sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Januar Auch der Kurier widmet der Vorstellung im Rathaus einen Artikel der aus meiner Sicht alles gut wiedergibt https://kurier.at/sport/fussball/fussball-skn-st-poelten-investor-francis-plaene-europacup/402999403 Und zu der Geschichte mit ausständigen Zahlungen an Lieferanten: ich kenne den konkreten Fall nicht aber das entspricht offensichtlich bissl dem heutigen Zeitgeist. Kenne genug Beispiele von sehr liquiden Betrieben oder auch öffentlichen Institutionen denen man als Lieferant monatelang ums Geld nachrennen muss….also würde ich das für sich allein stehend nicht überbewerten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 17. Januar es gibt offene Rechnungen, das stimmt, aber trotzdem hat man jetzt einen soliden Plan, um das EK loszuwerden, das Geschäftsjahr geht ja auch noh 11 Monate, also klar, dass am 17.01 noch nicht alles beseitigt ist hoffnungsvoll stimmt mich auch, dass jetzt ein fähiger Controller am Werk ist, der jede einzelne Rechnung überprüft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. Januar sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde: Und zu der Geschichte mit ausständigen Zahlungen an Lieferanten: ich kenne den konkreten Fall nicht aber das entspricht offensichtlich bissl dem heutigen Zeitgeist. Kenne genug Beispiele von sehr liquiden Betrieben oder auch öffentlichen Institutionen denen man als Lieferant monatelang ums Geld nachrennen muss….also würde ich das für sich allein stehend nicht überbewerten es gibt sicher solche Fälle, keine Frage. Aber der SKN ist nicht nur eine GmbH, sondern ein Fußballverein. Der andererseits auch keine Freude hätte, wenn seine Sponsoren alle irgendwann vielleicht zahlen. Es wäre sicher kein Fehler, wenn man seinen Geschäftspartnern gegenüber seriös auftreten würde. Vor allem, wenn die Kohle ja angeblich eh da ist. Ist ja eine alte Weisheit, negative Gschichtn verbreiten sich schneller als positive. Und für die Sponsorensuche ist es sicher nicht förderlich, wenn man den Eindruck erweckt, als ob man finanziell wackelig da steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Stammspieler Geschrieben 17. Januar dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 55 Minuten: es gibt offene Rechnungen, das stimmt, aber trotzdem hat man jetzt einen soliden Plan, um das EK loszuwerden, das Geschäftsjahr geht ja auch noh 11 Monate, also klar, dass am 17.01 noch nicht alles beseitigt ist das kann und will ich nicht glauben. Es wurde doch bei Einstieg vor 6 Monaten verkündet, dass damit das ganze negative EK abbezahlt ist (und das Budget gleich hoch bleiben soll). wenn dies nun nicht der Fall ist dann hat Schwarzl offenbar extrem schlecht verhandelt! ich glaube nicht, dass man einfach zu allen Lieferanten sagen kann, wir zahlen erst zu Jahresende! keiner wird 12 monate auf offene Mieten etc. warten; das geht einfach nicht. SKN-Fan hat auch recht, dass dies ein extrem schlechtes Bild in der Wirtschaft abgibt. Normalerweise müsse Francis sagen, ab sofort zahlen wir alles promt, damit eine positive Stimmung herrscht. Dennoch kann man sinnvolle Einsparungen vornehmen und bessere Verträge und Konditionen ausverhandeln. Fällt wahrscheinlich sogar leichter, wenn man keine Schulden bei den Lieferanten hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. Januar dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde: es gibt offene Rechnungen, das stimmt, aber trotzdem hat man jetzt einen soliden Plan, um das EK loszuwerden, das Geschäftsjahr geht ja auch noh 11 Monate Nicht ganz - Im Fußball ist das Geschäftsjahr immer bis 30.06. Ist auch für den Jahresabschlus, Lizenz etc wichtig. Ja. Mit Reichel hat man da jetzt eine richtige Expertin an Board. Das wird schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Januar sportfreund1 schrieb vor 4 Stunden: Auch der Kurier widmet der Vorstellung im Rathaus einen Artikel der aus meiner Sicht alles gut wiedergibt https://kurier.at/sport/fussball/fussball-skn-st-poelten-investor-francis-plaene-europacup/402999403 Zitat Die St. Pöltner wollen in Zukunft mit dem Mindset eines Bundesligisten arbeiten. Als erster Schritt ist eine Vereinshymne geplant. gibt es ja eh schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 17. Januar torshavn schrieb vor 35 Minuten: gibt es ja eh schon schrecklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) kann nur eine geben, der erste und einzige echte. Mir gehts da jetzt nicht um den musikalischen Geschmack. Aber die wurde von einem langjährigen Fan komponiert, von Fans aufgenommen und gemixt. Danach vielleicht 4-5 Mal vom damaligen Stadionsprecher gespielt und dann nach dem Motto "eh ganz nett" abgelegt zum Verstauben. Hätte sich mehr Wertschätzung verdient finde ich. bearbeitet 17. Januar von SKN-Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Januar Bin mal gespannt was da kommt, am Dienstag hat ja Sepp Hintermeier das mit der Hymne angesprochen und gemeint, er hätte mit Freunden schon was Petto, keine Ahnung ob in unserem Alt-Präsidenten ein unentdecktes Musik-Talent schlummert… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. Januar sportfreund1 schrieb vor 1 Minute: Bin mal gespannt was da kommt, am Dienstag hat ja Sepp Hintermeier das mit der Hymne angesprochen und gemeint, er hätte mit Freunden schon was Petto, keine Ahnung ob in unserem Alt-Präsidenten ein unentdecktes Musik-Talent schlummert… Erfreulich, dass er überhaupt wieder zu „seinem“ SKN gefunden hat. Generell bin ich auch beim @SKN-Fan was die Hymne betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. Januar sportfreund1 schrieb vor 12 Minuten: keine Ahnung ob in unserem Alt-Präsidenten ein unentdecktes Musik-Talent schlummert… wird dann ein Polizei-Marsch wenn der pensionierte Oberst mitmischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 17. Januar wolfsgeheul schrieb vor 14 Stunden: ich glaube nicht, dass man einfach zu allen Lieferanten sagen kann, wir zahlen erst zu Jahresende! keiner wird 12 monate auf offene Mieten etc. warten; Das negative EK sind ja nicht offene Mieten etc. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Amateur Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) Zitat Die St. Pöltner wollen in Zukunft mit dem Mindset eines Bundesligisten arbeiten. Als erster Schritt ist eine Vereinshymne geplant. Wenn man eine Vereinshymne als das wichtigste ansieht, dann hat man im Fußball eindeutig den Beruf verfehlt. Das sind Nebengeräusche, eher sollte man mal gut arbeiten und wichtige Dinge angehen. Da spielt eine Vereinshymne eine absolut untergeordnete Rolle. Zumal die durchgehend meist eh richtig Grütze sind bearbeitet 18. Januar von Reini0066 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 18. Januar dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden: Das negative EK sind ja nicht offene Mieten etc. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen Weil? Schulden beim Vermieter sind nat. maximal blöd, aber auch wenn zb. der Caterer, Installateur oder wer auch immer nicht bezahlt wird ist das halt alles andere als förderlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 18. Januar @Reini0066 soweit ich es mitbekommen habe, kam die Frage der Vereinshymne aus dem Publikum und nur der Kurier schreibt, dass das als erstes angegangen wird. Offene Lieferantenforderungen sind normal. Solange wir nicht wissen, wer das ist, würde ich auch nimmer darüber diskutieren. Beim Vermieter fallen mir viele Gründe ein, warum man zB aktuell den Mietzins reduziert (Sportcenter wird wohl nicht ernsthaft der Meinung sein, dass es sich beim Containerdorf um eine gleichwertige Einrichtung handelt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts