Recommended Posts

Experte für eh alles

Rigger, Reichel warum werden plötzlich die OÖ Investoren mit uns in Verbindung gebracht?

weil das Blumauers Spezl sind. War ja zu erwarten, dass er seine Kontakte nützt und ist auch kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ist auch kein Fehler.

Sorry für mein Einmischen

Aber kein Fehler. Hast du die 10.jährige Geschichte mit LASK & PMR nicht mitbekommen?

Würde ich keinen wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Sorry für mein Einmischen

Aber kein Fehler. Hast du die 10.jährige Geschichte mit LASK & PMR nicht mitbekommen?

Würde ich keinen wünschen.

den Unterschied zwischen der LASK-Vergangenheit und der aktuellen geplanten Investor-Tätigkeit habe ich oben erwähnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Trotzdem greift sich jeder beim Namen Reichel aufs Hirn :facepalm:

mag in OÖ so sein.

Wir reden hier vom Investor Reichel, es geht darum, dass er einen Spieler in einem ca. 30-Mann-Kader finanziert. Er soll ja nicht in den Vorstand oder gar unumschränkter Präsident werden.

Bei einem reinen Investor ist mir relativ blunzn, wie der heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Richtig. Soll Dir blunzn sein. Aber wenn er dann sein Geld wert wird verkauft er ihn wieder damit die Kohle sofort in sein Brieftaschal wandert.... BRAVO.

ja, das wird so sein.

Aber ohne Investor gibt es diesen Spieler gar nicht in St. Pölten.

Wäre das besser?

Wir sind nicht der LASK, wir haben keine Geldquellen ohne Ende. Da muss man für Alternativen offen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da muss man für Alternativen offen sein.

Als geleuteter LASK-FAN Würde ich Reichel nicht einen Griff im Verein anvertrauen,und wenn er nur zuständig wäre die Mistkübeln im Stadion zu leeren.

Sobald er nur einen Finger im Verein hat,dann gute Nacht.

Investieren wird er nur für seine eigene Tasche,aber niemals jemanden zu unterstützen.

Wenn die Geschichte wahr wird,werdet ihr euer blaues Wunder erleben.

Wir haben damals auch geglaubt er wäre der Messias ,herausgestellt hat sich, er ist ein Judas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Wir haben damals auch geglaubt er wäre der Messias ,herausgestellt hat sich, er ist ein Judas.

Nochmal: keiner erwartet einen Messias.

Er finanziert scheinbar einen Spieler.

Natürlich wird er hoffen, dass der Kicker einschlägt und er ihn mit Gewinn weiterverscherbeln kann.

Das ist sein gutes Recht. Das hat HWW bei der Admira mit unzähligen Spielern gemacht und die Admira hat dadurch überlebt.

Der SKN bekommt dadurch einen Spieler zur Verfügung gestellt,den man sich sonst nicht leisten könnte.

Hätten wir Kohle wie der LASK, bräuchten wir solche Investoren-Gschichtn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nochmal: keiner erwartet einen Messias.

Er finanziert scheinbar einen Spieler.

Natürlich wird er hoffen, dass der Kicker einschlägt und er ihn mit Gewinn weiterverscherbeln kann.

Das ist sein gutes Recht. Das hat HWW bei der Admira mit unzähligen Spielern gemacht und die Admira hat dadurch überlebt.

Der SKN bekommt dadurch einen Spieler zur Verfügung gestellt,den man sich sonst nicht leisten könnte.

Hätten wir Kohle wie der LASK, bräuchten wir solche Investoren-Gschichtn nicht.

Meine Befürchtung bei Reichel: Ist er mit einen Fuß in der Tür,dauert es nicht mehr lange und er sitzt im Wohnzimmer.

Bin einfach ein gebranntes Kind von Reichel.

Wünsche euch aber trotzdem alles gute in der Meisterschaft. Ist immer eine geile Auswährtsfahrt, und schönes Stadion

So nun genug gesudert & gewarnt vor dem Nasenbär.

Bin wieder in meinen Chanel. :winke:

bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Meine Befürchtung bei Reichel: Ist er mit einen Fuß in der Tür,dauert es nicht mehr lange und er sitzt im Wohnzimmer.

ich weiß schon, was du meinst.

Aber da ist unser "Nachteil", der von Mitbewerbern immer betont wird (Vorstand mit Landes-nahen Personen) zum Vorteil.

Die lassen niemand rein. Die Person, die in Wahrheit bestimmt, ist der Toni Pfeffer, also das Land.

Der Rest sind (ÖVP-NÖ)-Strohmänner.

Reichel kann seine Spieler zur Verfügung stellen und versuchen, damit Geld zu verdienen. Im Idealfall eine win-win-Situation. Wenn es nicht funktioniert (kein Gewinn), wird er eh schnell wieder nach OÖ abdampfen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß schon, was du meinst.

Aber da ist unser "Nachteil", der von Mitbewerbern immer betont wird (Vorstand mit Landes-nahen Personen) zum Vorteil.

Die lassen niemand rein. Die Person, die in Wahrheit bestimmt, ist der Toni Pfeffer, also das Land.

Der Rest sind (ÖVP-NÖ)-Strohmänner.

Reichel kann seine Spieler zur Verfügung stellen und versuchen, damit Geld zu verdienen. Im Idealfall eine win-win-Situation. Wenn es nicht funktioniert (kein Gewinn), wird er eh schnell wieder nach OÖ abdampfen.

Was wenn der "nachteil" aber ein ausstiegsszenario sucht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Was wenn der "nachteil" aber ein ausstiegsszenario sucht :ratlos:

dann besteht das Risiko, dass die Sache schief geht und der "Nachteil" dem Steuerzahler erklären muss, warum ein 26 Mio Stadion leer steht.

Das wirds nicht spielen. Zudem würden sich einige Herren furchtbar gern mit der (Originalzitat) "einzigen auf sportlichen Weg aufgestiegenen BuLi-Mannschaft NÖs" brüsten. Nur kapierens bis heute nicht, dass ein paar zusätzliche Euro dafür notwendig wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag