Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Das waren ja wirklich geile Tore, die ihr da gestern bekommen habt. Euer TW wird heute mit einem rechten Kater aufgewacht sein (wenn er denn überhaupt schon geschlafen hat). :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ja, sowas sieht man nicht alle Tage (zum Glück).

Kompliment an Grödig, jeder Schuß ein (sehenswerter) Treffer.

Bin gespannt wer nächste Woche im Tor steht.

Einmal überhoben werden kann jeder Goalie.

Aber 3x in einem Spiel sollte eigentlich eine Nachdenkpause erfordern und eine Chance für den Ersatzgoalie bedeuten.

Wobei man ehrlich sagen muß, es war kein guter Tag der ganzen Mannschaft.

Gekämpft wie immer, aber es lief nichts zusammen.

Von Grödig auch sehr clever gestört natürlich.

Tja, aus Niederlagen lernt man (hoffentlich).

Einzige positives an dem Abend:

die Arena scheint ein Stimmungswandler zu sein.

Am Voithplatz wurde geschimpft und gejammert bei einem Remis oder glücklichen Sieg.

Gestern bei der ersten Niederlage in der Arena keine Pfiffe sondern beim Großteil der Besucher das Fazit "Shit happens"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Wie schauts jetzt eigentlich am Parkplatz aus? Hat sich das mittlerweile gebessert oder muss man immer noch so lange warten?

Terminbedingt war mein letztes Match gegen die Vienna und da wars echt arg, glaub 30+m gewartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

da gestern nur 3.800 im Stadion waren, ist das schwer zu sagen.

Es ging jedenfalls ohne Stau oder Wartezeit.

Staubildung ist übrigens ja nur am 1er Parkplatz, nicht/kaum auf der Zufahrtsstraße selbst.

Würden sich mehr Leute auf den Ratzersdorfersee-Parkplatz (rechts beim Kreisverkehr vor der Arena) stellen würde sich alles mehr aufteilen und flüssiger abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

segovia und gorka werdn bleibn, admirafan woher hast du bitte solche gerüchte? es stimmt die deutschen waren an segovia interessiert haben sich dann allerdings mit einem hertha talent begnügt und das war anfang des sommers...

woher weißt du wie viel der skn miete zahlt? und wie viel zahlt die admira weißt das auch so genau?

das positive fazit der letzten beiden spiele --> es kann eigentlich nur besser werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

segovia und gorka werdn bleibn, admirafan woher hast du bitte solche gerüchte? es stimmt die deutschen waren an segovia interessiert haben sich dann allerdings mit einem hertha talent begnügt und das war anfang des sommers...

woher weißt du wie viel der skn miete zahlt? und wie viel zahlt die admira weißt das auch so genau?

das positive fazit der letzten beiden spiele --> es kann eigentlich nur besser werden ;)

hab ich geschrieben das sie wechseln? nur das sie an ihnen dran sind!!!

beide infos kamen von nem skn vip!!! zusätzlich hab ich noch ne quelle im verein die mir die gschicht mit die spanier noch bestätigt habt!?

bezüglich der miete kam die info ebenfalls vom vip -> sie soll weit unterm markt üblichen preis sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ca. € 600.000 p.a.

angenommen diese Zahl stimmt.

Dann sollte sich die Admira schleunigst fähige Mitarbeiter ins Managment holen.

Noch dazu wenn man bedenkt wofür man diesen Betrag zahlt.

Ohne Vereinsbrille gesehen wird ja jeder zugeben müssen, daß die Südstadt (freundlich ausgedrückt) nicht mehr ganz neuwertig ist.

Im übrigen kommt mir die Zahl sehr hoch vor.

Ich kenn zwar nicht die Zahl des SKN bzw. der NV-Arena, aber die eines Schmuckkasterls eines RLM-Vereins in der Steiermark.

Natürlich nicht so groß wie die Südstadt, würde aber für den Zuschauerschnitt der Admira locker ausreichen.

Und das ist neuwertig und trotzdem Welten unterhalb der von dir genannten 600.000,-

Also entweder hat sich da einer mit dir einen Scherz erlaubt als er dir 600.000,- erzählt hat oder die Admira lässt sich tatsächlich rupfen wie eine Weihnachtsgans

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angenommen diese Zahl stimmt.

Dann sollte sich die Admira schleunigst fähige Mitarbeiter ins Managment holen.

Noch dazu wenn man bedenkt wofür man diesen Betrag zahlt.

Ohne Vereinsbrille gesehen wird ja jeder zugeben müssen, daß die Südstadt (freundlich ausgedrückt) nicht mehr ganz neuwertig ist.

Im übrigen kommt mir die Zahl sehr hoch vor.

Ich kenn zwar nicht die Zahl des SKN bzw. der NV-Arena, aber die eines Schmuckkasterls eines RLM-Vereins in der Steiermark.

Natürlich nicht so groß wie die Südstadt, würde aber für den Zuschauerschnitt der Admira locker ausreichen.

Und das ist neuwertig und trotzdem Welten unterhalb der von dir genannten 600.000,-

Also entweder hat sich da einer mit dir einen Scherz erlaubt als er dir 600.000,- erzählt hat oder die Admira lässt sich tatsächlich rupfen wie eine Weihnachtsgans

kann dir die zahl zwar nicht bestätigen, aber nenn mir ne alternative zur jetztigen situation :ratlos:

is ja net do als ob massig bundesliga stadien zur nutzung rumstehen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ca. € 600.000 p.a.

Bei so einem Betrag stell ich mir aber ein eigenes Stadion hin. Wenn ich jährlich über eine halbe Million aufbring(en kann) - nur für Miete - dann steck ich das doch nicht in irgendein Stadion, das mir nicht gehört. :ratlos: bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

bei der Lavantal-Arena in der WAC St.Andrä spielt, sind die Kosten wegen der Renovierung und Ausbau auf 310.000,- jährlich explodiert.

Die GESAMTKOSTEN/Jahr, nicht die Stadionmiete.

Durch den sportlichen Erfolg einerseits und die gestiegenen Kosten andererseits wurde dem Verein WAC St.Andrä die Stadionmiete extrem erhöht.

Sie zahlen jetzt pro Monat brutto 2.400,- Euro

http://www.unterkaer...=2224&Itemid=28

Mit einem Fassungsvermögen von 7.300 Zusehern (inkl. Stehplätzen) ist sie für österr. Verhältnisse groß genug.

Hier ein Beispiel aus Germanien:

der SC Freiburg zahlt im Jahr 500.000,-

Daß dieses Stadion mit der Südstadt genauso wenig vergleichbar ist wie die Budgets und die Zuschauerzahlen ist ja hoffentlich jedem klar.

Trotzdem würde der SC Freiburg weniger zahlen als die Admira wenn die 600.000,- bei der Admira stimmen.

http://sportbild.bil...t-bezahlen.html

http://www.scfreibur.../nachhaltigkeit

Also entweder stimmen die 600.000,- für die Südstadt nicht oder man sollte die Verhandlungsfähigkeit der Admira-Funktionäre genauer untersuchen.

Is ja ein Wahnsinn sollte das stimmen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSF hats ja schon erklärt -> ist inkls Trainingsplätze für den gesamten Nachwuchs + AKA -> sprich Stadion, 4 od 5 Rasenplätze, 2 Kunstrasenplätze, und die Indooranlagen!!

der wahnsinn ist dann eher das der Vermieter nix investiert -> €600.000 Flutlicht selbst bezahlt, etc etc

aber das gehört ja da nicht hin -> ging ja eher darum das der SKN ein "Steuergeld" Stadion zu nem Nasenrammel kriegt -> ich werd mich dahinter klemmen und die genaue Zahl herausfinden, damit alle miteinand fakten haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Bei so einem Betrag stell ich mir aber ein eigenes Stadion hin. Wenn ich jährlich über eine halbe Million aufbring(en kann) - nur für Miete - dann steck ich das doch nicht in irgendein Stadion, das mir nicht gehört. :ratlos:

Inklusive Trainingsplätzen und Warmgebäude? Alle Achtung.

Ausserdem war es sogar kurz mal angedacht selbst neu zu bauen, wurde aber wieder fallen gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Inklusive Trainingsplätzen und Warmgebäude? Alle Achtung.
Wenn das Budget Rückzahlungen in der Höhe erlaubt, wie ihr Miete bezahlt, dann sollte es mMn unproblematisch sein, Geld und Investoren für einen Stadionneubau inkl. Trainingsplätzen zu finden. Wenn der Betrag wirklich stimmt, dann sind das ja unglaubliche Summen, die der Verein da ohne viel Nachhaltigkeit investiert.

HSF hats ja schon erklärt -> ist inkls Trainingsplätze für den gesamten Nachwuchs + AKA -> sprich Stadion, 4 od 5 Rasenplätze, 2 Kunstrasenplätze, und die Indooranlagen!!

Na gut, das relativiert das ganze dann doch etwas. Dennoch: in 10 Jahren kostet euch das soviel, wie ein Viertel eines Neubaus.
aber das gehört ja da nicht hin -> ging ja eher darum das der SKN ein "Steuergeld" Stadion zu nem Nasenrammel kriegt
Was für mich aber immernoch besser und sinnvoller ist, als dass Steuergeld direkt in den Spielbetrieb investiert wird, wie es über Umwege bei manchem anderen Verein in Österreich ja immer wieder der Fall ist. Gerade bei der Infrastruktur tun sich die Länder und Gemeinden ja - bei klugen Konzepten - selbst einen Gefallen, wenn sie da Geld reinstecken. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag