Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sie haben sich gestern sehr sehr unbeliebt gemacht mit dem System. Was ich so gehört haben sind einfach 12 Leute vom Catering nicht gekommen. Wieso man keine Backup an Leuten hat versteh ich aber auch nicht. Und was mich extrem gestört hat war, dass die Kassen nach dem Spiel so schnell zugesperrt haben. Um 2300 waren die Kassen zu. Ich bin dann ohne bargeld , aber mit coolem Guthaben dagestanden und konnte mir außerhalb des Stadions nicht mal mehr ein Bier leisten.. aber naja sind Kinderkrankheiten. Und ich hoff es hat keiner glaubt, dass glecih alles Funktioniert.

Gut ist, dass sie jz mal viel Zeit habn werden das ganze richtig auszuklügeln bis das nächste Mal das Stadion voll ist..

Schätze wenn wir die Spielen gegen Vienna und den KSV gewinnen wird man schnell mal 3000 Leute im Stadion haben. Sollte man jedoch gleich mal unten umadumgrundeln wird sich das ganze auf VP Niveau einpendeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

ich frag mich wozu man so ne karte braucht - mehr als 2.000 werden wohl nie kommen - und die wird man wohl auch ohne karte rasch bedienen können oder?

Ich finde das mit der Karte nicht so schlecht. Nur im Gästesektor wäre ich weiterhin für dass Bezahlen mit Bargeld.

Naja Ich rechne in der heurigen Saison schon mit einem Schnitt vonn 2,5-3000 Zusehern.. Anfang der Woche waren bereits 1200 Abos verkauft, dass sind nur 200 weniger als in der letzten Saison der Zuschauerschnitt war.

Aber man wird alles sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich frag mich wozu man so ne karte braucht - mehr als 2.000 werden wohl nie kommen - und die wird man wohl auch ohne karte rasch bedienen können oder?

Von rasch bedienen konnte man sowieso nix sehen. Die Arena Card ist absoluter Schwachsinn und kein Verein kann mir erzählen, dass die Karte nicht Abzocke (durch nicht abgeholtes Guthaben) ist. Dazu kommt noch, dass auch die Mitarbeiter kein Trinkgeld mehr bekommen können. Somit sind alle Verlierer, nur der Verein füllt seine Kassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Von rasch bedienen konnte man sowieso nix sehen. Die Arena Card ist absoluter Schwachsinn und kein Verein kann mir erzählen, dass die Karte nicht Abzocke (durch nicht abgeholtes Guthaben) ist. Dazu kommt noch, dass auch die Mitarbeiter kein Trinkgeld mehr bekommen können. Somit sind alle Verlierer, nur der Verein füllt seine Kassen.

Die Karte selbst war aber nicht schuld, dass alles so lang gedauert hat. Eher war das Personal schlichtweg überfordert und das System als solches zu instabil und anscheinend mit der Belastung überfordert. Andererseits hab ich schon am Voith-Platz mal 15 Minuten auf ein Trankl gewartet, obwohl vor uns genau 5 Leute waren.

Und natürlich hat das System auch finanzielle Vorteile für den Verein, warum sonst sollte er etwas umsetzen? Damit er der "Geschädigte" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die firma, die das system umsetzt, wird schon daran verdienen. darum geht's doch im fußball, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Und natürlich hat das System auch finanzielle Vorteile für den Verein, warum sonst sollte er etwas umsetzen? Damit er der "Geschädigte" ist?

Das Argument für die Einführung solcher Systeme ist immer die verkürzte Wartezeit bei der Ausgabe. Insofern sollte der Verein durch eine höhere Kundenzufriedenheit profitieren und nicht finanziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist das System auch so originell aufgezogen wie in St. Gallen, z.B., wo man die Card nur außerhalb des Stadions bekommen konnte, man dies aber nur im Stadion erfahren hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Argument für die Einführung solcher Systeme ist immer die verkürzte Wartezeit bei der Ausgabe. Insofern sollte der Verein durch eine höhere Kundenzufriedenheit profitieren und nicht finanziell.

Und warum will man die Wartezeit verkürzen? Um finanziell später mehr Geld reinzuholen. Wenn ich etwas investiere will ich irgendwann auch davon profitieren. Selbst durch Erhöhung von Kundenzufriedenheit erwartet man sich wohl meistens irgendwann ein finanzielles Plus.

Hab vorher mich aber wohl schlecht ausgedrückt: Natürlich gibt es andere (gute) Gründe das System einzuführen, eben die Verkürzung der Wartezeit, theoretisch mehr Kunden abarbeitbar, und und und. Es ist also nicht so, dass der Verein nur seine Kassa füllen will mit dem Restguthaben. Ein Grund dagegen ist es für einen Verein sicherlich nicht, auch wenn man das wohl nie öffentlich zugeben würde.

Ist das System auch so originell aufgezogen wie in St. Gallen, z.B., wo man die Card nur außerhalb des Stadions bekommen konnte, man dies aber nur im Stadion erfahren hat??

Ich hab meine Karte im Stadion erst geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es ist ja auch kein Problem, wenn der Verein mehr Geld lukrieren möchte, das ist im Wirtschaftsleben ganz normal.

Vielleicht lags ja auch daran, dass in St. Pölten wohl niemand Erfahrung hat mit einer größeren Menschenmenge, aber toll funktioniert hats weder an der Kassa noch an der Information. Außerdem fand ich blöd, dass man (zumindest außerhalb des Stadions) nur Karten im Wert von 20 bzw. 50 Euro kaufen konnte.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man durch diese Arena Cards eher weniger Gewinn macht, da sich einige Leute lieber 90 Minuten nichts kaufen, als auf eine Karte einzubezahlen und sich zum Auszahlen wieder anstellen zu müssen. Abo-Besitzer betrifft sowas freilich nicht, aber in Deutschland hab ich zB schon öfters auf meine Getränke verzichtet, weil ich mich eben nicht für ein Spiel mehrmals anstellen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man durch diese Arena Cards eher weniger Gewinn macht, da sich einige Leute lieber 90 Minuten nichts kaufen, als auf eine Karte einzubezahlen und sich zum Auszahlen wieder anstellen zu müssen. Abo-Besitzer betrifft sowas freilich nicht, aber in Deutschland hab ich zB schon öfters auf meine Getränke verzichtet, weil ich mich eben nicht für ein Spiel mehrmals anstellen wollte.

+1; war bei mir eben so in St. Gallen; allerdings eher unfreiwillig, weil ich ja dann nicht mehr aus dem Stadion raus konnte. Blöde Bande...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich denke da genauso, aber anscheinend denkt das gros der leute nicht so wie wir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja auch kein Problem, wenn der Verein mehr Geld lukrieren möchte, das ist im Wirtschaftsleben ganz normal.

Vielleicht lags ja auch daran, dass in St. Pölten wohl niemand Erfahrung hat mit einer größeren Menschenmenge, aber toll funktioniert hats weder an der Kassa noch an der Information. Außerdem fand ich blöd, dass man (zumindest außerhalb des Stadions) nur Karten im Wert von 20 bzw. 50 Euro kaufen konnte.

Also ich hab gefragt ob es einen Mindestbetrag gibt und aut der Dame hätte ich auch weniger als 20€ haben können (auf jeden Fall 10€). Gehört hab ich aber auch vorher, dass 20€ das Mindeste ist.

Für regelmäßige Zuschauer aus der Umgebung, und das sind im Normalfall halt doch die meisten, ist das nicht das große Problem. Wenn ich aber nicht wüsste, dass ich wohl doch ein paar Mal mir ein Match anschauen werde, hätte ich wohl mir auch keine Karte zugelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hallo zusammen!

Ich fand es schade dass wir Sparta Fans bei der Eröffnung ungebetene Gäste waren. Besser wäre gewesen man hätte Teams wie Terek Grozny oder Rubin Kazan eingeladen. Aber auch die haben Fans die auswärts dabei sind. Kurios fand ich die Ansage von Andi Marek " Wo sind die Sparta Fans". Aber eine Handvoll hat es dann doch ins Stadion geschafft

Bin schon gespannt wie das Stadion bei Wind und Regen ist. Ein bischen luftig ist es schon.

Mich würde noch interessieren ob da nach Spielende noch Linienbusse fahren? Vor den Spiel hab ich einen direkt beim Stadion gesehen, aber nach dem Spiel waren keine mehr zu sehen.

LG Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das mit den Prag Fans lag daran, dass angeblich 40 Risk Fans mit 2 Bussen kommen wollten um sich mit Rapidlern zu treffen! Da der Vorstand nicht gewusst hat dass das Spiel brenzlig werden hätte können, haben sie am Anfang damit gerechnet, die beiden Fangruppen einfach in den selben Sektor zu stecken. Iwer hat ihnen dann geflüstert, dass das no na vl ned sooo gscheid us und daraufhin habens gleich alle Sparta Fans rausghaut. Nicht nur die Stadionverbotler die kommen wollten!

Iwer vorher hat gfragt mit Karten kaufen. Mian kauft diese Arena Karte draußen, kann sie aber drinnen wieder aufladen, glaub ich. Bei der Eröffnug sind leute herumgrennt und haben die Kartenwieder aufgeladen.

Es gibt nen Mindestwert von 10 Euro. Nach oben hin normalerweeiße offen. Nur bei der Eröffnung habens die Karten einfach schon vorbespielt ghabt und dann sind ihnen einzelne Beträge einfach ausgangen.

Ich hab 40 Euro draufspielen wollen und beim bezahlen hab ich dann gsehn dass es aufeinmal 50 waren. In diesem Fall Glück, nur wenn das anders rum passiert rgert man sich ws ordentlich!

Linienbusse werden ws auch fahren. War bei der Eröffnug auch, is aber total unterpräsentiert worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag