Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich schätze, wir bekommen die Lizenz mit Bauchweh

Davon gehe ich auch aus. Wobei mit oder ohne Bauchweh wird man sehen. Macht aber eh keinen Unterschied aus.

Und müssen schauen, das krachende Werkl wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem sportlich. Dann kommen auch wieder höhere Sponsorengelder in der Zukunft.

Auch da bin ich deiner Meinung. Es ist gut, dass es Umstrukturierungen gab und diese müssen das Schiff jetzt mal durch das Unwetter bringen und dann wieder volle Kraft voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Langfristig muss der SKN ein Mtigliederverein mit Fokus auf St. Pölten und Umfeld werden. Nur so sehe ich die Möglichkeit die Menschen für den Klub zu begeistern, weil es dann wirklich unser Verein ist und Mitglieder können einen Alleingänge unterbinden.

genau meine Meinung. Gerade jetzt mit Wolfsburg als Background MUSS das "N" endlich verschwinden. Es gibt nur eine Zukunft, wenn man sich als St. Pöltner Verein positioniert und auch so auftritt. Lokal, regional und nicht "niederösterreichisch". Kein Hollabrunner wird zum Fan des SKN outen nur weil da "N" drin steht.

Andere machens ja vor. der TSV Hartberg sieht sich als Vertreter eines 5.000 Seelen Nests und hatte mehr Zuschauer als der große Sportklub Niederösterreich. Ginge der Größenwahn auf, hätte die Annerl ihren Verein längst zum FC Oststeiermark oder ähnlichem Blödsinn umbenannt. Sturm steht für Graz. Trotzdem kommen da auch viele Zuschauer von außerhalb von G und GU. Ried ist SV Ried und nicht SV Innviertel usw...

Aber so einem Signal müssten dann auch Taten folgen. Keine Spieler holen, die viel verdienen und nur durch Freundschaften verpflichtet werden. Gehälter, die der Liga angemessen sind. Sehr leistungsbezogen, nicht nur für die jungen Spieler, sondern auch die "Alten". Und wem das nicht passt, unterschreibt eben nicht. Soll sich von einem anderen dummen Verein durchfüttern lassen bei überschaubarer Leistungen.

Es kann einfach nicht sein, dass Vereine, die nicht über 1 Mio von VW und 3-4 kostenlose Leihspieler von Wolfsburg zugeschoben bekommen, sportlich und finanziell am Saisonende besser dastehen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerwolf schrieb vor 6 Stunden:

Stellungnahme vom Präsidenten zur Lizenz:

https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/unser-prasident-zur-causa-lizenz

Folgender Satz mach mich gerade sehr nachdenklich:

Ist das jetzt ein Kommunikationsfehler und gemeint ist die nächste Saison, oder wahr zum Jahreswechsel wirklich noch keine Finanzierung für die Restsaison vorhanden?  Bei 2. wäre die Lage wohl doch um einiges schlechter als vermutet.

Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.

Wenn die laufende Saison nicht ausfinanziert ist, frag ich mich was man damals bei der Lizenz angegeben hat :ratlos: entweder hat man auf der Einnahmenseite beschissen, oder hat einfach die Ausgaben aus den Augen verloren!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Wenn die laufende Saison nicht ausfinanziert ist, frag ich mich was man damals bei der Lizenz angegeben hat :ratlos: entweder hat man auf der Einnahmenseite beschissen, oder hat einfach die Ausgaben aus den Augen verloren!?

das geht recht schnell. Muss dir nur ein eingeplanter Sponsor ausfallen. Wäre in Corona-Zeiten nicht ungewöhnlich. Klar könnte man das restliche Halbjahr einklagen. Oder im Guten den Vertrag auflösen und hoffen, dass der Sponsor netterweise wieder voll einsteigt, sobald sich sein Unternehmen erholt hat.

Aber egal wie, der Verein hat dann ein Loch im Budget, das er füllen sollte bis Saisonende. Gebauer hat ja auch sofort reagiert und teure Spieler, die sowieso gehen wollten (Alar) abgegeben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

das geht recht schnell. Muss dir nur ein eingeplanter Sponsor ausfallen. Wäre in Corona-Zeiten nicht ungewöhnlich. Klar könnte man das restliche Halbjahr einklagen. Oder im Guten den Vertrag auflösen und hoffen, dass der Sponsor netterweise wieder voll einsteigt, sobald sich sein Unternehmen erholt hat.

Aber egal wie, der Verein hat dann ein Loch im Budget, das er füllen sollte bis Saisonende. Gebauer hat ja auch sofort reagiert und teure Spieler, die sowieso gehen wollten (Alar) abgegeben.

Kennst du eine Sponsorleistung, die nicht erbracht wurde? Da fällt mir eigentlich nur das Alar-Trikot ein.

Bzw. Ich weiß nicht wer, aber irgendwer hier führt doch immer eine Liste mit den Partnern und Sponsoren, wer ist da abgesprungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

Kennst du eine Sponsorleistung, die nicht erbracht wurde? Da fällt mir eigentlich nur das Alar-Trikot ein.

ja, das ist eine mysteriöse Gschicht. Und könnte der Grund sein. Alar hat bei Rapid auf der Tribüne sicher gut verdient, der hat vermutlich nicht für ein Gulasch und ein Bier in der 2. Liga unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

das geht recht schnell. Muss dir nur ein eingeplanter Sponsor ausfallen

Alles kann schnell gehen - aber wer wäre das denn bei euch!? Ich glaub viel eher, dass man Kohle rausgeschossen hat, die man noch nicht hatte, wie das eigentlich jeder Klub der in Probleme gekommen ist, getan hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebauer war heute das ganze Spiel über im Gästesektor und hat die Fragen aller Fans beantwortet…erschreckend, was ihm da übergeben wurde…die Einzelheiten und Summen möchte ich hier nicht nennen, aber da dürfte schon grob fahrlässig gearbeitet worden sein. Die nötigen Unterschriften sind aber nun anscheinend fixiert, die kurzfristigen Forderungen mehr als halbiert…schaut wohl gut aus mit Lizenz

positiv hervorzuheben: so viele Auswärtsfans hab ich seit der Relegation in Neustadt nicht mehr erlebt👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 16 Minuten:

da dürfte schon grob fahrlässig gearbeitet worden sein

Blumauers Ende beim SKN war ja relativ früh in der Saison bekannt. Er sollte noch bis Jahresende weitermachen und dann seinen Urlaub antreten. Gebauer übernahm offiziell mit Jahresbeginn. Es wird aber wohl keine nahtlose Übergabe gewesen sein. Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber den A... hat sich Blumauer spätestens ab Oktober sicher nicht mehr aufgerissen. Sicher ein schwerer Start für Gebauer und auch die nächste Zeit wird sicher nicht lustig. Aber bei einer unschönen Trennung auf so einem wichtigen Posten kann das halt passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Davon gehe ich auch aus. Wobei mit oder ohne Bauchweh wird man sehen. Macht aber eh keinen Unterschied aus.

Das muss ohne Bauchweh gehen. Wenn man bei der Austria und sogar noch bei Innsbruck ernsthaft an eine Lizenterteilung denkt, dann kann eine Lizenzverweigerung bei euch einfach keine Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

man hat Blumauer eben blind vertraut. Der GM ist für alles zuständig und seine Arbeit wurde scheinbar bis zum Ende nie richtig kontrolliert. Spricht nicht unbedingt für den Vorstand. Schwerer Fehler.

Aber bevor jetzt auf den Vorstand losgetreten wird muss man auch sagen, die machen das in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Nicht wie lange Zeit in Innsbruck fürstlich bezahlt. Und es gibt nicht viele Personen, die das machen würden. Sie stehen ja auch für den Verein gerade im schlimmsten Fall. Hoffentlich lernt man daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag