Recommended Posts

mit was ich mich schon wieder disqualifiziere ;)

Vermag es die Leichtathletik, bis auf die Olympischen Spiele, ein großes Publikum zu ziehen?

Vermag es die Leichtathletik Sponsorsummen wie der Fußball zu lukrieren?

Vermag es die Leichtathletik als Gesprächsthema den Alltag zu beherrschen?

Die Leichtathletik findet heute nur noch im Spartenprogramm ihren Platz, und ist somit eine Randsportart. Gewiss gehören auch diese gefördert, aber abseits der Fußballplätze. Fußball bewegt einen Großteil der Menschen in diesem Land, weswegen es auch legitim ist, dass Steuergelder in die Infrastruktur fließen. Und es ist richtig und wichtig, dass ein Stadion wie jenes in St. Pölten gleich richtig gebaut wird. Gerade du als Admiraner bist ein Leidtragender der österreichischen "Najo" Mentalität. Hätte euer Platz nach dem Bau der ersten Tribüne nicht noch drei weitere bekommen sollen um somit zum Stadion zu werden? Was in diesem Land nicht sofort gebaut wird, wird nie gebaut, und St. Pölten wird noch sehr froh sein, dass 8.000 Menschen in diesem Schmückkästchen Platz finden, so wie ihr, nun im Europapokal angekommen, glücklich wärt ein richtiges Stadion zu besitzen.

ich bin glücklich mit dem was wir haben, vieles was derzeit möglich ist (kann man als außenstehender natürlich nicht beurteilen) wäre in so ner "arena" nicht möglich - drum bin ich ganz zufrieden so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

zum thema bedarf - wenn die in den nächsten 2 jahren nicht massig, gezielt investieren wirds da in nächster zeit keine liga duelle gegen die wiener geben!!

Ich finde St.Pölten ist gar nicht soweit weg von der Spitze, hatten zB im Frühjahr nur 2 Punkte weniger als die stärkste Frühjahrsmannschaft Wac. Sie haben sich auch gut verstärkt und mit einem Lauf wäre da schon was möglich, aber man wird alles sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Vermag es die Leichtathletik, bis auf die Olympischen Spiele, ein großes Publikum zu ziehen?

In Anbetracht dessen das das Gugl-Meeting immer so gut wie ausverkauft ist eine gewagte Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

In Anbetracht dessen das das Gugl-Meeting immer so gut wie ausverkauft ist eine gewagte Aussage.

;) Darum musste es auch fünf Jahre lang aussetzen. Früher war die Gugl beim Meeting voll, aber mit der Zeit nahmen die Zuseher stetig ab. Vielleicht wird es beim Comeback wieder voll, aber für wie lange? Vor allem ist es auch ein Unterschied ob etwas ein einmaliges Event ist oder alle zwei Wochen stattfindet. Definiert sich nicht eine Randsportart, was auch gar nicht abwertend gemeint ist, nicht durch ihr Darsein als Spartensportart? Ich kritiserte doch lediglich die Existenz von Mehrzweckstadien, als typische, unzeitgemäße und somit österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kritiserte doch lediglich die Existenz von Mehrzweckstadien, als typische, unzeitgemäße und somit österreichische Lösung.

ich finds eher positiv wenn net für jeden ne eigene arena errichtet wird!? da wäre die auslastung ja noch katastrophaler!? was hättns mit der gugl machn sollen? verfallen lassen und stattdessen ein neue 8.000er stadion ala st pölten errichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

bei den letzten gugl meetings musste man nicht mal etwas bezahlen für seine eintrittskarte und trotzdem war die hütte nicht voll.

auch in diesem jahr wird man die zuseher wieder mit gratis eintritt anlocken. erst ab dem jahr 2014 soll man dann als zuseher etwas bezahlen müssen, mal sehen wie sich das meeting bis dahin entwickelt.

aber das ist ja schon ziemlich off topic. ich für meinen teil bin jedenfalls alles andere als glücklich mit dem stadion in linz bzw mit den umbauarbeiten. mit den knapp 32 mio euro wäre da mmn einfach viel mehr möglich gewesen. gut nur, dass mich als LASK fan dieses thema wohl für ein paar jahre nicht wirklich tangiert :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

südstadt stadion wurde von newag/niogas gebaut! also net direkt aus öffentlicher hand!!

das meinst du hoffentlich nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das meinst du hoffentlich nicht ernst.

die newag/niogas hat zumindest selbst kohle erwirtschaftet - da macht die landesholding welche das stadion gebaut hat nicht - die kriegt die kohle zu 100% aus steuergeldern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Wieso hat der SKN keinen eigenen Thread????

Hat er doch, du hast gerade in ihm gepostet :faktroll:

Du meinst wohl einen eigenen Forenbereich. Scheinbar gibt es hier nicht genug St. Pölten Fans die aktiv in einem Vereinsbereich schreiben würden. Falls es sie doch gibt, können sie sich gewiss an einen Admin wenden, schließlich hat sogar Horn einen eigenen Forenbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat er doch, du hast gerade in ihm gepostet faktroll.png

Du meinst wohl einen eigenen Forenbereich. Scheinbar gibt es hier nicht genug St. Pölten Fans die aktiv in einem Vereinsbereich schreiben würden. Falls es sie doch gibt, können sie sich gewiss an einen Admin wenden, schließlich hat sogar Horn einen eigenen Forenbereich.

Mit anderen Worten: Horn hat genug Fans im ASB für ein eigenes Forum, Wiener Neustadt hatte damals geug Fans im ASB für ein eigenes Forum, aber St. Pölten schaffft das nicht. Zwar haben das Grödig, Lustenau und Hartberg auch nicht aber Grödig sit für seine geringe Anhängerschaft bekannt, Lustenau hat eigene FOren und Hartberg ist zu regional.

Irgendwie bleibt einfach der Verdacht, das man zuerst am Stadion gebaut hat, um die Fussballbegeisterung aufzubauen und nicht erst die Fussballbegeisterung bestand, die zum Stadion führte. Genau das ist der Punkt, der mich stört. Das Stadion ist gebaut, jetzt muß der Verein gepuscht werden, um das Stadion zu füllen mit Spielen in einer Liga, die nicht mal erreicht wurde (und nicht einmal weiss, ob man sie erreicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

was sehr positiv an skn st.pölten ist, dass man jetzt nicht durch das stadion versucht auf teufel komm raus in die bundesliga aufzusteigen! sondern man hat schon das gefühl das der verein langsam (gesund) wachsen soll! negativ bsp gab es ja schon genug (austria kärnten)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die newag/niogas hat zumindest selbst kohle erwirtschaftet - da macht die landesholding welche das stadion gebaut hat nicht - die kriegt die kohle zu 100% aus steuergeldern

und die newag hat ihr geld von denselben steuerzahlern "erwirtschaftet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

1. Runde 20.7.2012 SKN St Pölten - First Vienna FC

:winke4: Ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch in St. Pölten und darauf das neue Stadion zu sehen, auch wenn ich den Voithplatz immer sehr gerne mögen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag