VORWÄRTS - Putzleinsdorf


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

So zruck vom Spiel , wobei ich die ersten 34 Minuten aufgrund meiner Samstagshockn und somit das 1:0 verpasst habe.

Das Spiel selbst: Wir haben dominiert - da Schoko hat dann noch aufgrund eines grauslichen Tormannfehlers nachgesetzt und das verdiente 2:0 gemacht! Im Laufe der 2 Halbzeit haben sich dann die Chancen gehäuft - leider wurde kein höheres Ergebnis herausgespielt...

In Zela sein Tag wars heute leider nicht - aber dafür gibts ja noch den Schöni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Der Spielbericht von der Vorwärts HP. Mmm da Stromberger hat net ganz unrecht!

Tabellenführung als Geburtstagsgeschenk

Samstag, 14. April 2007

Was für ein Geburtstagsgeschenk: Zum 88. steht der SK Vorwärts nach einem 2:0-Arbeitssieg gegen Putzleinsdorf an der Tabellenspitze der Landesliga Ost, da Weißkirchen im Derby bei Marchtrenk über ein 1:1-Remis nicht hinauskommt. Auch der zweite Titelkonkurrent, der SV Sierning, muss ich mit einem Unentschieden begnügen, unser Lokalrivale spielt in Lembach 2:2.

Wie schon im Auftaktspiel gegen Asten kann der SK Vorwärts aber auch in diesem Heimspiel nicht überzeugen, dennoch gelingt es Putzleinsdorf die erste Auswärtsniederlage der Saison zuzufügen. In der 30. Minute trifft Manuel Schönberger mit seinem elften Saisontor zum 1:0, zwei Minuten später lässt Schöni das Netz erneut zappeln, Schiedsrichter Thomas Prammer verwehrt dem vermeintlichen Treffer zum 2:0 allerdings wegen Abseits die Anerkennung. Weitere Höhepunkte gibt es vor der Pause nicht.

In Halbzeit zwei spielen die Rot-Weißen aufs Heimtor, die erhoffte große Leistungssteigerung bleibt allerdings aus. Kapitän Amarildo Zela bleibt diesmal blass, in Minute 52 scheitert er nach Pass von Peter Brandl an Torhüter Peer. Die Gäste halten das Match lange offen, zwingende Chancen haben aber auch die Mühlviertler nicht. Die Entscheidung zu Gunsten der Stromberger-Elf fällt in Minute 71. Nach gutem Lochpass des Spielertrainers kommt Walter Schachner gegen Goalie Peer eigentlich einen Schritt zu spät, der Torhüter kann den Ball allerdings nicht kontrollieren und so erobert "Schoko" das Leder und schießt den Ball ins leere Tor zum 2:0.

Nächste Woche spielen die Rot-Weißen in Schwertberg, um sich für die Heimniederlage aus dem Herbst zu revanchieren muss allerdings eine klare Leistungssteigerung her. "Wenn wir so wie heute auftreten, setzt es in Schwertberg ein Debakel", sagt Trainer Hannes Stromberger, der diesmal nur Lob für die Fans hat: "Die Zuschauer waren bei uns heute der beste Mann, wir müssen uns bei ihnen für diese inferiore Leistung entschuldigen."

SK Vorwärts Steyr - DSG Union Putzleinsdorf 2:0 (1:0)

Vorwärts: Thallinger; Knaller (46. W. Schachner), Jelica, Mehlem, Riepl; Brandl, Stromberger (78. Jany); Kurzböck, Lichtenwagner, Schönberger (78. Demir); Zela.

Putzleinsdorf: Peer; Burgstaller; Armin Reiter (78. G. Rannetbauer), Eisschiel, Zeller; Kehrer, Nasri, Hofmann, Andreas Reiter (46. J. Rannetbauer); Katzmaier (46. Chr. Reiter), Wipplinger.

Torfolge: 1:0 Schönberger (30.), 2:0 W. Schachner (71.).

Gelb: Schachner (71. Unsportlichkeit); Eisschiel (91. Foul).

Vorwärts-Stadion, 1.600 Zuschauer; SR Prammer; Salihovic, Wurmhöringer.

RESERVE

SK Vorwärts Steyr - DSG Union Putzleinsdorf 2:0 (1:0)

Vorwärts: Lauer; Sen, Fitzinger, Penzinger, A. Güngör; B. Schachner (73. Aigner), Bilic, Rabenhaupt, Despic (59. Piesinger); Mündler, Kersch (64. Pesu).

Torfolge: 1:0 Mündler (12.), 2:0 Aigner (87.).

Gelb: Sen (20. Foul), A. Güngör (36. Foul), Rabenhaupt (42. Foul), Penzinger (54. Foul), B. Schachner (70. Unsportlichkeit).

Stadion, SR Wurmhöringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Egal! Drei Punkte hamma und des is was zählt. Für´s Spiel gegen Schwertberg müss ma sie noch steigern aber des wird schon klappen.

Und zum Zela: nicht immer hat man einen guten Tag, die Chancen die er heute vergeigt hat, setzt er nächste Woche ins Netz. Da bin i mir sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

von inferiorer leistung würde ich heute nicht sprechen. vielmehr hat sich putzleinsdorf heute wieder, wie so ziemlich jede mannschaft in dieser liga, in steyr als plötzlich total veränderte, intelligent und aggressiv spielende truppe ( siehe asten!) präsentiert. vorwärts steyr wurde, wie immer, von einer plötzlich perfekt funktionierenden raumaufteilung, konterspiel und strafraumgefährlichkeit vor allem in der 1. hz sichtbar überrascht.

mich lässt das gefühl nicht los, dass sich sämtliche auswärtsmannschaften in steyr quasi den arsch aufreissen und extra trainingsstunden einlegen, nur um unserer vorwärtes hämisch eins auszuwischen. natürlich nicht zu sprechen von deren heimspielen....

umso mehr zählen so unglaublich wichtige siege wie heute, denn jedes spiel ist und war von nun an ein schlüsselspiel!

sollen sie doch kommen, extra trainingseinheiten fleissig einschieben, übermotiviert am fussballplatz agieren - WIR WERDEN SIE ALLE SCHLAGEN!

WIR WERDEN MEISTER!!

SCHOKO SCHACHNER FUSSBALLGOTT!!

bearbeitet von redstyria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schoko Schachner Fußballgott!

find ich gut :)

Die Putzleinsdorfer waren relativ gut. Vorallem Ex-BL Kicker Helmut Zeller konnte bei Standards Gefahr erzeugen. Aber unsere Abwehr steht derzeit Bombensicher. Ein dickes Lob an Jelica und Mehlem!

Zela hätte heute statt Schöni rausgenommen gehört. Wäre auf einen Kontersturm mit Schöni und Burli neugiertig gewesen. _Albanien_

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Selten so über ein Tor gefreut wie über den Abstauber vom Schoko und er selber wie man gesehen hat auch. Hoffentlich ist da jetzt noch ein Knopf aufgegangen.

Rest vom Team: Danke - bin zufrieden! (Auch danke an Sierning und Weißkirchen)

Auf dem Weg zurück - SKV forever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Einmal das wichtigste vorweg: Wir 3 Punkte, Sierning und Weißkirchen 1 Punkt!

Zum Spiel selbst: So sehen die meisten Spiele, nach Spitzenspielen aus, Zerfahren und irgendwie ist die Luft ein bisschen raus. Dazu ein Gegner der mit Mann und Maus am eigenen Sechzehner versucht eine Mauer aufzubauen, dann kann nur ein schlechtes Spiel zustanden kommen. Wir haben es trotzdem geschafft zwei Tore zu schießen und dem Gegner keine wirkliche Chance zuzulassen.

Positiv:

  1. "Schoko" Schachner wieder mit einer tadellosen Leistung, hat viel Schwung gebracht
  2. Kurzböck in der Startformation, auch wenn er gester nicht seinen besten Tag hatte
  3. Jany, so viel Einsatz und Laufbereitschaft hab ich schon lange nicht mehr von ihm gesehen
  4. Innenverteidigung :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstkritik in allen Ehren, aber eine "inferiore Leistung" habe ich gestern nicht gesehen. Auch wenn der Gegner recht gut gestanden ist, auch wenn mehr drinnen gewesen wäre, auch wenn wir "nur" zwei Tore geschossen haben, auch wenn es in Summe ein eher langweiliges Spiel war, so bleibt dennoch auch einiges Positives über:

1. Man hatte immer das Gefühl, dass unsere Mannschaft noch zulegen kann, wenn es notwendig gewesen wäre.

2. Es waren noch einige Torchancen vorhanden, die durchaus drin hätten sein können; ein 4:0 wäre ein zwar zu hoher, aber durchaus möglicher Sieg gewesen.

3. Auch wenn Zela ohne Tor geblieben ist, so hat mir seine kämpferische Leistung und sein Einsatz gefallen, etwa bei der Torchance, bei der er sich am Kopf ein wenig verletzt hat. Ein lauffauler Stehgeiger spielt anders.

4. Putzleinsdorf hatte bis auf zwei Fernschüsse keine echte Torchance (wie auch schon Asten und Sierning); das haben wir in der Herbstsaison - auch von schlechteren Mannschaften - schon anderes erlebt.

5. Ich habe keines der beiden Tore versäumt!! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.