann nicht auf "günstige" Eigenbauspielern aus Wolfsburg um den Aufstieg zu schaffen? ein Jugendspieler, bei dem Wolfsburg das Potential sieht, langfristig mit Gewinn weiterverkaufen zu können, geht nicht in die 2. Ö-Liga. Und die weniger talentierten, die dies tun, waren eh da. Die helfen dir sportlich nicht wirklich weiter. Darum ist der Aufstieg Pflicht, sonst nix. Erst wenn der SKN in der BuLi spielt, macht es auch für Wolfsburg Sinn. Jetzt sind wir im 3. Jahr und der Aufstieg gelingt wieder nicht. Klar sind die irgendwann angepisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts